Aktueller Inhalt von dAs_oLi

1. dAs_oLi

E+ Fox 36 Grip2 Modell ab 2021 klappern Kartuschen Seite

Aber Shimverlust müsste heißen Dämpfung ist im Sack, also du müsstest ja vermutlich einen sehr schnellen Rebound haben - weil bremst ja weniger oder nix mehr. Ich werde das mit dem Rebound bei mir nochmal checken. Aber was mich wundert.. sie geht besser als die leise 36er - aber die Buchsen...
  2. dAs_oLi

E+ Fox 36 Grip2 Modell ab 2021 klappern Kartuschen Seite

So wie meine? Ich hab auch zwei 36er.. eine ruhig und eine wie die. Funktion scheint identisch, die klappernde geht etwas leichter. Aber buchsen sinds nicht..
  3. dAs_oLi

Fox36 Geräusche

Brauche Hilfe vom geschulten Ohr, was glaubt ihr ist das Problem hier? Das Geklapper macht mich wahnsinnig .. Buchsenspiel ist es aus meiner Sicht nicht, da sieht man und spürt man beim Bremse ziehen das die Rohre minimal spiel haben, plus zumindest so kenne ich es: bereits schon im voll...
  4. dAs_oLi

Fox 38 Factory vs Rockshox Zeb Ultimate - leichte Fahrer, Bikepark

ohne scheiss guck einfach paar setup guides .. aber nur ein Tipp. Wenn du es zu weich hast und das Ding nur mit Tokens rettest, bist du die ganze Zeit so tief im Federweg das du gegen die Progression läufst. Da dämpft das Ding praktisch nicht mehr.. also irrglaube das Weich immer gut ist ;)...
  5. dAs_oLi

Jedenfalls klingts als wenns sehr weich wäre, ne 160er egal ob 38 oder 36 oder lyrik solltest du schon etwas straffer fahren als ne 180er.. Wenn du das Ding nur mit Tokens rettest ist das setup auch fürn arsch .. aber nen 160/150er bike kann vermutlich mehr als du (was nicht böse gemeint ist :)...
  6. dAs_oLi

Naja ich würde da jetzt keine 180er einbauen.. Ich hab ein speci enduro und ein focus jam2sl (170/155) und damit springe ich aufm Hometrail alles.. drop bis 2m mittlerweile und die meisten größeren Sprünge. Ich seh da kaum / keine Einschränkung. Dieses denken mit fw und Kategorie ist doch...
  7. dAs_oLi

Sag ist in der Regel immer ungefähr gleich, außer du vergleichst ein xc race bike mit nem dh ;) also nehmen wir mal an es ist beim Dämpfer 35% das ist schon sofa artig (mehr solltest du echt nicht fahren..) und Gabel 25-28% auch das wäre sofa Downhill. Dann wirst du mit zwei Tokens vorne sicher...
  8. dAs_oLi

Mach dir keine Sorgen, von Haus aus wenn die Gabel aus dem Werk kommt sind da schon Token drin damit sie das nicht tut. Es kann sein das du 1-2 dazu stecken musst, um das zu vermeiden. Aber Lyrik und 38 würde ich hier nicht vergleichen. Es würde helfen wenn du deine Sag Werte mal kurz angibst...
  9. dAs_oLi

Da ich selber eine 38er mit genau dem Gewicht hatte und ich fahre ok gut, mache auch viel kram bin aber keine mega kranke Socke. Hätte ich gesagt, probiers erstmal.. Mir hats getaugt und bei 180mm, bin ich sogar ohne Tokens gefahren - weil recht progressiv. Allerdings mit 18% sag, da ichs gern...
  10. dAs_oLi

Ich hab damals 3 Leute gefragt die mir genau das angeboten hatten :D leider kam auf die PN's nie was retour.. jetzt brauch ichs aktuell nicht mehr, sonst hätt ichs genommen ^^
  11. dAs_oLi

Bei nem 25kg Brummer machts das nicht fett 🫣 Der Smashpot ist rein von der Performance Seite echt gut, die meisten DH Bikes fahren bis heute ca 3kg Gabeln und die Jungs leben auch noch 😬 ps ich habs so verstanden das es ok ist, das der Threadersteller den vollen FW nutzt. Wenn nicht stimme ich...
  12. dAs_oLi

Die ist mit dem Kenevo total ok sicherlich.. die ist halt steif, geht mehr auf die Arme aber hast auch mehr Kontrolle wenns scheppert.. musst du abwägen :) Ich wiege exakt das gleiche und muss sagen die geht total klar .. sensibler wirds nur noch wenn du nen smashpot rein wirfst. Luftkappe und...
  13. dAs_oLi

Dhx2 Lockout straffer machen

Hallo, ich hätte gern einen deutlich strafferen Lockout da es immernoch wippt.. Kann man das beim allgemeinen Tuner machen lassen? Grüße
  14. dAs_oLi

Fragen zur Fanes

470er Reach ist für mich ideal - ich bin super happy mit dem 475er vom Jeffsy, ich hab noch ein DH mit 460 geht auch gerade noch so - also fühlt sich jetzt nicht wie zusammengepresst an - aber die 475 sind besser. Also ich würde sagen die L mit 470 wäre iO. Aber ich mag eben hohen Stack (nicht...
  15. dAs_oLi

Fragen zur Fanes

Ich hab ein 27,5er gefunden, das ist recht gut ausgestatt und bei mir in der Nähe (ca eine Stunde), ich hatte mal ein 5er und war recht happy - es hatte leider nur eine zu tiefe Front und war zu klein (die damalige M war popelig..) aber rein vom Fahrwerk und co wars ne gute Kiste. Und ich wollte...
Zurück