Aktueller Inhalt von Darkviper

  1. Darkviper

    [GBB] Adventsbiken - Samstag, 14. Dez 2014

    Würde auch gerne wieder mitfahren. Natürlich mit Verpflegung ;-)
  2. Darkviper

    [GBB] Spießbratentour - Samstag, 07. September 2013

    Kann mich nur anschließen. Super Runde mit netten Leuten! Gerne wieder.
  3. Darkviper

    [GBB] Spießbratentour - Samstag, 07. September 2013

    Ich würde mich gerne anschließen. Zu klären wäre noch der genaue Treffpunkt. Ebertbrücke Lambrecht kennt mein Google Maps nicht ;-)
  4. Darkviper

    Training für Grand Raid Cristalp (Langstrecke)

    Anscheinend war mein Training nicht so falsch. Ich habe auf den ersten 100 Kilometern fast eine Stunde im Vergleich zu 2011 herausgefahren. Die Beine hätten sicher auch noch die restlichen 25 Kilometer und gut 1000 Höhenmeter geschafft. Letzlich hat aber das einsetzende Unwetter und die damit...
  5. Darkviper

    Grand raid marathon 2013

    Kurze Haare, schwarzes Trikot + Weste. Ich saß hinten am langen Tisch ganz rechts. Musste mich erstmal sammeln und aufwärmen. Wurde nach knapp einer Stunde von meiner Freundin abgeholt. Ich habe mich noch nie so über meine Sitzheizung im Sommer gefreut ;-) Nächstes Jahr wieder! Wurdet ihr in...
  6. Darkviper

    Grand raid marathon 2013

    Im Cafe in Eison war ich auch ;-) Ganz hinten am Tisch. War fast eine Stunde schneller als 2011. Die Timelimits waren diesmal überhaupt kein Problem. Bei dem Gewitter und Regen habe ich jedoch freiwillig kurz nach 14 Uhr in Eison die Entscheidung getroffen nicht weiter zu fahren.
  7. Darkviper

    Teilnehmer beim Sellaronda Hero Marathon in Gröden Wolkenstein [Fotostory + Reisebericht + Gewinnspiel]

    Ich habe auch Ende Juni die Region besucht. Aufmerksam bin ich durch die TAC geworden. Diese hatte vor Jahren in Arabba Station gemacht. Bin dieses Jahr die Sella Ronda mit dem RR abgefahren. Einen Tag später gab es leider Schnee. So muss eine Befahrung mit dem MTB auf die nächste Saison...
  8. Darkviper

    Training für Grand Raid Cristalp (Langstrecke)

    @felixh. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich versuche überall ein wenig schneller zu sein. Am Mandelon habe ich sicherlich einiges an Zeit liegen gelassen. Ich war dort vorsichtig um nirgendswo mit dem Schaltwerk oder der Bremsscheibe hängen zu bleiben. Von Eison nach La Ville habe...
  9. Darkviper

    Sis 2013

    Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Startplatz bei Schlaflos im Sattel. Egal ob Einzel oder im Team. Braucht jemand noch einen Ersatzfahrer. Kenne das Event und weiß was auf mich zukommt :lol: Viele Grüße Chris
  10. Darkviper

    SchlaflosimSattel 4.Mann gesucht!

    Sie haben eine neue Nachricht! ;-)
  11. Darkviper

    Training für Grand Raid Cristalp (Langstrecke)

    @Catsoft: Die Erfahrung mit den Zeitlimits haben mir beim ersten Start gefehlt. Ich hoffe ich kann es dieses mal besser umsetzen. Vielleicht schleicht sich zu Anfang auch der Schlendrian ein wenn man sieht das der Puffer auf das Zeitlimit > 1 Stunde beträgt. Ich hatte nicht damit gerechnet auf...
  12. Darkviper

    Training für Grand Raid Cristalp (Langstrecke)

    @ Catsoft: Gute Idee mit dem Vergleich derjenigen die es knapp geschafft haben. Ich hatte mir selber eine Marschtabelle im Vorfeld erstellt. Diese habe ich auf der ersten Hälfte der Strecke auch gut eingehalten. Ich hatte immer genügend Vorsprung auf die Limits. Das Limit in Eison ist jedoch so...
  13. Darkviper

    Training für Grand Raid Cristalp (Langstrecke)

    @ votecuser: Die Strecke ist technisch recht anspruchsvoll. Manche Stücke die flach aussehen, stellen sich bei genauer Betrachtung als ein hügeliches Auf und Ab heraus. Gespickt mit großen Steinen und Stufen lässt sich dann der Pfad nur langsam befahren. Das kostet viel Zeit. @Peter88: Das...
  14. Darkviper

    Training für Grand Raid Cristalp (Langstrecke)

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Anregungen um mein Training ggf. anzupassen oder zu verändern. Ziel soll es sein Ende August die Langstrecke beim Cristalp Marathon zu finishen. 2011 bin ich am vorletzten Zeitlimit knapp gescheitert. Ich betreibe seit 2007 regelmäßig MTB Sport. In dieser...
  15. Darkviper

    GrandRaid Christalp 2011

    Das mit der Auswahl Hardtail vs. Fully würde mich auch interessieren.
Zurück
Oben Unten