Aktueller Inhalt von DannyWilde

1. D

China-Teile - Laber-Thread

@BatCountry Würdest du die Stütze verbauen?
  2. D

China-Teile - Laber-Thread

Hallo in die Runde. Bin auf der Suche nach einer Sattelstütze für mein Gravelbike. Hab bei ebay die verlinkte Carbon Stütze aus China gefunden. Würdet ihr sowas bedenkenlos kaufen? Hab etwas Bedenken, ob die Teile qualitativ in Ordnung sind und vor allem stabil sind. Danke für eure Meinungen...
  3. D

Shimano GRX 1x11 auf 2x11 möglich?

@Pedaldancer Kann natürlich durchaus sein. Müsste ich mir mal genau anschauen. @quaelnix Der Raddurchmesser ist zumindest rein rechnerisch nahezu identisch. Kannst du oben in den Grafiken erkennen. Mtb ist 60-559 Gravelbike ist 40-622. In der Realität müsste ich mal nachmessen. Als ich...
  4. D

Schon klar 😊 Ich wollte es nur noch mal bestätigen 😉 Darf ich fragen, woher du kommst? Bei mir mündet die Würm in die Nagold. @quaelnix Sattel ist definitiv nicht zu tief. Das mit dem Hüftwinkel kann ich nicht beurteilen. Hab nochmal nachgeschaut, sind 42 Zähne hinten. Die Sitzposition...
  5. D

Wäre die Königslösung aber die Kosten schrecken dann doch ein wenig ab. So eine Schelle bekomme ich aufgrund der Form nicht an den Rahmen. Aber ich. Nämlich ganz bestimmt nicht. Ich habe jetzt mal nachgesehen, was ich am MTB fahre. 3x9 vorne 44-32-22 hinten 11-32 Habe mal den...
  6. D

Da hast du mit beidem recht 😊
  7. D

@ddgh Zum testen habe ich leider gar keine Möglichkeit. Ich habe das Rad auch erst Anfang Januar gekauft. Hergeben will ich es eigentlich nicht. Welche Vorteile hat ein ovales Kettenblatt? Ich erinnere mich noch an die Shimano Biopace Blätter, die oval waren. Das verschwand ja glaube dann...
  8. D

@Pedaldancer Wieviel schnelle Gänge müsste ich tatsächlich ausprobieren. Bergab ist mir relativ unwichtig. Aber auf der Ebene würde ich, wenn es der Untergrund zulässt, schon gerne Tempo machen können. Ich denke fürs erste könnte ich auf die letzten 2 Ritzel verzichten. Sind die Ultegra Hebel...
  9. D

Ich will mit dem Rad vorwiegend Waldautobahn und Feldwege fahren. Beim MTB habe ich vor allem am Berg immer wieder das Problem gehabt, das mir der eine Gang zu schwer und der andere zu leicht war. Daher habe ich Bedenken wegen der großen Sprünge. Aber du hast vermutlich recht, ich sollte es...
  10. D

Erstmal danke für eure Antworten. @Pedaldancer Ja, ich fahre 1x11. Vorne 42 und hinten 11-42 Ich würde lieber eine engere Abstufung fahren, aber mit ner einfach Kurbel ist das wohl aussichtslos. Am MTB fahre ich auch ne recht kleine Kassette, dafür eng gestuft. Da habe ich aber vorne eben...
  11. D

Ja, es gibt einen Halter an dem der Umwerfer montiert wird. Habe jetzt gesehen, das es von Shimano 11-46er Kassetten gibt. Aus der XT Gruppe z.B. Ist die kompatibel mit der GRX Gruppe? Würde es was bringen, diese mit einem 38er Kettenblatt zu fahren? Oder wäre der Unterschied im ersten Gang...
  12. D

Danke herzlich für eure Antworten. Bin jetzt wenigstens ein wenig beruhigt, das es nicht doch nur an meiner schlechten Form liegt. Ich schau morgen mal, was ich am MTB fahre. Ich meine die Kassette hat auch wenig Spreizung, da ich mit größeren Gangsprüngen nicht gut zurecht komme. @A-Abraxas...
  13. D

@A-Abraxas Sorry, habe ich tatsächlich vergessen dazu zuschreiben. Hab ein 42er Kettenblatt und hinten müsste es eine 42-11 Kassette sein. Von den Daten her dachte ich, das müsste eigentlich gut bergtauglich sein. Bin dann gestern aber doch erschrocken, das ich doch schon weit Richtung ersten...
  14. D

@wolfswolle Hast du den Umbau denn vorgenommen? Stehe vor einem ähnlichen Problem. Nur ist es so, das ich leichtere Gänge bräuchte und die Stufen sind mir deutlich zu groß.
  15. D

Cannondale P Bone (?) Adapter Frage

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Postmount Adapter für die Montage einer Sram Scheibenbremse an einem F400 benötigt? Sind ja vorne und hinten IS Aufnahmen vorhanden. Kann ich da einfach irgendwelche für vorne und hinten 160mm nehmen? Oder brauche ich spezielle für Sram Bremsen nehmen...
Zurück