Aktueller Inhalt von Dasher79

1. D

Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Jo, ich denke dass es bei den meisten das Problem nicht gibt, sonst hätte ich schon viel mehr im Internet dazu gefunden. Ich denke dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Vielleicht firmware des rox oder datacenter version oder OS oder ...
  2. D

Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Hi Jungs, wollte nur mal eben was loswerden, da es anscheinend auch Andere gibt die sich an den Schlieren im Dispaly des Sigma rox 9.1 stören. Abhilfe ist einfach (über die Konstrasteinstellung via Konfigfile) 1. Über das Datacenter seine Rox Konfiguration über das Menü Geräteeinstellungen...
  3. D

Demo 8 Pro. Problem mit Tretlager

Der Beste Laden in Augsburg ist meiner Meinung nach wirkldich der Radsport Dorn in der Ulmer Straße. Er hilft immer gerne, ist kompetent und kein Abzocker. Manche Teile gibts dort sogar zu Internetpreisen... Nochmals zu dem Problem aus diesem Thread. Ich habe mir jetzt ein Tretlager mit...
  4. D

Vielen Dank für eure Unterstützung! Mein Demo 8 hat nen ganz normalen 135mm Hinterbau. Das Demo 9 gibt es mit 150mm. Fürs 8ter is im Manual das Tretlagergehäuse mit 73mm und die Achsbreite mit 128mm bei großen Kettenblättern angegeben. Ich habe das Fahrrad gestern zu meinem Händler...
  5. D

Ja genau, mein Lager entspricht exakt dem Abgebildeten... Das Tretlagergehäuse hatte ich nachgemessen. Waren nach meiner Schieblehre genau 73mm. Man kann bei dem Lager nur die Linke Lagerschale abziehen, die Rechte (Antriebsseite) ist fest montiert. Unmittelbar unter den Schalen befinden sich...
  6. D

Die Gewinde sind astrein. Die Lagerschalen lassen sich nahezu bis zum Anschlag von Hand eindrehen.
  7. D

Danke für die schnelle Antwort. Das könnte tatsächlich mein Problem sein. Wäre das das richtige Werkzeug? http://www.raddiscount.de/P00711.html Ist das etwas Specialized spezifisches? Ich hatte bei meinen bisherigen Fahrrädern nie ein solches Problem... Muss ich damit zu nem specialized...
  8. D

Hallo liebe Community, ich habe ein Demo8 Pro Rahmen aus dem Jahr 2005. Der Rahmen ist noch neu. Jetzt wollte ich Ihn erstmals aufbauen und habe mir ein NEUES Truvativ Gigapipe DH ISIS Tretlager besorgt. Dieses hat eine Achsbreite von 128mm und ist für 73mm Gehäuse. Nun zu meinem Problem...
  9. D

Neuaufbau: Legaler Freeride/Dirt-Park Gersthofen bei Augsburg

Naja, wie ihr wisst wurde unser shore ja auch zerstört (daher auch das Holz welches ich anbieten konnte). Das einzige was funktioniert ist wohl ein geheimer Spot irgendwo im Wald.... Wenn Ihr euch mit den ersten 6 idioten Einigt, kommen 4 Wochen später die nächsten...
  10. D

Geht ja wohl um die die Ihn nicht überspringen ;)
  11. D

HAAALLLOOO, isch hab immer noch holz anzubieten! Beindicke 2,5 - 3 meter holzbohlen. Wer die ohne säge kleinkriegt ... den verscheucht auch keine Selbstschussanalge mehr. Eure Ästchen brechen doch schon bei grobem Hagel :)=
  12. D

LOL; Was für eine geile Idee. Einen Table bauen und nach dem Absprung und vor der Landung ein Loch reinmachen. Vorallem das Loch vor der Landung finde ich gut ;) Da stellt sich mir nur noch die Frage, wozu das Stückchen Erde in der mitte denn noch gut ist???
  13. D

Ich bin dann auch mal beim bauen dabei..... Gibt es jungs aus Neusäß bzw. Westheim hier?
  14. D

In Bobingen bei den Bunkeranlagen soll übrigends auch ein größerer NS Park sein... Evtl. im Sommer alle mal hin um sich ein paar ideen abzugucken...
  15. D

Die Konstruktion sicherlich gute 2m. Ende Landing geschätzt auf 3m... Leider nur ein einziges mal gefahren :/ und schon isser kaputt
Zurück