Aktueller Inhalt von dark_matter

1. dark_matter

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Ich finde interessant, dass immer die scheinbar "frischen Grab-Spuren" gezeigt werden und nie die gefällten Bäume. Für mich sieht das nach gerade Mal die Äste weggeräumt aus.
  2. dark_matter

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Ich war auch stets der Ansicht, dass man da die Büchse der Pandora öffnen wird, wenn die Deisterfreunde ihr mageres offizielles Angebot (geht in Richtung Behörde, nicht falsch verstehen) gestrichen bekommen.
  3. dark_matter

Die besten MTB-Reifen für Herbst & Winter: Mehr Grip bei Matsch & Nässe

Also bei uns im Harz leidet der Boden mehr unter der sommerlichen Trockenheit. Feuchtigkeit und Nässe führen eher dazu, dass die Erde zusammenhält statt zum losen Schotter Gerümpel wird. Im Pfälzerwald genauso, dort ist der Sandboden bei Nässe deutlich griffiger. Bei Nässe nicht zu fahren würde...
  4. dark_matter

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Laufradbauer? 27.5er Gabel und 26 Zoll Rad rein? Außerdem musst du dich entscheiden. Technik von heute in den Standards von vorgestern zu wollen ist auch paradox. Und für die Industrie einfach nicht wirtschaftlich.
  5. dark_matter

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Immer dieses Gejammer. Dann kauft es halt nicht, kann ja jeder selbst entscheiden. Es gibt auch heute noch jede Menge frische 26" Reifen und Laufräder. Keiner muss sich weiter entwickeln!
  6. dark_matter

Hope 1000 – Teil 1: Was sind schon 30.000 Höhenmeter?

Nicht böse gemeint, aber warum tut man sich das an? 😅
  7. dark_matter

CushCore Trail im Test: Was bringt das Reifen-Insert wirklich?

Ich bin mal eine Weile die XC gefahren, die sind aber tendenziell zu schmal für Enduro und Downhill. Ragen seitlich auch nicht so weit über die Felgenhörner.
  8. dark_matter

Doppelblog – Les Gets & Champéry: Auf Gold-Kurs – Rennberichte von Andreas Kolb

Was ein Auf und Ab. Gratulation zu der Leistung!
  9. dark_matter

Christian Textor gibt Rücktritt bekannt: Letzter World Cup für Texi?

Schade, ich hoffe Texi bleibt uns und dem Sport in irgendeiner Form erhalten und präsent! Das wäre sonst ein bedeutender Verlust für die deutsche Szene.
  10. dark_matter

Fox Rampage RS Fullface-Helm – Vorgestellt!: Leichter, besser, sicherer

Joa, ich find den schick (in schwarz). Wenn der auch noch 200g leichter ist als mein Fox RPC, könnte das der Nachfolger werden in 4 Jahren wenn er nur noch die Hälfte kostet.
  11. dark_matter

Syntace Komponenten 2025: Lenker, Vorbau und Laufradsatz

Über das Felgengewicht des C33 Gravity LRS habe ich jetzt leider nichts in Erfahrung bringen können, weder bei Syntace, noch einer anderen Webseite. Weiß da jemand etwas? Schwere Naben sind mir einerlei, da sie auf die rotierende Masse nur wenig Einfluss haben.
  12. dark_matter

[A]lles kann, nichts muss...

Schlauch, Pumpe, großes Minitool, Ersatzschaltauge rein, hab ich auch ein halbes Kilo tief im Rahmen. Meiner Erfahrung nach hilft beim Tarvo viel SAG kombiniert mit einem Stahlfederdämpfer um ein sattes Heck zu bekommen. Harte Durchschläge hatte ich bisher keine.
  13. dark_matter

[A]lles kann, nichts muss...

Ich fahre seit Anfang '22 ein Tarvo und bin sehr zufrieden damit. Klar ist es kein Bügeleisen wie ein Jekkyl oder ne Dreadnought, aber es ist sehr vielseitig und macht auf allen Trails Spaß, was mir auch wichtig war, da ich keine Lust habe, mich stets an verschiedene Bikes gewöhnen zu müssen. Im...
  14. dark_matter

Eurobike 2025: Unior Tools, Pirelli und Carbon-Federgabel von Stablead

Die Pedale sehen sehr sexy aus. Der Preis wäre noch interessant...
Zurück