Aktueller Inhalt von Darothul

1. Darothul

Roadlink für Ultegra 8000

Wie sieht groß groß bei dir aus? Klein klein bei mir Groß groß bei mir
  2. Darothul

So also habe jetzt alles am Fahrrad montiert, heißt 11-40 kasette (slx cs-m7000), 1,85mm spacer und die hg701 kette mit 34-50 vorne Ich musste die komplette Schaltung nochmal neu einstellen, vllt habe ich mich aber auch nur doof angestellt beim montieren (habe einmal die b screw reindrehen...
  3. Darothul

Was meinst du mit durchrutscht? @Leaniel Ich Stelle mir auch gerade die Frage ob man nicht eher die Kette "zu lang lässt" und dadurch groß groß möglich macht ohne das dir direkt der derailleur komplett abreist, falls man doch mal ausversehen dahin schaltet. Und dann wäre ja klein klein mit...
  4. Darothul

Das geht leider nicht da die gravel kurbeln eine breitere Kettenlinie haben, soweit wie ich das verstanden habe
  5. Darothul

Also wäre das beste wenn ich meine Kette auch ein bisschen länger lasse einfach zur Vorsicht falls man doch mal auf zu groß schaltet? Dann wäre es ja nicht so schlimm ausversehen klein klein zu schalten wenn sie dann nur ein bisschen durchhängt oder?
  6. Darothul

Das klingt doch sehr gut, vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt auch erstmal die Sachen so bestellt aber ohne roadlink. Werde mich melden wie gut es dann funktioniert.
  7. Darothul

Hab diese beiden Videos gerade gefunden: Link 1 Link 2 In den Videos scheint es auch ohne roadlink zu funktionieren. Sogar mit 52/36. Aber er sagt auch 52/40 und 36/11 sollte nicht gemacht werden. Weiß nicht wie möglich das ist das nicht doch mal ausversehen zu schalten
  8. Darothul

Vielleicht wissen @padrem @scylla was zu dem Thema. Hier gibts auch schon ein langen Thread über das Thema: Link
  9. Darothul

push Interessiert mich auch, habe das gleiche Problem. Was ich bisher gelesen habe ist, dass man bei mechanischer Schaltung schnell mal ausversehen vorne auf groß (50) und hinten auf groß (40) schaltet und dann geht schnell sehr viel schief. Mein Gedanke dazu war jetzt dann einfach 1x zu...
Zurück