Aktueller Inhalt von DanielVotec

1. D

Der Votec Youngtimer Thread

Es stellt sich heraus, dass der Voitl-Frame nur ein Votec-Frame ist. Das Unternehmen, das die Rahmen herstellte, hatte noch eine Reihe von Rahmen mit optischen Fehlern in der äußeren Schicht des Kohlenstoffs auf Lager. Um sie nutzbar zu machen, wurden sie schwarz gesprüht und als Voitl verkauft.
  2. D

Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Hiermit 2 alte Projekte von mir und meinem aktuellen Fahrrad. Erstens ist ein Kirk Precision mit Rigida Carbon Rädern. Zweitens ein Trek y22 mit Spinergy und ein Voitl C9 mit Spengles. Letzteres rüste ich jetzt auf Scheibenbremsen um.
  3. D

Im Internet ist ein weiterer mattschwarzer C9 mit Voitl-Buchstaben. Mein Fahrrad wäre nach der Insolvenz also zwischen 2006 und 2008? Weiß jemand, ob die Bergwerk-Fahrräder auch von Votec stammen?
  4. D

Gibt es jemanden, der übrigens mehr Informationen über den Voitl C9 hat? Kennt jemand vielleicht ein Baujahr und auch, warum es Voitl und nicht Votec ist? Mir ist auch bekannt, dass voitl der Gründer von Votec ist.
  5. D

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich bin ein großer fan von allem von Votec. Ich komme selbst aus den Niederlanden, daher wird mein Deutsch nicht immer einwandfrei sein. Hiermit meine fahrräder: Voitl C9, Votec Tox und M6. Außerdem ein Bergwerk Moonraker mit Votec Vordergabel. Endlich...
Zurück