Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob Schwerer ist kein Problem für mich.
Also kann man Tektro mit Shimano ohne Bedenken Kombinieren?
Das ist ja dann klasse. Dann kann ich die ja weiter Fahren.
Hallo Gemeinde,
Würde gerne mir Shimano Bremsen Montieren und zwar die BR-M 447 diese reichen für mich völlig aus und sie sollen ja auch ganz ok sein.
Nur möchte mir nicht noch extra Scheiben dazu kaufen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Zurzeit habe ich noch die Tektro Bremsen drauf und die...
Danke für die vielen und Hilfreichen Antworten. Zurzeit habe ich dann wohl 3 Favoritten, Conti Race King, X-King und Schwalbe Rocket Ron.
Sollten es noch andere gute geben, dann raus damit.
Dachte immer um so grober das Profil um so langsamer ist man unterwegs?
Der Rocket Ron gefällt mir auch sehr gut, danke dafür. Das Profil ist auch nicht ganz so Grob.
Möchte aber auf jedenfall 2 gleiche Reifen Fahren.
Am besten Bereifung für Asphalt aber auch für hin und wieder mal durch...
Ok danke für die hilfe. Werde dann mal schauen. Habe auch schon nach dem Big Apple geschaut, doch den gibt es nicht in 29. Der Conti Race King wäre auch was.
@RetroRider,
habe schon gerne etwas mehr Luft in den Reifen. Das Fährt sich einfach angenehmer, vor allem auf Asphalt.
Ein Bild mit beiden Breiten wäre schon super. Da könnte ich dann direkt sehen wie groß der Unterschied ist und ob es sich für mich lohnt einen Breiteren zu holen. Denn finde...
Einfach so ausprobieren ist ja nicht so einfach. Habe ja keine die ich mal drauf ziehen kann. Müsste erst kaufen und dann Testen und bei nicht gefallen wieder runter und Geld im Mülleimer.
Will ja auch noch wissen, ob man den breiten unterschied viel erkennt. Oder ist das eher unnötig sich...
Hallo erst mal,
besitze ein 29er mit der Bereifung 29x2.10.
Würde nun gerne auf 29x2.25 wechseln. Meine frage, lohnt sich der umstieg und ist dieser etwas Breitere Reifen auch sichtbar? Denn ich sollte es schon sehen das er breiter ist. Da mir das besser gefällt.
Und kann ich einfach so einen...
Hallo Gemeinde,
mal wieder kommt wahrscheinlich eine frage die schon oft gestellt wurde.
Habe auch diesbezüglich schon viele Fragen und Antworten gefunden.
Doch leider keine für ein Crossbike bis 650 Euro.
Vielleicht kann mir trotzdem der eine oder andere sagen welches zu empfehlen ist...
Das ist bei jeder Umdrehung.
Aber nicht bei jeder Geschwindigkeit.Bei langsam ist es nicht und bei etwas schneller auch nicht.Oder ich bekomme es dann nicht mit.
Es ist auch nicht stark.Aber nervend ist es trotzdem.
So ich mal wieder.Habe heute die Bremsschuhe gewechselt, gegen BBB also doch schon hochwertigere als die wo drauf waren.
Aber leider hat sich an dem Ruckeln nichts getan.
Gesäubert wurde natürlich dann auch alles.
Da ich gelesen habe das dieses Problem sogar bei Rädern vorkommt oder an...
Einen achte hat die Felge nicht.Habe ich schon geschaut.ausser es wäre so minimal das ich es nicht sehe.Aber bei so einem leichten Achter würde es doch nicht so Ruckeln?
Werde es mal die Tage in Angriff nehmen mit dem Säubern.
Aber kann es denn nach so kurzer zeit schon so schmutzig sein?