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Ich habe wohl einen der Fehler gefunden. Wenn ich die kasette im ausgebauten zustand festhalte und nur die achse drehe, eiert die kasette... somit wird wohl die achse im gesamten krumm sein... damit erübrigt sich immerhin die kompatibilität, da so eine ganz neue nabe fällig wird...
Ein anderes Laufrad habe ich nicht zur Verfügung. Ich schau mir das nachher nochmal genauestens an. Vielleicht ist es dann eine Kombi aus einem beschädigten Schaltwerk und defekter kasette( wenn dem so wäre, kommt die umrüstung finanziell schon fast gleich )
Danke für die konstruktive Antwort. Meine Überlegung zum Umbau kam nur dadurch auf, das die SRAM Komponenten von Anfang an so anfällig waren durch den harten Einsatz, dadurch kam 11 Fach ins Spiel.
Verlegung ist alles sachgemäss, da hatte ich mich belesen Und einiges an Videomaterial...
Tatsächlich habe ich das. Sonst gäbe es wohl kaum so eine Verwirrung mit den ganzen Systemen. Das Problem ist auch oben beschrieben. Auch nach stundenlangen einstellen mehrerer Personen keine Sauberen Schaltvorgänge, auch nicht nach genauester Beachtung der Tipps von 12 Seiten, 4 Videos Und mit...
Vielleicht hat man auch einfach 3 Tage gelesen, überall sagt irgendwer was anderes, der Haufen der verschiedenen Infos aus verschiedenen Quellen sorgt nur für mehr Verwirrung Und man möchte es deswegen Mal auf den Punkt gebracht haben? Immerhin gemeckert, Respekt.
Zur einzigen sinnvollen Sache...
Hallo zusammen, folgende Ausgangslage:
Spindrift 2020 mit Propain Nabe (Soweit ich weiss von Powerway) mit XD Freilauf und GX12 zickt dauernd rum. Kratzspuren am Schaltwerk lassen auch beschädigungen nicht aus dem Verdacht, aber darum soll es nicht gehen.
Ich habe mit der GX12 von anfang an...
Das Grundlegende Problem war nicht der Federwert, der Sag kommt mit der 700er genau auf 28% also voll im Rahmen. Habe ohne feder mal reingedrückt und beim rauskommen zischt es leicht, was auf luft schliessen lässt, damit wirds ja sowieso schon weicher als vorgesehen. Warum Propain auch bei L und...
So einen Schritt weiter. Dank der mal wieder genialen Hilfe von PB-Federsysteme, auf nem Sonntag Abend wohlgemerkt, geht der Dämpfer morgen zum Service. Wir haben mit paar Tests eventuell Luft im System bestimmen können, da die AGB Kammer von werk aus schon zu wenig luft hatte. Zusätzlich gibts...
Das siffen tritt jetzt erst auf, die problematik bestand schon seit der auslieferung. hier mal ein bild, 600er sls feder, hohe compression (20/18) und nur normal einen bordstein runtergefahren...
Auch da habe ich schon viel anderes gelesen. Das beim CC DB air die 250psi nicht reichen bei 90kg, das ein x2 mit 300psi auch nicht reicht etc...
grade das macht mich jetzt extrem nervös, hier 4000 euro mist auf dem hof stehen zu haben
HAllo Gemeinde,
ich versuche jetzt schon geschlagene 3 Monate mein Spindrift in den Griff zu bekommen.
Das Bike: Ein 2019er Spindrift
- 36 FActory
-DHX2
Mein Problem ist der scheinbar viel zu lineare Hinterbau, ein paar Fakts:
100kg nackt, um die 110 Fahrfertig
DHX2 mit 700er Feder...