Aktueller Inhalt von dark-berlin

1. D

GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Soviel filme ich gar nicht, aber manchmal, wenn man länger unterwegs ist, dann hätte ich schon gerne einen Ersatzakku dabei. Bei der Berliner Sternfahrt war der Akku z.B leer bevor ich auf dem lustigsten Teil der Strecke war somit hab ich keine Aufnahmen von der Fahrt auf der Berliner Stadtautobahn.
  2. D

GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Moin, auf der Suche nach einem Zusatzakku für meine Hero 5 bin ich bei Amazon auf dieses Set von Smartree gestoßen. Der Preis ist schon verlockend, da man für ein wenig mehr Geld gleich 2 Akkus und ein 3-Kanal-Ladegerät bekommt. Ein Original Akku kostet ja gleich 20 €. Was mich aber zögern...
  3. D

Skeen

Bei mir hatte sich am Anfang einer der unteren Lagerbolzen gelöst. Um genau zu sein der auf der Kurbelseite. Da ich auf der Tour ein schleifendes Geräusch beim treten hörte, hab ich auch erst an eine Innenlagerschaden gedacht. Beim Putzen dabeim fand ich dann den Bolzen, der an der Kurbel (bzw...
  4. D

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Zum Thema ich kaufe ja gerne im Laden, ABER... vor einiger Zeit wollte ich für eine Haarschneidemaschine das passende Öl kaufen. Die Suche danach gestaltete sich aber sehr schwierig, um nicht zu sagen erfolglos. Kein Händler den ich in der Berliner Innenstadt aufsuchte konnte oder wollte mir was...
  5. D

5 Gründe gegen Strava & Co.: Warum das ständige Sich-Vergleichen dem Radsport schadet

Wie wäre es denn einen Artikel zu schreiben, der auf alle Aspekte von Strava eingeht und sich nur in den KOMs zu verbeißen? Und wenn man sich schon auf die KOMs konzentriert, zu einem verantwortungsvollen Umgang aufruft, als nur dagegen zu stänkern?
  6. D

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Das Rad verdient ein besseres Bild!!! (und vielleicht auch andere Flaschenhalter)
  7. D

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Wollte ich auch grad fragen. Den Baumstamm kenn ich doch ;-)
  8. D

Skeen

Das sollte passen... bin selber 180 cm mit ner SL von 82 cm und hab genau die 18 Zoll Version seit 1,5 Wochen. Bis jetzt hat es aber nur innerstädtisches Gelände gesehen (so gut wie alle Treppen die irgendwie auf dem Weg lagen).
  9. D

Skeen

Hab meins seit letzter Woche. In 18'' mit XT pd-m785 Klicks und Minoura Flaschehlater (36g) wiegt es 13 kg (laut meiner Personenwaage und Differenzmessung) Mal sehen was sich da noch machen lässt. Die Reifen könnte man mal überdenken, die originalen Nobby Nic Performance sind doch recht schwer...
  10. D

Polar M400 Erfahrungen?

Das mit dem Zählen der Schritte beim Radfahren kenn ich von meiner V800. Gerüchtehalber kann man den Schrittzähler auch deaktivieren. Bis jetzt weiß ich nicht wie oder wo man das einstellen kann. Im Moment nutze zum Radfahren meist den M450 und lass die Uhr zu hause. Der Schrittzähler ist für...
  11. D

Ahh, ein Berliner (?) Ist die Havel-Chaussee mittlerweile frei von Splitt? BTW: Was ist denn das für eine Sattelstütze? Ich kenn die sonst nur von Canyon.
  12. D

Spacer sind das eine, aber ein positiver Vorbau?!? Dafür würdest Du im Rennrad-Forum zumindest mit Schweigen gestraft werden. Bitte, Bitte umdrehen und sei es nur zum ausprobieren und für die nächsten Bilder.
  13. D

der einzige Kritikpunkt den ich finden kann ist der Geschwindigkeitssensor, den würde ich aus optischen Gründen verschwinden lassen, entweder auf GPS verlassen oder eine Sensor auf der Nabe montieren. Garmin hat da was nettes, das ohne Magnet auskommt. Oder z.B. Wahoo, wenn es denn was mit...
  14. D

Mavic Crossride - Kompatibilität

Wie gesagt, der LRS ist im Moment mein Favorit, sonst hab ich noch den Fulcrum Red Power XL im Auge. Eine Frage ist noch welchen davon ich eventuell auf Thru Bolt umrüsten kann. Ein wenig mehr an Steifigkeit könnte ich schon vertragen und vielleicht erspart es einem auch da ewige Gefummel mit...
  15. D

Mavic Crossride - Kompatibilität

Danke! das ist mal ein echt guter Tip. So wird der Preis echt noch ein wenig verführerischer.
Zurück