• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von danielg40

1. danielg40

Kaufberatung Schutzblech Gravelbike

Schwärzen oder Edelstahl lassen...? Würde es gerne so lassen wenns schon VA ist, aber ich glaub es integriert sich mehr zum Rest in Schwarz;-)
  2. danielg40

Hab die Wingee W40 mal grob abgesteckt. Machen einen guten Eindruck. Ein Front Rack baue ich jetzt selber auf Mass dran aus 8er VA Rohr. Die wo mir gefallen haben waren alle überteuert für 200-300gr. Material. Der hier wird dann mit den Stützstreben auf die Gabel runter so bei 200gr. Liegen.
  3. danielg40

Moinsen, Ich habe mir jetzt die Herkelmann Wingee 28 W40 und zusätzlich das TopRack bestellt Mal schauen wie das aussieht am Bike und wie es schützt. Bleche sind auf jedenfall schön lang. https://herkelmannbikes.com/Wingee-Komplettset-W40-28-B-Ware/4813 Hierzu noch einen passenden...
  4. danielg40

Welches ist den nun das wo hier auf dem SOUR verbaut ist, ist kein eigenes von denen so wie ich das sehe. Bzw finde das so nicht von SOUR! Das gefällt mir nämlich echt am besten mit den Front und heck Gepäckträgern.
  5. danielg40

Das hier vom Cannondale, finde ich aber im Aftermarket nicht. Das vom Speci geht nochmal ein ordentliches Stück weiter runter....Hilft das viel mehr?
  6. danielg40

So hier bin ich wieder;-) Hab mir jetzt ein 2021er Ridley Konzo Adventure geschossen. Es sind jetzt mal 40er TUFO speedero drauf, werde aber wahrscheinlich eher etwas schmaler gehen auf 35 rum. Das wird mein neues Regen Winterrad. Also es sollen Fixe Schutzbleche dran kommen. Es soll stimmig...
  7. danielg40

Wenn ich das was erkennen/lesen könnte, würde ich ja nicht fragen;-)
  8. danielg40

Ok dann nehme ich meine Aussage zurück;-) Aber was sind das für Schutzbleche und Träger vorne/hinten?
  9. danielg40

Moinsen, Was ist das den für ein Rad? Sind da die Schutzbleche und Gepäckträger serienmäßig so dran? Gefällt mir richtig gut. Bin noch auf der Suche nach nem Gravelaufbau für Winter/Regen und eben mit voller Reifenabdeckung.
  10. danielg40

Leichte Federn für Rock Shox Super Deluxe Coil

Hi, Ja anhand Der Länge kannst ja nicht auf den Hub schließen;-) Aber die Presse sagt halt wahre Worte. Hab vergleichsweise mal ne lange original RS Feder mit 151mm rein gelegt wo auch bis 65mm Hub ist, die kannst 84mm zusammendrücken, also 20mm Reserve zu den 65mm. Und ich denke wie gesagt...
  11. danielg40

Leichte Federn für Rock Shox Super Deluxe Coil

Hoi, Mal Fakten hier;-) Die SAR EIBACH wo bis 65mm Hub angegeben ist mit 107/108mm Länge lässt sich tatsächlich unter voller Kompression bis tatsächlich nur auf 60mm HUB zusammen drücken. Und das halt wirklich unter der Presse, denke aufm Bike ist da eher bei 55-58 HUB fertig. Habe es hier mit...
  12. danielg40

RockShox Super Deluxe Coil 2023 230mm Hub ändern?

Ja das ist schon klar.... Aber was sagt die Realität, bzw weiß jemand das es definitiv so ist weil ers schon gemacht hat?
  13. danielg40

RockShox Super Deluxe Coil 2023 230mm Hub ändern?

Hihi, Mal kurz zurück zur HUB Änderungen der neuen Modelle. Laut MRC sind alle Dämpfer gleich bzw die HBO macht kein Unterschied ob 60 oder 65mm Hub. Hat da MRC vielleicht doch recht, das es nur theoretisch Unterschiedlich sein sollte aber praktisch alle gleich sind. oder liegen die Falsch?;-)
  14. danielg40

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Nochmal zu den Dämpfer TUNEs zurück.! Ich Blicke es nicht. Die Standart tunes sind ja klar, jetzt kommen noch lineare und progressive Rebounds dazu. Kann mir jemand kurz erklären wie sich ein linearer oder progressiver Rebound verhält? Kann ich lineare und progressive Rebound TUNEs im Firebird...
  15. danielg40

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Wie sind den die neuen TUNE Angaben beim VIVID zu verstehen? z.B R55C30 ? Je höher die Zahl desto mehr Dämpfung? Gibts ja R25 und R55 Und C22,26,30,34,37,40,43 Also R55 ist Rebound H/HIGH C30 eher M/Medium
Zurück