Aktueller Inhalt von DanielGT

1. DanielGT

Klapprad oder Faltrad als MTB

Super! Das geht genau in die richtige Richtung! Ganz lieben Dank!!!
  2. DanielGT

Ja, genau die Reihe meinte ich!:daumen:
  3. DanielGT

Da ist man hier ganz entspannt. Die kontrollieren nicht die Radgröße.
  4. DanielGT

Am wichtigsten ist ihr wohl mindestens 26 Zoll, gerne drüber. Kenne noch von BMW faltbare Fahrräder, MTB und auch Trekking, aus den 90ern. Aber ich glaube, sowas gibt es nicht mehr. Hat einer andere Infos? Es muss nicht unbedingt MTB sein!
  5. DanielGT

Moin! Wir sind auf der Suche nach einer Alternative zu den marktgängigen Klapprädern. Es sollte ohne E-Antrieb sein und mind. 26 Zoll aufweisen. Bei der Internet- und Forenrecherche sind wir nicht wirklich zufrieden gestellt worden, es ist alles mit "E" oder wirkt oft sehr "ramschig", was wir...
  6. DanielGT

[Wiki] Laufradbau

Danke für die detaillierte Beschreibung! VG Daniel
  7. DanielGT

[Wiki] Laufradbau

Guten Abend, vielen Dank für die informativen Antworten! Es sind Messingnippel ohne Sicherung verbaut. Ich habe mich für eine Mavic M231 entschieden, weil die haltbarer sein soll. Liegt jetzt hier. Möchte damt die Felge Mavic M230 an einer XT 8 fach Nabe ersetzen und überlege gerade, die Felge...
  8. DanielGT

[Wiki] Laufradbau

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Welchen Vorteil haben neue Nippel? VG Daniel
  9. DanielGT

[Wiki] Laufradbau

Hallo, ich suche eine Anleitung, wie man eine Felge gegen eine baugleiche tauschen bzw. wechseln kann. SuFu habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank! Daniel
  10. DanielGT

Ersatz für Mavic 230 SPB Felge

Hallo zusammen, ich habe gerade Ersatz bekommen. Meine Suche pausiert erstmal. Trotzdem vielen Dank!
  11. DanielGT

Ersatz für Mavic 230 SPB Felge

Hallo zusammen, an meinem GT Karakoram elite ist die Mavic 230 SPB 32 Loch Felge gerissen. Hat einer von euch zufällig eine solche gut erhalten zu verkaufen? Oder habt ihr einen Tip für mich, welche ich gut als Ersatz nehemn könnte, die bestenfalls auch optisch und gewichtsmäßig nicht viel...
  12. DanielGT

Gefälschte Shimano-Kette (n)

Es ist so typisch Ebay...🤮
  13. DanielGT

Problembehandlung Rock Shox Judy XC/SL

Dankeschön! Dann werde ich am Wochenende mal der Gabel zu Leibe rücken. Hoffentlich liegt Edelziege richtig! VG
  14. DanielGT

Okay, also Alukartusche, oder? Dann brauch ich nur die Dichtung(en) neu?
  15. DanielGT

Die Drehknöpfe habe ich nachgerüstet. Die Standrohre sind in der Brücke verpresst.
Zurück