Aktueller Inhalt von Dark Lam0r

1. D

aktive MOSFET-Gleichrichtung für LED-Beleuchtung

Ahja, ich hab nur leider keinen Nabendynamo, sondern so ein normales Teil.... Hab noch keine neue 26"-Felge mit Dynamo gefunden... Ich wollte dann einen Wechselschalter einbauen für Akku laden/Licht machen, da ja der Akku nicht geladen werden kann während Licht brennt (zumindest scheint die...
  2. D

Öhm, Laderegelung? Könntest recht haben.... Hätt ich jetz gar nicht drangedacht... Das ganze sollte doch (laut Datenblatt und anderen Quellen) mit einem einfachen LM317 oder so funktionieren? Aber da guck ich mich vllt besser in anderen Threads um... Ich weiß leider noch nicht, ob meine...
  3. D

Gruß an Blenni *G* ich bin auch hier, um meinen Akku am Rad (6Zellen NiMh/7,2V) mit Dynamo aufladfen möchte un mich deshlab über sie Gleichrichter und Nabendynamo-Kennwerte informieren wollte die Konstanstromquele (made by JuergenH) gibt es hier http://mtb-news.de/forum/showthread.php?t=101010...
  4. D

5 Watt LED Lampe

Öhm, noch so ne Fräge: Ich hab nen Funktacho auf Solar/Batterie Basis, nur meine Batterie lässt etwas nach, sodass das der µProzessor noch funktioniert im Dunkeln, aber das LCD etwas zu wünschen über lässt. Die Solarzelle sollte so ca 1-2cm² haben. Reicht es theoretisch den Tacho ins Licht zu...
  5. D

5 Watt LED Lampe

Boah, geil, bin absolut zufrieden mit der Leuchte komm grad von meiner Freundin, und dass erste was ich mach, nachdem sie weis, dass ich heil bin, ist den Text schreibe Die Leuchtkraft ist stark, ich kann die Lampe (dank nicht ganz festgeschraubtem Lenker) hoch und runterdrehen, bei der...
  6. D

5 Watt LED Lampe

die regelung ist hammer-gut, ich habe den 1nF richtig angelötet, die Schaltung funktioniert ohne Probleme von (nicht gemessen) fast ganz aus bis 790 mA... das vorgeschaltete Poti hatte 5kOhm (gemessen) und eigentlich müsste Rv=2-3kOhm schon reichen, um den max.-Strom auf 700mA zu stellen (laut...
  7. D

5 Watt LED Lampe

Das is ja gänau der Witz.... Ich hab 5K zw. Poti und den 220K-Widerstand gelötet (der ja das positive Ende darstell und AFAIK den Wert am OpAmp erhöht, so genau kenn ich mich noch nicht aus) aber damit hat sich bis auf 10mA oder so garnix getan... Ich hab mich zwar gewundert, aber es war so...
  8. D

5 Watt LED Lampe

Hi Leute, ich habs geschafft, meine Lampe lampt ^^ Im Betrieb ohne Belüftung wird sie zwar relativ warm, aber dafür ist sie ja auch nicht vorgesehen. Bei extrem langsamen Luftgeschwindigkeiten wird sie nur noch rund 50° warm und lt Datenblatt ist das akzeptabel und mein Heißkleber is damit auch...
  9. D

5 Watt LED Lampe

ICH HASSE DIESES GEHÄUSE Sacht mal, hab ich hier nich letztens jmden gelesen, der auch ein Krypton-Gehäuse für Lumileds genommen hat? Wenn doch: Wie denn? oder meint ihr, ich kann einfach eine Alu-PLatte ankleben, diese nach aussen biegen, und da nen KüKö draufbaun? ich find keine brauchbare...
  10. D

5 Watt LED Lampe

ne, normal sind 5W eben nicht 5W, das is das Problem, klar kann man den Kühler einfach für 5W dimensionieren, aber normal wird ein teil in Licht und ein (meist größerer) Teil in Wärme umgewandelt. Bei Glühlampen sind das glaubich 2% Licht und 98% Hitze. Wenn das bei LEDs genau so kagge wär...
  11. D

5 Watt LED Lampe

Preisfrage: Ich hab meine 5W-Star-Led in ein altes Krypton-lichteinbauen wollen, und wollte nen Pentium/133 Kühler einbaun, hab nur kein platz :( Reicht auch ein Kupfer-Fächer, der für overclocked Grafik Rams war? bzw. wenn ich sie unterbring zwei? Oder einfach mal: Wie viel Watt hat das Ding...
  12. D

5 Watt LED Lampe

Naja, ich bin ja; wenn ich nachts fahr, nur gute 30 davon im dunkeln unterwegs, ohne Ladestation *G* Ich sag ja nicht, dass ich den Akku immer Tiefentladen will, sondern einfach, dass mir ne sehr frühzeitige Anzeige (15 min wären das mindeste denk ich) um Längen lieber ist als ein "In 5 Minuten...
  13. D

5 Watt LED Lampe

Hey Leute, hab mich eigentlich nur mal angemeldet, weil ich die Anhänge sehen wollte und muss sagen das hat mich überzeugt ;) Ich hatte eigentlich an eine LED-Lampe im Stil von kleinalrik gedacht und wollte mir mit google eine vergleichstabelle holen, was denn die misteriösen 9000mcd zu...
Zurück