Aktueller Inhalt von Danimal

  1. Danimal

    Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

    Trails bauen am Monte Argentario :)
  2. Danimal

    Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

    Ich werde am Freitag, wie seit 20 Jahren, ohne die bekloppte Tafel in die Toscana fahren. Hat noch nie jemanden interessiert und wird es wohl auch nie.
  3. Danimal

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Die Eightpins in meinem Ghost läuft nach wie vor absolut problemlos. Von all den vielen Dropper-Posts, die ich schon so gefahren bin (oder an anderen Rädern gerade noch montiert habe), ist mir die Eightpins immer noch am liebsten. Top-Optik, super Funktion, einfach einzustellen, (bisher) total...
  4. Danimal

    Moab Slickroack Trail und Whole Enchilada Trail - Fahrbar mit wenig Fahrtechnik?

    Slickrock ist total easy, TWE ist jedoch stellenweise anspruchsvoll. Allein durch die Länge und die Temperaturen ist Kondition erforderlich, insbesondere im letzten Drittel. Im Sommer wäre ich da sehr vorsichtig, weil man die trockene Luft und die Temperaturen leicht unterschätzt. Morgens, wenn...
  5. Danimal

    Neue Shigura muss jedes Mal erneut warm werden - genau wie Code R vorher

    Ich kenne das Problem auch von meiner XT 4-Kolbenbremse mit Shimanobelägen. Die anderen Böcke im Keller (2x Level TL, 1xXTR, 1xCura2) haben das Problem lustigerweise nicht. Die Luftfeuchtigkeit im Keller ist hoch und die 4-Kolben-Kiste wird von allen Rädern am wenigsten gefahren. Ich glaube...
  6. Danimal

    MT5 Trail Sport mit MT4 Flatmount-Sattel - Banjo kompatibel?

    Hallo zusammen, kurze Frage: MT5 Trailsport PM ist vorhanden, Rahmen benötigt hinten jedoch Flatmount. Ich würde den hinteren Bremssattel gegen einen MT4 Flatmount-Sattel tauschen - kann ich den Leitungsabgang am Bremssattel einfach umschrauben, also sind die kompatibel? Danke, Dan
  7. Danimal

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Ich bin in den letzten Monaten wegen Kackwetterintoleranz mal wieder mehr gelaufen und habe an einigen regionalen 5/10/HM-Wettkämpfen teilgenommen. Erstaunlicherweise waren die alle sehr gut besucht, auch in den jüngeren Altersklassen. Das hat mich schon überrascht. Im Bereich MTB kommt halt...
  8. Danimal

    Beratung zu neuer Bremsscheibe erbeten

    Ich fahre die Magura MDR-P mit Shimano-Bremsen und bin sehr zufrieden.
  9. Danimal

    Scott Spark 745 - 120mm Gabel Upgrade auf 140mm

    Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Cannondale Scalpel SE von 120mm vorne auf 140mm umgebaut (eine Fox 34, bei der Gelegenheit gleich auf MRP Ramp Control Cartridge umgestellt, Bild in meinen Fotos). Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Rad ist vorne weniger straff, man fährt mit etwas...
  10. Danimal

    Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?

    Nö, ich meinte schon das, was ich da geschrieben habe. Wobei "Hobbysportler" schon ein weit gefasster Begriff ist. Man kann auch ohne Sponsoring als Hobbylette mit oder ohne Trainingsplan (zu) hart trainieren, zu wenig regenerieren, wieder trainieren, zu wenig regenerieren und sich damit die...
  11. Danimal

    Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?

    Ins Übertraining kommt man auch als Hobbysportler schnell und nach meiner eigenen Erfahrung mit jedem weiteren Lebensjahr schneller, weil zumindest mein Körper mehr Zeit für die Regeneration benötigt. Wenn ich aber Bock habe, gebe ich ihm die Zeit manchmal nicht und das macht sich dann schnell...
  12. Danimal

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Auf der deutschen Website? Bzw. kannst Du beim Versand Deutschland als Zielland auswählen?
  13. Danimal

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Der Code für das XTR-Schaltwerk aus dem heutigen Newsletter funktioniert für Deutschland nicht - gibt's da nen Trick?
  14. Danimal

    1 Bike für alles - oder doch nicht?

    Meine Erfahrung mit X MTBs im Keller: ich fahre 90% der Zeit auf dem eher schnellen Rad, das vor der Haustür am besten funktioniert. Alle anderen werden vernachlässigt und viel zu selten bewegt. Mir macht das auch Spaß, für jede Disziplin und jedes Revier ein separates Rad zu haben. Denn jeder...
  15. Danimal

    Ghost mit Hiobsbotschaft: Keine Fahrräder mehr aus Waldsassen

    Schade. Im Gegensatz zu ganz vielen anderen Herstellern hat sich Ghost in der Vergangenheit viel getraut. Ein Ghost Asket war seiner Zeit weit voraus und auch das Lector (das fahre ich gerade unter anderem) ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Ich hoffe, das ist nicht der Anfang vom Ende!
Zurück
Oben Unten