Aktueller Inhalt von DanMore

1. D

Navibe Mercury100

Ja, sollte angeschlossen sein, da er sonst keine Verbindung aufbauen kann. Im Grunde benötigt man die Software nur zum Auslesen der aufgezeichneten Strecken. Zum Navigieren, muss ich sagen, taugt es weniger. Aber dafür gibt es ja intelligente Telefone mit GPS und Kartenmaterial.
  2. D

Navibe Mercury100

Die MagicMaps Software ist die Software. Die Möglihckeiten der Einstellungvom PC aus sind recht dünn, aber vorhanden. Beim starten der Software sollte ein Pop-Up kommen, in dem die Basic Details eingetragen, also Alter, Gewicht, etc. und dann an das Mercury übertragen werden. Eine andere...
  3. D

Navibe Mercury100

So, einen Teiltest habe ich heute gemacht. Bedeutet, ich habe die Aufzeichnung und die Bedienung während der Tour getestet. Genauigkeit: Ich war ziemlich überrascht, dass beides, Geschwindigkeit, wie auch Strecke, nahezu identisch angezeigt wurde, wie bei herkömmlichen Funk und Kabel Tachos...
  4. D

Navibe Mercury100

Ich habe seit einigen Wochen das Navibe Mercury 100. Bin aber, Zeit- und Wetterbedingt noch nicht dazu gekommen es zu testen. Morgen soll die Jungerffahrt sein. Ich muss nun gestehen, dass ich bei der Installation der mitgelieferten Software unter Win7 Ultimate 32 BIT so meine kleinen Probleme...
  5. D

Navibe Mercury 100 - Fragen

Guten morgen, nachdem ich über den .tur Konvertierungsthread hier im Forum einiges an Infos bekommen konnte, die das Gerät betreffen und vorallen was die Konvertierung in .tur Dateien betrifft, habe ich mich hier mal angemeldet. Allerdings bin ich Rennradfahrer, kein MTB`ler. Allerdings...
  6. D

*.tur konvertieren in *.kml oder ahnliche

hey dids, Take a .kml file and convert it to excel .csv. The website gpssis.com offers that option. Open the .csv file and delete the first line. There should only be the ccordinates in the file. save the .csv file as a .txt file. Open the .txt file and check, that the coordinates are only...
Zurück