Aktueller Inhalt von darkbiker90

1. darkbiker90

WARTEZIMMER Last Bikes

Bei RAL-Farben soweit klar, aber bei Metallic- und solchen teiltransparenten Lacken?
  2. darkbiker90

WARTEZIMMER Last Bikes

Was zahlt man da an Aufpreis für die Lackierung? Bleibt es bei den +599 €? Wie lief die Auswahl der Farbe ab, gab es da irgendwelche Referenzfotos etc.? Plane mir ein Tarvo in gleicher Variante aber anderer Farbe (welche bin ich mir noch nicht klar) zu bestellen.
  3. darkbiker90

Sram AXS Daumenhebel, Tausch gegen Rocker Paddle

Prima, dann würde ich vorschlagen wir tauschen per PN Adressen aus. ÖVP brauche ich nicht
  4. darkbiker90

Sram AXS Daumenhebel, Tausch gegen Rocker Paddle

Siehe Betreff, Kauf oder Tausch gegen Rocker Paddle (neu, OVP) möglich. Bitte nur neuwertige Teile anbieten.
  5. darkbiker90

DT Swiss OPM O.D.L. 29" 100 mm

Erledigt!
  6. darkbiker90

Tourentermine Freiberg

Ja, da gibt es zwei Kursleiter. Einer davon ist Elton (Robin), den zweiten kannte ich noch nicht persönlich und hab mir den Namen nicht gemerkt. War nur zum Initialtreffen mit da, um mal zu schauen wer an der Uni gerade Interesse am MTBiken hat. Finde es aber genau aus den genannten Gründen...
  7. darkbiker90

Tourentermine Freiberg

Die Unirunde ist jetzt eine angemeldete Veranstaltung über das Unisportzentrum. Einfach mitfahren ist da aus Versicherungsgründen nicht mehr erwünscht (finde ich auch sinnlos!). Als Student (oder Unimitarbeiter) kann man da für 12 € (glaube 24 € Unimitarbeiter) pro Semester mitfahren...
  8. darkbiker90

SUCHE 29" Carbon Rahmen M bis 300 €

Suche günstigen, gebrauchten 29er-Carbonrahmen bis maximal 300 € in Größe M (17-18 Zoll / 430-450 mm). Tretlagerstandard am besten BB 92 (zur Not auch PF30 oder BSA), Sattelstütze 31,6 mm oder 30,9 mm (zur Not 27,2). Achsstandard optimaler weise 142x12 mm Steckachse (9 mm Schnellspanner zur...
  9. darkbiker90

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich bin des Lesens durchaus mächtig ;) Auf das Vee Rubber bin ich auch noch gekommen. Kurze Google Recherche brachte aber keinen Erfolg, daher die Nachfrage. Kenne die nämlich noch gar nicht.
  10. darkbiker90

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Was sind das für Reifen? Gewicht? Bezugsquelle? Erfahrungen? Schauen auf den ersten Blick recht tauglich aus.
  11. darkbiker90

Xpedo M 8 Force Titan - die leichte XTR Alternative?

Die Exustar E-PM 215 hatte ich auch mal (mit Stahlachse). Waren auch nach knapp 3 Monaten komplett ausgeklappert. Nach einer Recherche liegt das wohl da dran, dass die nur ein Lager haben und sich ansonsten an der Dichtung abstützen. Die Dichtung ist dann der Schwachpunkt, wenn die nachlässt...
  12. darkbiker90

Tourentermine Freiberg

Gibt eigentlich reichlich kleine Trails in der Umgebung von FG. Können ja mal ne Runde zusammen fahren. Da ich grad an meiner Bachelorarbeit sitze, komme ich nicht viel zum trainieren, da habe ich auch nix gegen eine entspannte Runde. Ich will die Trails jetzt hier auch nicht öffentlich machen...
  13. darkbiker90

Aufbauthread: 650B+ - Ein Joghurtbecher in Übergröße

Die Erfahrungen mit Magura-Bremsen hatte ich auch, bin dann mit Shimano halbwegs glücklich geworden. Allerdings sind die 987 vor 2 Jahren irgendwann am Bremshebel ausgelaufen und ab und an wandert da auch mal der Druckpunkt. Einstellung und Entlüften geht aber richtig gut. Warte da auch noch auf...
  14. darkbiker90

Aufbauthread: 650B+ - Ein Joghurtbecher in Übergröße

Puh, das ist aber selbst für einen leichten Carbon-Lenker zu krass. Kenne ich so nicht! Bei 135g auf 720mm Länge und 45€ wäre ich da auch gerade beim Lenker eher skeptisch... Aber schau mal mit den Drehmomenten, vielleicht gibt es sich da auch schon-
  15. darkbiker90

Tourentermine Freiberg

Ne, keine echte Trainingsgruppe. Nur wenn jemand mal ne längere RR-Runde oder größere MTB-Tour startet mal nach Begleitung fragen, etc. Allerdings gibts seit diesem Semester auch von der Uni aus eine RR-Gruppe. Wäre mir aber zu doof fürs Rad fahren in der Umgebung 15€ zu zahlen ^^ Damit hast...
Zurück