Aktueller Inhalt von Darkwing_2006

1. Darkwing_2006

Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

Ich kann mir nur schwer vorstellen das es sich lohnen würde jedes Rennen beim BDR anzumelden. Gerade die kleineren Events würden dann erheblich mehr Startgeld kosten was vllt ein paar Lizenzler anlocken, dafür aber einige Hobbyfahrer abschrecken würde. Warum sollte jemand der sonst nichts mit...
  2. Darkwing_2006

Challenge4MTB ... wie geht es in 2017 weiter?

Wenn man das ohnehin nicht sehr große Teilnehmerfeld noch in Pro und Classic aufteilt haben wir am Ende durch die ganzen Altersklassen und m/w Einteilung über 30 Teilnehmer die die Challenge gewinnen... Brauchen wir wirklich so viele Altersklassen? Würde für die Challenge nicht auch Jugend /...
  3. Darkwing_2006

Rocky Mountain Vertex Thread

So, ab heute bin ich auch ein Vertex User :) Habe mir das 990 besorgt, die XT Bremse gegen XX getauscht und auf X11 Gripshift X11 Schaltwerk und Kassette umgebaut. So wie abgebildet wiegt das Bike in Größe L mit XTR Pedalen 9,7kg. Werde aber noch auf Tubeless umbauen, einen Speedneedle Sattel...
  4. Darkwing_2006

Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Es wird im Originalzustand auf jeden Fall erheblich schwerer als ein S-Works sein, da das Vertex - im Gegensatz zu den Fullys- nicht als superleichte 999 High End Variante angeboten wird, sondern "nur" mit xt/xo mäßiger Ausstattung. Aber man hat ja noch reichlich Budget über wenn es sonst für...
  5. Darkwing_2006

Garmin Edge 1000

Hi Marcus, Ich denke das Problem ist das das Garmin immer nur einem Track folgen kann und das Segmente quasi auch als Track behandelt werden. Man hat ja bei den Segmenten auch Abbiegehinweise.
  6. Darkwing_2006

Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Lieber guter Weihnachtsmann...
  7. Darkwing_2006

Challenge4MTB 2014 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

Och so n Stündchen Ballern ganz ohne "Technik" ist doch auch mal ganz schön.
  8. Darkwing_2006

In der zweiten Runde musste ich in den schlammigen Abfahrten (wo das Bike eh langgefahren ist wo es wollte) einige Fahrer(innen) der Klassen u15 - u11 überrunden. Das war schon grenzwertig...
  9. Darkwing_2006

Also für Kollerbeck brauchst Du weder viel Federweg noch grobes Profil.
  10. Darkwing_2006

Grand Canyon CF SL 2014

Bei mir war es mal die Sattelklemme. Klemme gründlich gereinigt, großzügig mit WD40 eingesprüht, abgeputzt und weg wars knacken..
  11. Darkwing_2006

Joa, temperatur ist so weit ok, ich werd mir die Piste mittwoch Abend mal anschauen. Sofern ich sie noch wieder finde, Waldarbeiter waren wieder sehr fleißig..
  12. Darkwing_2006

Grand Canyon CF SL 2014

Also einfach raus bekommt man es wenn man die Sattelstütze raus nimmt und den Rahmen dann einfach ausschüttet.
  13. Darkwing_2006

Sympatex Bike Festival Willingen 2012

..einer mit nem extrem verbogenem Vorderrad.
Zurück