Aktueller Inhalt von Danielm

1. Danielm

Suntour XCT 30, Lockouthebel entfernen

Hallo zusammen, ich wollte mal die Gabel am neuen Cube Aim Race meines Sohnes zerlegen und fetten. Hierbei habe ich allerdings ein Problem. Ich bekomme den Lockouthebel nicht herunter. Der sitzt anscheinend extrem fest. Ich habe etwas Angst, dass der Hebel bricht, wenn ich noch mehr Gewalt...
  2. Danielm

Suche Rock Shox Feder für Vivid / Kage 450 x 2,75

Hallo zusammen, wie gesagt, brauche eine 450er Feder für meine 216 mm Vivid. Wer eine abzugeben hat, kann sich gerne melden. Gruß Daniel Hat sich erledigt.
  3. Danielm

YT Industries Tues Freeride 2010

Müsste eine Totem Motion Control sein. Die wirst du nicht auf der SRAM HP finden, da nur OEM. Ist im Prinzip eine Domain 318 IS im Totem Casting.
  4. Danielm

Freeride -Bikes bis 2200 euro...was taugt?

Norco und Bergamont im Vergleich? Dazu nur soviel: Im Leben würde ich mir keinen Eingelenker mehr kaufen. Ich hatte 2 und beide hatten Probleme mit defekten Dämpfern. Es ist nunmal so, dass Eingelenkhinterbauten mehr Seitenkräfte auf den Dämpfer übertragen, welcher dies über kurz oder lang...
  5. Danielm

Zeigt eure Norco´s

Yep, nachdem sie mir mein letztes Radl gemopst haben, bin ich vorsichtiger geworden.;)
  6. Danielm

Yo Herr Wissmann, schön ist das Mongoose allemal. Die Frage ist nur, wie sich das Teil mit der halben Antriebsschwinge ala GT iDrive fährt.
  7. Danielm

Zeigt eure Norco´s

Hier mein Shore 3: :love:
  8. Danielm

"For almost as long as Canadians have been riding bikes, Norco has been making them. Over the past four decades, Norco has been reinventing how Canadians look at bikes – and how they ride them." 40 Jahre bringen schon einiges an Erfahrung. Ich denke nicht, dass Ghost auf eine solch lange...
  9. Danielm

Dann ist die Entscheidung doch quasi gefallen. Die Komponenten kannst du tauschen. Die Geometrie bleibt.
  10. Danielm

Dieses ANgebot find ich auch sehr verlockend. Geht halt mehr in Richtung FR light. Aber da du dich eh nicht richtig festlegst empfehle ich dir mal das 07er Norco Six 1 in Größe M. Und zwar dieses...
  11. Danielm

Natürlich gibt es da Alternativen. Und natürlich auch von Norco. Z. B. das neue Six 3. 166mm hinten, 160mm vorne. Rein technisch und optisch gleicht es dem shore. Es dürfte nur deutlich leichter sein. Preis entspricht dem Shore3, also 1899 €. Für 2599 € bekommst du das Six 2 mit Luftfederung...
  12. Danielm

Hab das Atomic grad im Web für 2299,- gesehen. Ist also fast noch im Rahmen.
  13. Danielm

Wenns mehr FW sein soll, versuchs doch mit dem neuen Norco Atomic. Das soll doch auch recht erschwinglich sein und hat den Rahmen vom alten team dh. ABer ist dann nicht mehr wirklich FR.
  14. Danielm

Ich hab zwar nicht das 08er Norco Shore, sondern den Vorgänger. Aber ich gehe mal davon aus, dass die sich nicht zum schlechten entwickelt haben. Der Rahmen an sich ist super verarbeitet und ist mehr als robust. Hinzu kommt, dass Norco sich das FSR-Patent von Specialized geborgt hat. Und die...
  15. Danielm

hoppenbruch

Hast du die STütze schon bestellt?
Zurück