• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Danylo

1. Danylo

KTM Gravelator Elite (Master etc...) 2026

Endlich konnte ich eine längere Tour machen und habe einige Eindrücke gewonnen. Reifen: 53 mm breite Reifen sind natürlich nicht wirklich für asphaltierte Straßenabschnitte geeignet, aber auf unbefestigten Strecken sind sie fantastisch. Sitzposition: Der originale 70-mm-Vorbau war mir wirklich...
  2. Danylo

Danke. Ja, die Reifen sind aufgrund ihrer Breite wahrscheinlich nicht die aerodynamischsten, aber im Vergleich zu ihrer Breite sind sie extrem leicht. Sie haben auch ein klares Mittelprofil, sodass man davon ausgehen kann, dass sie auf dem Ausfall immer noch eine akzeptable Leistung bringen...
  3. Danylo

Ich habe ein kurzes Video gedreht, um einige Details aus der Nähe zu zeigen. Hauptsächlich, um diejenigen zu unterstützen, die den Kauf eines Fahrrads der Gravelator-Serie in Betracht ziehen.
  4. Danylo

Die ersten Kilometer zeigten, dass es ziemlich laut wurde, auf Schotterstraßen zu fahren, da der untere Rahmen allen kleinen Steinen ausgesetzt war. Seltsam, dass KTM sich entschieden hat, keinen unteren Rahmenschutz ab Werk einzubauen, wie es viele andere Hersteller heutzutage tun. Ich habe...
  5. Danylo

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit diesem Fahrrad gesammelt. Aber hier sind ein paar Details zusammengetragen: KTM Gravelator Elite 2026
  6. Danylo

Gestern wurde der Vorderreifen ausgetauscht, sodass die Gabel mit einem 2,1 cm breiten MTB-Reifen noch über ausreichend Reserve verfügt. Ich habe auch die Gelegenheit genutzt, um das Gewicht des Vorderrads zu messen, und es ergab sich ein Wert von 740 g mit Tubeless-Band, aber ohne...
  7. Danylo

Vielen Dank, ich sehe das genauso. Es war eine Art Experiment, um die Obergrenze herauszufinden (da die Reifen ursprünglich für mein XC-Bike und die Sommerzeit vorgesehen waren). 2,0-MTB-Reifen scheinen perfekt zu passen. Aber ehrlich gesagt gefällt mir diese Renegade-Version sehr gut. Sie ist...
  8. Danylo

Ich kann also bestätigen, dass 2,1-Zoll-MTB-Reifen passen. Sie sitzen zwar etwas fest, sind aber für trockene Bedingungen akzeptabel. Die Chai-Streben sind der Bereich mit den größten Einschränkungen. Ich habe sehr leichte S-Works Renegade montiert, die nur etwas schwerer sind als die...
  9. Danylo

Gravel Laufradsatz Laberthread

Aktualisierung zum vorherigen Beitrag. Die Felgen sind wirklich „eingehängt“ und tubeless-fähig. Es muss nur noch das Ventil angebracht werden. Ich habe heute versucht, den 2,1-Zoll-MTB-Reifen zu montieren, und es hat gut funktioniert (die offizielle Grenze liegt bei 50 mm Breite), aber ich...
  10. Danylo

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Ja, ich erinnere mich auch an diesen Moment und war traurig, dass ich die ersten Tage verpasst habe. Toll, dass du das bemerkt hast. Ich glaube, es war ein wirklich gutes Angebot und wahrscheinlich sogar das günstigste verfügbare Fahrrad mit 1x13-Schaltung zu diesem Zeitpunkt. Ich hoffe und...
  11. Danylo

Danke! Ja, du hast vollkommen Recht, es sind wirklich weniger Anschraubpunkte. Aber für mich war das nicht entscheidend, ich wäre sogar froh, wenn es an der Gabel überhaupt keine Anschraubpunkte gäbe 🙈
  12. Danylo

Für alle Interessierten hier die Details zu den Rädern:
  13. Danylo

Zunächst einmal möchte ich mich bei der großartigen Community bedanken, die hier im Propain Terrel-Thread mitmacht. Ich habe hier viel Nützliches gelernt und online wirklich tolle Leute kennengelernt. Leider hat es mit Propain für mich nicht geklappt, da die gewünschten Teile, die bereits im...
  14. Danylo

Als ich nach Informationen zu diesem Fahrrad gesucht habe, war online nicht viel zu finden. Hauptsächlich gab es ein paar Videos auf Streaming-Plattformen und einige kurze Testberichte. Auch der Hersteller hat auf seiner Website nicht viele Details und noch weniger offizielle Fotos...
  15. Danylo

Danke für die Antwort. Das denke ich auch. Ich glaube nur, dass sie zumindest nicht schlechter sein sollten als einige erschwingliche asiatische Alternativen. Angesichts des Gesamtpreises für das Fahrrad von knapp unter 2.000 Euro finde ich das Angebot ziemlich fair.
Zurück