Aktueller Inhalt von Darth Happy

  1. Darth Happy

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Sagst du - und denke ich auch irgendwie, schließlich ist alles zeitlich begrenzt - aber das Thema ist in der Realität wohl etwas schwieriger ^^ Die Allgemeinheit darf nicht alles damit machen und der Besitzer auch nicht.
  2. Darth Happy

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Man muss natürlich wissen, dass gerade Fatbikes, die durch die große Auflagefläche der Reifen extra wenig Druck am Boden erzeugen, diesen umso mehr verdichten und schädigen. Äh... Moment mal 🤔🙈 Übrigens etwas ernsthafter: Totgesagte leben sehr lange und noch länger ^^ Ich hab das Gefühl, dass...
  3. Darth Happy

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    War die Saison etwa geschlossen? :D Schnee ist leider wieder weg :/
  4. Darth Happy

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Aber Tip Top Tubeless Flicken? 😅
  5. Darth Happy

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Ach so, dann ist der Faltreifen gar nicht leichter. Hatte gedacht, ich hab was von 18xx g gelesen. Jedenfalls kann man den tatsächlich mit irrwitzig niedrigen Drücken fahren, aber so weit treibe ichs im normalen Betrieb auch nicht, weil dann wird es wirklich etwas zäher mit dem Rollwiderstand...
  6. Darth Happy

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Der Draht ist ja nur da, wo man ihn beim Fahren niemals merkt ^^ Allerdings ist die Drahtversion wohl tatsächlich weniger geschmeidig und meinem Eindruck nach glaube ich das sofort, obwohl ich den Faltreifen nicht kenne. Er ist laut den Angaben auch schwerer als der Faltreifen. Da ich ihn...
  7. Darth Happy

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Meinst du das Angebot auf ebay? EDIT: Der Drahtreifen ist momentan ausverkauft... Der war günstiger (fahre ich tubeless auf einer Mulefüt V2).
  8. Darth Happy

    Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

    Immer wieder gut :D Hier eins meiner liebsten Video-Juwelen aus alten Zeiten. SENDEN! BALLERN! :D🤙
  9. Darth Happy

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Hmm wäre nur richtig so. Nur hab ich leider Zweifel, vor allem weil ja oft Unternehmen aus Ländern beauftragt werden, die sich dafür nicht so interessieren. Zwar mag das Kettenöl dort auch biologisch sein, aber was ist mit Hydraulik und Motoren... Das Zeug, das für sehr lange so lustig schimmert...
  10. Darth Happy

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Natürlich verjüngt? Ist das nicht ein Widerspruch in sich oder wie ist das zu verstehen? 🤔 Bei "natürlich" und "stabil" denk ich nämlich eher an sowas wie ... Urwald ^^ Dass es der Forstwirtschaft nicht gefällt, dass überwiegend heimische Bäume angepflanzt werden sollten, ist natürlich klar...
  11. Darth Happy

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Dem muss ich mich anschließen. Ich fahre zwar vorwiegend durch bewirtschaften Staatswald und lasse darum frisch gefällte Bäume in einem Stück liegen :D - aber wer sägt, sollte das halt mit Verstand machen. Ich schätze, sowas muss man wohl heutzutage leider in Riesenschrift dazu schreiben 🙈
  12. Darth Happy

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Bleibt immer noch das Gewicht und... Eigentlich :D zusätzliche Schutzkleidung. Naja, es sind einfach verschiedene Welten mit ihren eigenen Vor- und Nachteilen.
  13. Darth Happy

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    @StelioKontos Motor und "nicht gehört werden wollen" passen meistens schlecht zusammen :D
  14. Darth Happy

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Noch ein Tipp bzw. Alternative: Nordic Pocket Saw (gibt kurze und lange Versionen). Die kostet zwar etwas mehr, zieht aber sehr gut durch und das auch für längere Zeit. Ein bisschen universeller bei Ästen z. B. wäre eine "kleinere" Silky wie Gomboy 300 oder Bigboy 360. Mit den Katanaboys sägt...
  15. Darth Happy

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Spitfire V3.2... Geht gut :D
Zurück
Oben Unten