Aktueller Inhalt von das.joergo

1. das.joergo

Es heißt Purple!

wenn man viele hat, könnte man sich eine recht klassische protektorenweste bauen ... oder als mosaik aufs rad schweißen?
  2. das.joergo

Es heißt Purple!

Oh Mann, jetzt verspüre ich Verlangen nach einem We the PöRbel Sticker!
  3. das.joergo

Rückruf – Trek Farley Fatbike: Modelle aus 2014 und 2015 betroffen

Gut dass Du aufpaßt, dass kein Gefühle von Farley Fahrern verletzt werden ... das Rad ist einfach ein furchtbar häßlicher Haufen. Und am Rahmen liegts nicht, ich könnte mir da ein schickes starr 29er vorstellen.
  4. das.joergo

Rückruf – Trek Farley Fatbike: Modelle aus 2014 und 2015 betroffen

Eine gute Gelegenheit! TREK könnte diese nutzen und gleich richtige Laufräder aufrüsten...
  5. das.joergo

IBC User-Dauertest: Trickstuff Direttissima Scheibenbremse

Ich wäre am Job als Bremsentester interessiert! Folgende Qualifiktion bringe ich mit: - schlimme Mountainbikesucht mit Hang zur Abfahrt (der Dealer hat die Gravitycard hoffentlich schon in der Post) - der Fuhrpark enthält alles von Omarad über Stahlhardtail und Enduro bis Downhiller, wobei ich...
  6. das.joergo

“Mountainbike Tonight” – 1. Folge: Ausstrahlung heute um 20 Uhr!

Mann, Mann, Mann ... irgendwie scheint das größte Problem ja zu sein, dass der gemeine e-MTBiker unbeding als Mountainbiker wahrgenommen werden will, aber den Respekt irgendwie zurecht nicht erhält... wird dann Akzeptanz und der Blick übern Tellerand gefordert?!
  7. das.joergo

Urban DH: Johannes Fischbach auf Platz 3 beim “Descida das Escadas” in Santos/Brasilien

Hatte kurz Sorge, dass das Northshore DH bike irgendwas mit Elektro ist.
  8. das.joergo

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Schwierige Frage! Auf jeden Fall muss es viel endurospezifische Komponenten haben! :)
  9. das.joergo

Sea Otter 2014: Cowan Carbon Parkbike

Nach der Definition ungefederter Massen ist er schon ungefedert. Mir ist auch klar was Du meinst, allerdings wäre das seltsam wenn es funktioniert, da der Hauptrahmen im Endeffekt gar keine Restmasse mehr hat und der Hinterbau dann mit Hauptrahmen und der Gabel wedelt. Bei einem Bike das...
  10. das.joergo

offenbar hast du nicht genug Spass mit Physik gehabt... Also: So wie es aussieht hat das Bike eine Antriebsschwinge, d.h. das Tretlager ist Teil der Schwinge. Wenn man jetzt stehend fährt, steht man quasi auf der Antriebsschwinge, die, wie Du so richtig festgestellt hast, Teil der...
  11. das.joergo

Haha, haben wir nicht alle schon die guten McKenzies aus dem Baumarkt gefahren? Von daher würde ich das nicht Ferndiagnose nennen .... Heißer Tip: Denk mal über die ungefederte Masse nach.
  12. das.joergo

ja richtig, federt aber vermutlich eher mistig.
  13. das.joergo

Ich check den Hinterbau nicht ... ist das eine Antriebsschwinge? Muss ja fast, so ohne Kettenspanner?
Zurück