• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DasAilton

1. D

Erster Alpencross Planungsfragen

Nur ne kurze Rückmeldung nach unserem ersten Alpencross: Ötztal - Sölden - Rabenstein - Kardaun - Lago di Caldonazzo - Torbole ist es geworden... Haben uns mit den Höhenmetern etwas zurückgehalten, weil wir eine erkältete Schwangere mit am Start hatten und weil es ja schließlich der erste Cross...
  2. D

Hätte noch eine Frage: Distanz Zell am Ziller - Pfitscher Joch - Sterzing... Haltet ihr das für machbar? Sieht von den Zahlen her, hart aus....
  3. D

Erstmal Danke für die zahlreichen Tipps. Da es hoffentlich nicht meine letzte Tour durch die Alpen wird und es ja auch noch Zeit ist, schaue ich mir alles nochmal genau an. @isartrails : Danke für deine Tipps. Hatte den Thread zur Marvinroute über google gefunden und mir auch schon die...
  4. D

Danke! Die Marvinroute ist ganz interessant. Vielleicht kann ich die mit der Fahrt durchs Zillertal kombinieren, da wir ja weiter östlich starten...
  5. D

Na, Mann gut, dass ich gefragt habe. Danke für deine Einschätzung und die Tipps für die Alternativroute. Edit: Sehe gerade, dass ich mir die Route, die du vorschlägst, zu Beginn mal rausgeschrieben hatte, aber da waren deutlich mehr Höhenmeter drin und deshalb habe ich Abstand davon genommen.
  6. D

Was tun gegen starkes schwitzen?

Muskulatur hat einen Wirkungsgrad von 40-50%, d.h. von der kompletten Muskelarbeit gehen 40-50% in Kraft über. Der Rest ist Wärmebildung. D.h. wer viel Muskelmasse besitzt schwitzt auch mehr. Ich sehe mein Schwitzen auch als Zeichen eines, naja, guten Trainingszustandes. ;-) Unangenehm wird's...
  7. D

Moin, da meine Frage das gleiche Thema behandelt, schreibe ich einfach mal hier rein. Ist ja auch schon etwas länger her, dass hier was geschrieben wurde. Ich würde gerne gemeinsam mit meiner Freundin, meiner Schwester und vermutlich 1-2 Freunden (die 2 haben bereits einen Alpencross durch die...
Zurück