Aktueller Inhalt von DarkGreen

1. DarkGreen

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Noch steigerbar: Du regelmäßig den Grind der Bärentatzen-Abdrücke an den Schienenbeinen entfernst, dass sie nicht so schnnell abheilen.
  2. DarkGreen

Sattelstütze steckt in neuem Rahmen fest

Die Sägeaktion habe ich noch nicht praktiziert, allerdings auch schon 1/2 Rahmen um die es mir nich wirklich schade war mit Kombi der anderen Methoden ruiniert, Nach dem Motto: entweder es klappt oder sch.... drauf. Wo die Sägeaktion bei mir ähnlich schon erfolgreich zum Einsatz kam, war bei...
  3. DarkGreen

Denkfehler bei Links-Rechts-Gewinde an Pedal und Kurbel???

Ok, das "MUSS" ist vielleicht ne kleine Übertreibung meinerseits. Aber wenn du nach ner Quelle fragst, um nur eine zu nennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Innenlager "rechte Lager mit Rechtsgewinde sollten mit Schraubensicherung mittelfest oder einer Kontermutter gesichert werden." Ansonsten...
  4. DarkGreen

Yippie Yep, irgendwie haben die ITAs keine linksdrehenden Gewindeschneiderle :D
  5. DarkGreen

Ach? Und wieso heist es dann immer man MUSS bei ITA die eine Seite mit Schraubenkleber montieren?
  6. DarkGreen

in der Tat hatte ich schon mal so ne Kombi bei mir, wo nen Grobmotoriker nen Pedal zu mind. 2/3 in die falsche Kurbel geschraubt hatte... und wenn ich mich recht errinnere war es sogar eine Kurbel aus Stahl... aber hier mag meine Erinnerung trügen.
  7. DarkGreen

Bundesratsbeschluß Bußgelderhöhung Radler-Rotlichtverstoß

:wut: Gott erhalte uns unser kleines bischen Paranoia, macht doch das Leben so viel einfacher... :spinner:
  8. DarkGreen

Das mit der Kostenerstattung finde ich kleinlich, viel wichtiger wäre mir, das falls dem Einspruch stattgegeben wird, auch die örtliche Polizei, insbesondere der Polizist, der die vermeintliche Ordnungswidrigkeit gemeldet hat, darüber informiert wird, damit derartige Anzeigen bei Ampel ohne...
  9. DarkGreen

Nö, Null kmh ist schon korrekt. Wenn du stehst hast du ja alle Zeit der Welt die worst case 0,4s "Schrecksekunde" für erwartetes Ereignis abzuwarten. Yep, mir schon oft genug passiert, vermutlich sogar an Ampeln mit Gelbphase. Ich schaue nach vorn: Ampel ist grün. Ich schaue nach links: Oha ein...
  10. DarkGreen

Und was meinte der Anwalt?
  11. DarkGreen

Und damit man für eine solche normale Bremsung genug Zeit hat, benötigt man eine angemessen lange Gelbphase. Und die muss sich selbst bei der Kombination Fusgängerweg+Radwegfurt an den 25kmh orientieren. Nicht an 15kmh. Klar, wenn Fussgänger dort sind sollte man sich an die 15kmh halten. Sind...
  12. DarkGreen

Nö; Ohne gelbphase sind dann auch die 15kmh zu hoch. Ja das Bundesverkehrsministerium vertritt die zitierte Auffassung, was nur zeigt, das ihnen die ERA (die freilich nicht rechtsverbindlich sind) am Allerwertesten vorbeigehn. Ebenso wie die Physik und die menschliche Physiologie ihnen am...
  13. DarkGreen

Habe einen Link zu dem Münchner Urteil gefunden: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.urteil-im-justizzentrum-radler-bei-rot-ueber-die-strasse-freigesprochen.853502d5-00e0-430c-93ae-0c567d34db44.html
  14. DarkGreen

Sich am besten an nen Fachanwalt für Radfahrerrechte wenden: Dietmar Kettler, Autor des Buches "Recht für Radfahrer" http://www.amazon.de/Recht-f%C3%BCr-Radfahrer-Ein-Rechtsberater/dp/3944101073/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454254403&sr=8-1&keywords=Recht+f%C3%BCr+Radfahrer oder Roland Huhn...
  15. DarkGreen

Laut den Empfehlungen für den Entwurf von Radverkehrsanlagen https://de.wikipedia.org/wiki/Empfehlungen_f%C3%BCr_Radverkehrsanlagen sind diese für eine Geschwindigkeit von 25kmh auszulegen. Insofern sollte in den meisten Fällen aus meiner Sicht in den meisten Fällen nichts dagegen sprechen, das...
Zurück