Aktueller Inhalt von Darth Happy

1. Darth Happy

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Wobei das irgendwie nur die halbe Wahrheit ist. Wenn man nicht gerade mit maximalem Luftdruck unterwegs sein muss (bei Unwissenden meiner Erfahrung nach sehr verbreitet 🙈), dann hat der Reifen viel mitzureden. @LB Jörg hat das beste Beispiel schon gebracht: Zwar auf unfahrbaren 26ern unterwegs...
  2. Darth Happy

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Schau mal hier: 2XL Test Was dir vielleicht auch nicht weiterhelfen wird ^^ Das mit Tubeless kann ich verstehen, "leider" lohnt sich das bei diesem Reifen aber echt finde ich (@klausklein : Wie ist das eigentlich bei deinem, tubeless oder Schlauch?). Natürlich ist da auch ein bisschen...
  3. Darth Happy

@Ruth_SE : Zum 2XL: der ist wirklich extrem fett. Die meisten Rahmen können ihn nicht mal aufnehmen und auch durch die Manitou Mastodon passt er nur, wenn man die EXT-Version hat. Leider bin ich ihn im letzten Winter gar nicht gefahren, aber auf etwas tieferem Schnee liebe ich ihn. Wo bei meinen...
  4. Darth Happy

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Wie wärs mit einem Banshee Spitfire? :love: Lässt sich auch ohne Probleme mit 26ern aufbauen, 27er gehen zur Not auch :D Meines ist nicht gerade leicht aufgebaut und Banshee ist auch nicht gerade für Leichtbau bekannt, aber dafür bekommt man was richtig Solides.
  5. Darth Happy

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Trial? 🤔 Oder eher irgendwelche Hindernisse auf dem Trail, wo man mal kurz drüber lüpft? Da ich ja gewissermaßen 32" schon hinter mir gelassen habe (26 x 4.8, 26 x 5), kann ich sagen... Kommt drauf an :D Wenn man durch die Geo sozusagen mehr im Bike integriert ist, dann muss bzw. kann man sich...
  6. Darth Happy

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Die diesjährige Anti-Leichtbaukur für mehr Gewicht an Laufrädern und Gabel ist fürs erste abgeschlossen :D
  7. Darth Happy

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

AV? Zu einfach? 😂 SV gab es doch eigentlich nur, weil "damals" die Felgen so schmal waren.
  8. Darth Happy

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Ich würde mich fast freuen, wenn die Wanderwege bei uns nach Waldarbeiten auch so aussehen würden, das könnte nämlich vom Bauchgefühl her wirklich einigermaßen "zeitnah" heilen. Die Realität ist leider: Fast immer mindestens fünf Meter breit mit der Raupe planiert (also auf die Art planiert...
  9. Darth Happy

Schönheit Fettheit liegt im Auge des Betrachters :D
  10. Darth Happy

Du hast die standardmäßigen "vergessenenen" Absperrbänder vergessen... Ach und war da nicht noch Müll von der Brotzeit übrig und so? Glaube, das war nicht alles biologisch abbaubar 🤔
  11. Darth Happy

Die klare Antwort ist: Kommt drauf an ;) Borkenkäfer fliegen mit dem Wind, das ist schon mal ein Faktor. Dann kann es noch sein, dass sie nicht so zahlreich sind, um einem gesunden Baum schaden zu können. Kippt das Verhältnis von genug "Saft" in der Rinde zu Anzahl der Viecher, verliert der Wald...
  12. Darth Happy

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Das Ding dämpft echt heftig :D Inzwischen bin ich mit CushCore (dicke Version) unterwegs und manchmal vermisse ich das ein bisschen, obwohl der CushCore auch top ist.
  13. Darth Happy

MAXXIS MTB-Reifen

Alles eine Frage der Vorlieben...
  14. Darth Happy

DirtySixer Gravel Bike auf 32 Zoll: Bye-bye, Twenty-Nine?

Der logische Schritt auf 30" wurde also ausgelassen... Hat doch eigentlich bei den 27ern schon so gut funktioniert 🤔🤪
  15. Darth Happy

Fett wars, aber auch frostig. Wenn der Wind im Querformat gefriert... Aber im windgeschützten Wald war es gemütlicher...
Zurück