Aktueller Inhalt von Darpin

1. D

Scheibenbremsen für unter 200 Euro

Ich würde dir aufgrund persönlicher Erfahrungswerte von der Avid Elixir im Allgemeinen abraten. Hatte bei zwei verschiedenen Modellen dauernd Probleme bezüglich Druckpunkt, schwankender Bremsleistung und schleifenden Scheiben. Davor bin ich Shimano gefahren und war restlos zufrieden. Da ich...
  2. D

Hydrogencarbonat

@Somnium ad 3.: Ok das interessiert mich jetzt aber. Kannst du mir ein paar mehr Details nennen bezueglich der Studie: Institut, Anzahl Teilnehmer, Placebo-Kontrolliert? des Praeparats: Darreichungsform, Dosis wie sahen die leistungszuwaechse aus?
  3. D

Hydrogencarbonat

1. Es geht um die grosse Menge C02 die schlagartig im Magen frei wird, wenn man grosse Mengen "Backpulver" zu sich nimmt. wenn du eine flasche mineralwasser runterstuerzt geht es dir danach auch seltsam 2. HCO3- + H+ <-> H20+ CO2 was soll hier uebrig bleiben?? das ist einfachste schulchemie 3...
  4. D

Hydrogencarbonat

@alet08 Auch vom Einsatz von Hydrogencarbonat gegen Sodbrennen würde ich dir eher abraten. Zumindest falls du öfter damit zu tun hast. Die langfristige Einnahme von solchen Puffersubstanzen kann dazu führen, dass das Sodbrennen chronisch wird. Lass dir lieber vom Hausarzt Protonenpumpenhemmer...
  5. D

Hydrogencarbonat

Zwei praktische Gründe, die gegen eine Supplementation von HCO3- sprechen: 1. Es befindet sich zusammen mit einem Proton im chemischen Gleichgewicht mit CO2 und H20 (man benutzt es ja nicht umsonst als Backpulver). Ich schätze dass man ziemlich signifikante Blähungen bekommt, wenn man versucht...
Zurück