Aktueller Inhalt von Darth Happy

1. Darth Happy

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

AV? Zu einfach? 😂 SV gab es doch eigentlich nur, weil "damals" die Felgen so schmal waren.
  2. Darth Happy

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Ich würde mich fast freuen, wenn die Wanderwege bei uns nach Waldarbeiten auch so aussehen würden, das könnte nämlich vom Bauchgefühl her wirklich einigermaßen "zeitnah" heilen. Die Realität ist leider: Fast immer mindestens fünf Meter breit mit der Raupe planiert (also auf die Art planiert...
  3. Darth Happy

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Schönheit Fettheit liegt im Auge des Betrachters :D
  4. Darth Happy

Du hast die standardmäßigen "vergessenenen" Absperrbänder vergessen... Ach und war da nicht noch Müll von der Brotzeit übrig und so? Glaube, das war nicht alles biologisch abbaubar 🤔
  5. Darth Happy

Die klare Antwort ist: Kommt drauf an ;) Borkenkäfer fliegen mit dem Wind, das ist schon mal ein Faktor. Dann kann es noch sein, dass sie nicht so zahlreich sind, um einem gesunden Baum schaden zu können. Kippt das Verhältnis von genug "Saft" in der Rinde zu Anzahl der Viecher, verliert der Wald...
  6. Darth Happy

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Das Ding dämpft echt heftig :D Inzwischen bin ich mit CushCore (dicke Version) unterwegs und manchmal vermisse ich das ein bisschen, obwohl der CushCore auch top ist.
  7. Darth Happy

MAXXIS MTB-Reifen

Alles eine Frage der Vorlieben...
  8. Darth Happy

DirtySixer Gravel Bike auf 32 Zoll: Bye-bye, Twenty-Nine?

Der logische Schritt auf 30" wurde also ausgelassen... Hat doch eigentlich bei den 27ern schon so gut funktioniert 🤔🤪
  9. Darth Happy

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Fett wars, aber auch frostig. Wenn der Wind im Querformat gefriert... Aber im windgeschützten Wald war es gemütlicher...
  10. Darth Happy

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Der "mehr als 100 mm Federweg sind am Hardtail unfahrbar"-Kommentar fehlt noch 🤪
  11. Darth Happy

Achse Spank Oozy/Spike HR [erledigt]

Ich hatte Blödsinn geschrieben, es ist ein slowakischer Shop, sie haben aber auch eine deutsche Seite. Nach dem, was ich gelesen hab, scheinen die ok zu sein. Link: https://www.mtbiker.de/shop/rader-und-felgen/zubehor/kassettennusse-und-andere/spank-oozy-spike-135-142-mm-hinterachse-p191106.html
  12. Darth Happy

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Zoll kommt auch noch drauf? 😅 Wären da bei nem ganzen Lagerkit alle schwarz oder nur das F6900?
  13. Darth Happy

26" Reifen gesucht Tour & Trail/Enduro ... was existiert überhaupt noch ??

Von Conti gibts den Kryptotal als 26er. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ewig Kaiser Projekt fahren können, für mich hätte es keine Neuentwicklung gebraucht. Der ist hart im Nehmen, hat guten Bremsgrip und rollt dafür noch gut. Minion DHF und DHR wären natürlich auch noch Klassiker, die noch...
  14. Darth Happy

Danke - aus der Schweiz hatte ich noch andere gefunden, die aber nie ins Ausland (außer nach Liechtenstein xD) versenden, darum bin ich da pessimistisch... Bilder wären super :daumen:
  15. Darth Happy

Hi, ja suche noch. Hab zwar einen slowenischen Shop gefunden, wo man sie tatsächlich kaufen könnte, aber ein näherer Weg wäre ganz gut ^^ Läuft die Achse noch rund? 😂 Viele Grüße
Zurück