Aktueller Inhalt von darkpepe

1. darkpepe

SU: Kurbel rechte Seite Deore hollowtech

Danke Englaender, werde die Kurbel morgen draufschrauben. Die alte Pedale scheint aber in Ordnung zu sein, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Wer noch eine linke Kurbel braucht, einfach melden! :daumen:
  2. darkpepe

Tschuldigung... hehe Farbe ist mir egal, meine ist schwarz, 4kant, 175mm
  3. darkpepe

Oder biete Kurbel linke Seite.... ;) Das Gewinde für die Pedale ist hin, falsch montiert? :confused: Wenn jemand Raum München (81673) so was übrig hat oder günstigt hergibt würde ich mich freuen. Ansonsten habe ich eine Halbe Kurbel übrig :daumen:
  4. darkpepe

Kennt jemand einen RICHTIGEN Slick für 24"/26"?

Sind Semislicks nicht besser als echte Slicks? Vor allem im Winter mit dem ganzen Schotter was rumliegt sehe ich das als Vorteil...
  5. darkpepe

Womit Schweissnaht polieren?

Das hat jetzt ewig lange gebraucht, sorry. Hab jetzt nicht viel gemacht, seht selbst. Denke damit lässt es sich immer noch sicher fahren. Nachdem die alte Farbe weg war: Nachdem die Schweissnähte etwas runtergeschliffen wurden: Ob es die Arbeit wert war mag ich jetzt...
  6. darkpepe

Weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Die haben einen Muster, in etwa so: ((((((((((((((((( Dazu sag ich einfach mal Rillen, keine Ahnung wie der Fachbegriff ist :D
  7. darkpepe

Habe eine Seite gefunden wo das lakieren super erklärt wird: http://www.enhydralutris.de/Fahrrad/enhydra/node30.html Das mit dem Klarlack muss ich nochmal überdenken, dann benutze ich vieleicht doch noch etwas Spachtelmasse. Die Rillen der Schweissnähte zu entfernen war eine Riesenarbeit...
  8. darkpepe

Fahrrad Versicherung

Schon klar, wenn das Bike erstmal in der Wohnung ist können die einem nix, aber verbieten wollen die mir das Bike durch das Treppenhaus zu tragen. Der Hausmeister hat schon gedroht, falls ein einziger Reifenabdruck an der Wand ist darf ich das Neustrichen bezahlen. (Sorry für OT, will den...
  9. darkpepe

Steuersatz selber einbauen...?

Die Idee ist genial! Hoffe du bist damit einverstanden dass ich hier dein Bild zeige (Kein direkt link, sondern bei Imageshack gehostet)
  10. darkpepe

Danke für die Warnung, eigentlich hatte ich noch nichts beschlossen, habt mir ja genug Angst eingejagt. Bin nur etwas enttäuscht dass das was ich machen wollte eigentlich nicht geht :( Habe noch eine Option, nähmlich disen Ramen als Stadtbike zu benutzen, und deshalb trotzdem Schleifen...
  11. darkpepe

Das mit dem 40 Papier war natürlich Unfug, sorry. Es ist Körnung 120 zum vorschleifen gewesen, danach 180 nass. Hab mir gestern noch einen Rahmen angeschaut wo ein Bekannter vom Kumpel die Schweissnähte abegeschliffen hatte. Der meinte der Trick wäre nur die Schweissnaht selbst abzurunden...
  12. darkpepe

Vor so vielen Warnungen habe ich respekt! Werde es dann wohl doch lieber sein lassen. Das mit dem verspachteln traue ich mir auch selber nicht zu - womit wird denn überhaupt verspachtelt? Könnte es ja an einem alten Rahmen erst ausprobieren... Übrigens, hatte eigentlich vor den Rahmen...
  13. darkpepe

Fahrrad Versicherung

Mein bike kommt mit in die Wohnung, habe zwar deshalb Zoff mit der Hausverwaltung und mit dem Hausmeister (bestehen darauf dass ich dass nicht darf) ich lass es aber darauf ankommen. Sollen die mir doch die Versicherung zahlen!
  14. darkpepe

Ja, und wie machen es dann die Rahmenhersteller wie "Klein"? Hätte auch gerne die edlere Optik. Es wird zwar kein Downhill damit gefahren, höchstens gehts ne kleine Schotterpiste runter, aber meine Sicherheit geht natürlich vor. Hat es jemand von euch überhaupt mal probiert?
  15. darkpepe

Hallo! Bin gerade dabei meinen Alu-Rahmen neu anzusprühen, deshalb wollte ich die gelegenheit nutzen die Schweissnähte zu polieren. Was nehme ich am besten dafür? Mit dem Schleifpapier werde ich ja alt... Ist ein Dremel dafür geeignet? Danke!
Zurück