Aktueller Inhalt von DarkFox

1. D

Qualitätsunterschied bei China-Böllern?

http://www.ebay.com/itm/1800-Lumen-CREE-XML-T6-LED-Bicycle-bike-HeadLight-Lamp-Flashlight-Light-Headlamp-/290802107718?pt=US_Flashlights&hash=item43b5280546 Brauchbar? Scheint eine der billigsten mit Cree XML-T6 zu sein. (~25€)
  2. D

Ersatz für Fulcrum RM10 gesucht

Danke, das hört sich doch schon gut an. :) Noch andere Meinungen?
  3. D

Ersatz für Fulcrum RM10 gesucht

Hallo, meine vordere Felge ist nach einem Unfall gebrochen und was neues muss her. Das Problem: je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich. System LRS, maschinell eingespeicht, von Hand etc. Was denn nun? Anforderungen: -stabil! (~110 kg Fahrergewicht)-> also lieber eine...
  4. D

Wieviel Toleranz bei Bremsscheiben?

Hab mit einem erst kürzlich geeichten Messschraube gemessen. Von daher bleibt nur der menschliche Fehler ;) Hab jetzt nicht die größe Erfahrung mit sowas, aber es hat 50 Abstufungen/mm, also 0,02mm pro Strich. Bei zu 2 Striche hab ich gemessen, also müsste es passen. Größer als 2mm waren es auf...
  5. D

hab jetzt nochmal nachgemessen. Geht von 1,92 mm auf einer Hälfte bis zu 2,04mm auf der anderen. Das ist schon einiges. Morgen schickt Transalp mir eine neue Scheibe zu, dann wirds hoffentlich besser.
  6. D

Oh sorry, hatte dich falsch verstanden. Du bist also auch der Meinung, dass es durchaus zum Ruckeln führen kann?
  7. D

Mit einem geeichten Mikrometer ;) Wieso denn nicht?
  8. D

Alles andere hab ich schon versucht. Scheibe gereinigt, Bremsbeläge abgeschliffen + Kanten gebrochen, Bremse bei gelockerter Schraube und angezogenem Hebel wieder festgeschraubt... Werde mich morgen mal mit Transalp in Verbindung setzen. Danke sharky für die Bestätigung.
  9. D

Nur beim Bremsen ruckelt es. Ist ein wenig schwierig zu beschreiben, es resultiert bei gleichmäßigem schwachen Bremsen im Kopfnicken. Hoffentlich hilft das weiter.
  10. D

Meint ihr 0,05 mm Abweichung an einer Stelle bei einer Bremsscheibe erklären ein Ruckeln, also ein kurzzeitig stärkeres Bremsen einmal pro Umdrehung? Im konkreten Fall geht es um eine 203er Louise am Vorderrad.
  11. D

Fährt hier jemand den 23"-Hardtail Rahmen?

Hab das Transalp in 23" jetzt hier stehen, und von der Rahmengröße ist es einwandfrei. Trotzdem kommt es mit so vor, als würde ich zu aufrecht sitzen. Werde jetzt nochmal den Rahmen ausmessen und versuchen, was am Vorbau/Lenker zu ändern. Also wer ähnliche Maße wie ich hat: das 23" Rahmen...
  12. D

Helft mir bitte mein 1000€-Hardtail für einen schweren Fahrer zuvervollständigen.

Ach, langsam kann ich nicht mehr warten. Ich bestell mir jetzt das Rad in 23" und Louise mit 203/180 und hoffe, dass die Laufräder bei guter Pflege eine Weile halten.
  13. D

Fährt hier jemand den 23"-Hardtail Rahmen?

Da ich ja sehr ähnliche Maße hab, kann ich wahrscheinlich guten Gewissens den 23"-Rahmen nehmen. Danke krysheri!
  14. D

Magura Louise bei Transalp: normal oder BAT?

Danke für dein Antwort. Aus den Bildern hab ich mittlerweile es fast schon vermutet. Aber ich denke auch, dass ich mit einem einmal gut eingestellten Druckpunkt gut zurecht komme.
  15. D

Helft mir bitte mein 1000€-Hardtail für einen schweren Fahrer zuvervollständigen.

"Bite-Adjust-Technologie" Druckpunktverstellung am Griff. Den Bildern zu urteilen hat das Transalp die normalen. Wenn die Bremsen mal gut eingestellt sind, sollte man aber auch ohne auskommen, denke ich.
Zurück