Aktueller Inhalt von dasew

1. dasew

Gabelkonus - warum ist fas keiner geschlitzt?

Gibts hier jemanden der dieses Werkzeug besitzt oder zumindest mal ausprobiert hat ?
  2. dasew

ulmer touren thread

hat etwas gedauert... http://rapidshare.com/files/257665948/2009-07-11_Ulmer_Wochenende2.rar.html http://rapidshare.com/files/257665945/2009-07-11_Ulmer_Wochenende.rar.html http://rapidshare.com/files/257682278/2009-07-11_Ulmer_Wochenende3.rar.html...
  3. dasew

ulmer touren thread

Servus, kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen, das Wochenende hat wirklich Laune gemacht. Wenn ihr das nächste Mal vorbeikommt gibts wieder ein paar neue Trails ;) Zu den Bildern: Ich bin gerade dabei sie hochzuladen, den Link gibts dann, wenn das fertig ist. Zur...
  4. dasew

PROBLEM GABELMONTAGE bzw. DEMONTAGE

Die beiden Muttern oben lassen sich lösen, versuch mal die Gabel festzuhalten und die obere Mutter abzuschrauben (normales Rechtsgewinde). Am besten du nimmst einen Rollgabelschlüssel, mit einer Rohrzange ruinierst du dir nur die Mutter (es sei denn du willst den Steuersatz eh wegschmeißen)...
  5. dasew

Stevens Ridge Max

@Padolomeus: Wird Zeit, dass du mal bei der Runde am Mittwoch vorbeischaust ;)
  6. dasew

Stevens Ridge Max

Aus welchem Modelljahr war denn das Glide, das du gefahren bist? Die Sensibilität des Hinterbaus stufe ich als sehr gut ein. Kleinere Steine und ähnliches verschwinden speziell bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten fast vollständig. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass der...
  7. dasew

Stevens Ridge Max

Hi, ich fahr das Ridge Max jetzt seit ca. einem Monat und kann bis jetzt nur positives berichten. Ich habe mir das Rad als Tourer geholt und als solches ists hervorragend zu gebrauchen. Das Fahrwerk spricht im offenen Modus sehr fein auf kleinere Unebenheiten an und gibt bei härteren Sachen...
  8. dasew

Biken in/um Bayreuth

Servus, jo der Termin am Mittwoch ist für das komplette Sommersemester fix. Diesen Mittwoch wars eh ne Schlammschlacht ;) Grüße
  9. dasew

Biken in/um Bayreuth

Servus! Wenn du Lust hast, kannst gerne mal beim Uni - MTB Treff vorbeigucken. Die Touren entsprechen so ziemlich deiner Beschreibung und auf die Weise kannst die Gegend hervorragend kennelernen (speziell die Trails in der Gegend). Treffpunkt: Mittwoch 17.00 Uhr vorm Sportinstitut der Uni
  10. dasew

Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Beim Vorbeifahren an einer Konfirmationsgesellschaft: "Lasst uns lieber zur Seite gehen, die haben gar keine Stützräder dran, die fallen bestimmt gleich um."
  11. dasew

The Cleg mit Postmountaufnahme?

Wie ist denn der aktuelle Status zur Cleg mit Postmountbefestigung?
  12. dasew

Carbon Stütze und Montageständer

Viel schlimmer als das eingeleitete Drehmoment (wieso soll das keins sein?), ist die Quetschgefahr. Je nach Stütze verträgt die nur einen bestimmten Druck, bevor es zu Schäden kommt. Das gleiche Problem hat man ja auch bei dünneren Alurahmen. Durch den Montageständer ovalisierte Rahmen sollen...
  13. dasew

Carbon Stütze und Montageständer

Bei Rädern mit Carbonsattelstützen musst du aufpassen. Einerseits kann es passieren, dass du allein durch die Klemmung des Montageständers deine Sattelstütze beschädigst (das hängt auch von der Halteklaue des Ständers ab). Andererseits leitest du durch das Eigengewicht des Rades und die...
  14. dasew

Bremsen Aufrüsten

Dem kann ich nur zustimmen :daumen:
  15. dasew

bei welchen herstellern bleibt rahmengarantie erhalten wenn man den rahmen pulvert

Neben dem Problem mit dem Entfernen des alten Lacks, musst du den Pulverlack auch noch Einbrennen - schätzungsweise bei ~180°C. Wenn du das bei einem Alu-Rahmen machst, sorgst du für eine zusätzliche Alterung des Alus, als Hersteller würde ich da auch keine Garantie mehr drauf geben wollen :D
Zurück