Aktueller Inhalt von Danrage

  1. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Kleine Update: Fehler behoben, erste Ausfahrt gemacht und es fühlt sich jetzt sehr sehr gut an. 11-51 war auch die perfekte Lösung für die steilen Anstiege.
  2. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Danke für die Info. Geräusche macht es keine obwohl es wirklich falsch montiert ist. Ich war mir da aber nicht 100% sicher ob es drüber oder runter laufen muss, da es dahinter direkt auf dem Blech lag und davor etwas Luft hatte. Werde es aber vor der ersten Fahrt am weekend noch anpassen. War...
  3. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Moin, auf welchem Bild sieht du dies? ggf. kannst du es ja kurz markieren. Danke VG
  4. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Sooooo heute Mal den Umbau angegangen und es macht den Eindruck als würde alles passen :-). Getauscht wurde jetzt auf eine Deore CS-M5100 11-51er Kassette. Diese passte P&P ohne irgendwelche Änderungen. Die Gänge schalten sich nach etwas Justage auch wieder normal (kein hackeln, kein springen...
  5. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Also im ersten Step werde ich jetzt den Verbau mit dem aktuellen Schaltwerk probieren. Ich hab in einigen Themen gelesen, dass das wohl möglich ist und auch passt. Falls dem nicht so ist, werde ich noch das Schaltwerk dazu bestellen (M5100).
  6. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Was mir jetzt noch nicht ganz bewusst ist, welche Kette sollte ich den jetzt verwenden? Die angegebene HG-X11 (bspw. CN-HG601-11) aber in welcher Länge? Muss ich ggf. meine testen und dann die Glieder abzählen oder gibt es da einfacherer Wege? BTW: Ich werde auf die 11-51er Lösung gehen...
  7. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Moin, ich weiß nicht ob ich auf die Sunrace oder direkt auf die Deore M5100 gehe.
  8. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Erstmal Danke an alle die hier so fleißig Ihre Erfahrungen geteilt haben. Ich bin jetzt schon soviel weiter als zuvor und habe mich nebenbei weiter über jede Info und jede Möglichkeit weiter eingelesen. Ich denke jeder hat für sich persönliche Pros aus diversen Option gezogen. Ich denke das...
  9. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Das Bird Aeris AM9 ist da schon sehr freundlich was die Bauart angeht.
  10. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Bei mir noch nicht. Ich hab atm 32
  11. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Schaltwerk ist Dyna Sys 11 Deore XT
  12. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Hab Mal gerade nachgerechnet und an sich wäre eine 11-51 eine sehr gute Variante (Im Ritzelrechner.de gab es die 11-51 gar nicht??). Da müsste ich ggf. nicht Mal das Blatt abändern aber hätte sogar noch die Option dies zu tun. Die Frage was sich mir stellt, was für Nachteile hat diese im...
  13. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Ja hab ich auch gesehen. Zumindest was so ein Set angeht. Doofe Frage aber Tretlagerschalenbreite ist ja bei Shimano im Normalfall 68 oder? 73 ist mir so gar nicht geläufig aber hab keine Ahnung was bei mir verbaut ist.
  14. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Danke dir für die Infos dazu. Ich habe eben ein Set gefunden wo zumindest 180er Kurbeln mit 30er Blatt zuhaben wären. Das war aber vor deiner Rückmeldung bzgl. 185er Shimano DEORE XT HOLLOWTECH II MTB-Kurbelgarnitur 1x11-Gang FC-M8000-1 (radsporttechnik-mueller.de)
  15. Danrage

    Bergauf zu niedrige Tretfrequenz mit Shimano 1x11, was kann man tun?

    Danke dir für die Info. Ich hab hier gerade ein Set gefunden wo zumindest 180er Kurbeln mit 30er Blatt zuhaben wären
Oben