• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von dantist

1. dantist

Lupine Straßenlampe 2016

Danke für deine umfassende Antwort @Polyphrast. Funktioniert die Bluetooth Fernbedienung auch mit Fremdakkus? Ich frage deshalb, weil beispielsweise bei der Shimano Di2 Schaltung das "Gehirn" im Akku ist und via Bluetooth die Schaltung einstellen nur mit dem neuesten Bluetooth fähigen Akku von...
  2. dantist

Lupine Straßenlampe 2016

Bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin kurz davor mir eine Lupine SL AF zu holen, die ich mir für den täglichen Weg zur Arbeit kaufen möchte. Ich bin nun unschlüssig wegen der Grösse des Akkus. Ich fahre morgens eine Stunde hin, abends eine Stunde zurück. Nightrides oder andere längere Fahrten in der...
  3. dantist

Aufbauthread Shand Stooshie

Der Halter ist von Busch und Müller für Steuersatzmontage.
  4. dantist

Jaja, habs auch gerade gedacht, wenn ich mir das Foto so ansehe... Ich sollte wieder die Carbonbleche montieren. Im Sommer bin ich ohne Schutzbleche gefahren, lediglich bei Regen habe ich die SKS Steckbleche rangeschnallt und mittlerweile ist es Herbst/Winter geworden und wäre eigentlich wieder...
  5. dantist

Momentan sieht das Rad so aus. Feste Schutzbleche wären wohl momentan nicht verkehrt... Edit: die Tiefenunschärfe stimmt irgendwie nicht, aber das Wesentliche erkennt man.
  6. dantist

LED Scheinwerfer (mit Akku) mit STVO Zulassung

Gibt's denn die Exposure Optix bereits? Die sind ja auf der Exposure Seite schon seit einer gefühlten Ewigkeit als "coming soon" aufgeführt. Momentan funktioniert der Link zu den Exposure STVZO Leuchten gar nicht.
  7. dantist

Supernova M99 Mini Pro-25 mit Powerbank

Danke für eure Rückmeldungen und Erklärungen. Dann muss ich mir die Lupine oder die Supernova M99 Mini Pro 25 (mit Verzicht auf Tagfahrlicht) nochmals genauer anschauen.
  8. dantist

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habs mir noch gedacht, dass das nicht klappt. Lupine scheint momentan also wirklich der einzige Anbieter zu sein, der Tagfahrlicht, Abblendlicht, Scheinwerfer und Fernbedienung in einer Lampe anbietet. @Polyphrast: Welche Lampe meinst du mit IX-QM? Ich nehme...
  9. dantist

Hallo spannendes Thema. Ich klinke ich hier mal ein, da ich ebenfalls zum Pendeln auf der Suche nach einem neuen Licht bin. Lässt sich eigentlich auch die grössere 45 km/h Version, die Supernova M99 Pro an eine Powerbank anschliessen oder braucht die zuviel Strom? Die hätte meiner Meinung nach...
  10. dantist

Der Strava Thread

Hallo gibt es bei Strava die Möglichkeit mit normalem Account (kein Summit oder wie sich das nennt) den Kilometerstand von Anfang des Jahres bis zu einem gewissen Datum anzeigen zu lassen, also beispielsweise gefahrene Kilometer in der Zeit vom 01.01.2019 bis 25.06.2019? Ich finde nur den...
  11. dantist

Hallo das Rad läuft und läuft und läuft. Ich habe mittlerweile um die 12'000 km mit dem Stooshie abgespult. Nach einem zwischenzeitlichen Ausflug auf 1x11 Schaltung bin ich wieder bei 2x11 angelangt. Der Frontgepäckträger sowie die fixen Schutzbleche sind weg und dünnere Reifen sind montiert...
  12. dantist

Radbrille mit Dioptrien?

Das geht beim optischen Clip der Evil Eye Halfrim eben leider nicht. Der optische Clip hat Nasenflügel fix dran, welche sich leider nicht verstellen lassen. Um den optischen Clip einzusetzen muss man die normalen Nasenflügel aus der Brille entnehmen und den Clip mit den Nasenflügeln einsetzen.
  13. dantist

Radbrille mit Dioptrien?

Hallo ich fahre seit einiger Zeit eine Adidas Evil Eye Halfrim mit Clip in meiner Sehstärke. Bin soweit sehr zufrieden mit der Brille. Nun bin ich in letzter Zeit viel mit dem Gravelbike gefahren und habe da ein viel gestrecktere Körperhaltung als auf dem MTB. In der Folge ist mir die Brille...
  14. dantist

Bikepacking-Taschen Laberthread

Danke für den Hinweis. Hm, die Aquabox sieht mir ein wenig zu sehr nach "Rentner" aus. Mal schauen, ich denke ein Trockensack mit Riemen wirds wohl eher werden. Letzte Woche hatten wir bei mir morgens vor 6 Uhr 1 Grad am Nachmittag 18 Grad. Bin mit Dreiviertel-Radhosen und Beinlingen darunter...
  15. dantist

Bikepacking-Taschen Laberthread

Hallo vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Ich fahre in der Regel bei jedem Wetter mit dem Gravelrad zur Arbeit und nehme im Rucksack meine Arbeitsklamotten mit. Jetzt im Frühling sind die Temperaturunterschiede zwischen Morgen und Nachmittag recht stark, d.h. ich fahre morgens mit Arm-...
Oben