Aktueller Inhalt von dasaga

1. D

Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

meine ist 135mm und die neuen können immer noch auf 135mm umgerüstet werden ...
  2. D

Hallo, Ich habe eine Singlespeed 240er DT Swiss (J-bend Speichen), das gibt's wohl! Entsprechende Umrüstsätze sind vorhanden, aber nicht im Web abrufbar. Ein lokaler Hersteller aus Biel hat einen direkten Draht zu DT Swiss (Biel) und kann Dir den sicher besorgen, evtl. sogar in Straight Pull ...
  3. D

also ich habe seit 17000 km diese Nabe drauf (Standardrasterscheibe) und bin sehr zufrieden damit. Kein Vergleich zur H2R, die grässlich versagt hat ...
  4. D

H3R ist ja DT Swiss und die haben verschiedene Zahnscheiben zur Auswahl, die man wechseln kann, je nach Anzahl Einrastpunkte. Evtl. gibts für diese h3r eine zahnscheibe mit weniger dafür robusteren zähnen? ich habe seit 11000km eine dt swiss 240 und bin hoch zufrieden damit, nix mehr...
  5. D

Ich hab nun schon 12'000km auf der DT240 und bin hoch zufrieden damit, kein Vergleich mit der H2R und ihren Kugelschreiberfedern ... Ein Freund von mir kann die 240 Single Speed immer noch beziehen, obschon sie nicht mehr im Katalog ist. Die gibts mit verschiedensten Kits für...
  6. D

also die DT Swiss 240 ist nicht laut, wenn man sie 1 x Jahr putzt und ölt (mit dem dt swiss öl)... gibts in 135 und meines Wissens auch mit 142 mm (für die nabe gibt's kits für steckachse, QR und 142 mm) ... und hat auch 36 Eingriffspunkte im Ratchte (analog H3R), könnte aber auch auf 72...
  7. D

sorry, ja singlespeed, in meimem fall 135mm schnellspanner
  8. D

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und besitze ein Pinion Reiserad (Velotraum, selbst aufgebaut). Meine Erfahrung mit der Pinion H2R ist ziemlich schlecht. Meine knackste ab ca. 4000km (wobei ich immer dachte, es sei das Getriebe, da es nur beim Schalten auftrat) und fing nach ca. 18000km an...
Zurück