• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DaSilva69

1. DaSilva69

falscher Sattel? meinem Allerliebsten fällt das "atmen" schwer

Ich kann SQLab ebenfalls empfehlen. Aber auch der muss passen ... Da gibt's dieses Messverfahren mit der Pappe ... Ein guter gibt Dir ein 14-tägiges Rückgaberecht ... fair ist dabei allerdings die Stellen an denen der Sattel festgeschraubt wird mit Panzerband zu schützen. So gibt man dann...
  2. DaSilva69

Brennen in Ober-und Unterschenkel

Wird nicht durch die andere Position (ausm Sattel) auch die Muskulatur anders beansprucht (oder gar partiell andere Muskelgruppen)als in der sitzenden Position (Standard)? Geht er dann aus dem Sattel und tritt mit der üblichen Intensität, überfordert er diese relativ gering trainierten Muskeln...
  3. DaSilva69

Suche Jacke für Herbst und Winter?

Ok ... besten Dank ... dann geht's wohl in Richtung Alp-X ... Besten Dank für die Tipps ... ich hätte bei der 2-Jacken-Lösung nämlich beide auf einen Schlag geholt, um mehr Prozente rauszukitzeln ... da hätte das eine Teil ruckzuck bei Eb.. dringestanden. So ist auch noch ein wenig Kohle...
  4. DaSilva69

Suche Jacke für Herbst und Winter?

Bisher habe ich mich immer mit der Zwiebel-Taktik über die kalte Jahresezeit geschlagen. Nicht mit wirklicher Sportkleidung, sondern z: B. mit 2 Baumwoll-T-Shirts, einem normalen Sweatshirt und einem dicken Pulli obendrüber. Das ging irgendwie ... aber war natürlich nicht der Weisheit letzter...
  5. DaSilva69

Bestmögliches Licht für ca. 100€

Ich hab seit einigen Wochen die Sigma Power LED im Einsatz. Sie ist schon tendenziell etwas spottig, aber für meine Zwecke (technisch eher gemäßigt - keine anspruchsvollen Trails oder Nightrides) genau richtig. Die Lichtstärke ist sehr gut, in drei Stufen einstellbar und die Haltbarkeit der...
  6. DaSilva69

Welche Brille?

Ich hab mir kürzlich eine Evil Eye pro gekauft ... Da gibt es einen kleinen und einen großen Schaumstoffrand für den oberen Brillenrand. Der kleine reicht mir völlig ... Bei der Recherche im Vorfeld habe ich aber auch am Rande gesehen, dass es eine Variante mit komplett umlaufenden...
  7. DaSilva69

suche MTB Sattel für Mehr-Tag-Touren

Ich habe mich nach einer Sitzknochenvermessung beim Händler für einen SQLab entschieden und bin mega zufrieden ... Aber immer nach dem Motto "Jeder Ar... ist anders" wirst Du wohl um einige Tests nicht herumkommen ... Mein Händler hatte mir ein 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt. Ich...
  8. DaSilva69

Wie finde ich den passenden Sattel?

Ich habe gerade - auch wenn der Verkäufer irgendwie nicht so recht wollte - meine Sitzknochen messen lassen. Der "Gute" versuchte mir die ganze Zeit einzureden, dass das auch keine Garantie wäre. Schon klar ... aber doch ne echte Alternative bei der Suche nach einem für mich optimalen Sattel...
  9. DaSilva69

Welche Handschuhe?

Nach vier Wochen kann ich zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen ... aber da gibt's hier ja schon ein paar Statements ... Stimmt aber, dünn sind sie schon ... Gibt es eigentlich von anderen Herstellern ne Alternative zur Solar-Funktion von Roeckl?
  10. DaSilva69

Welche Handschuhe?

Ich fahr seit 4 Wochen einen "kurzen" Roeckl mit Geleinlagen und Solar-Funktion in weiß. Die Dämpfung ist sehr gut ... sehr atmungsaktiv ist er auch ... und die Solarfunktion scheint auch zu funktionieren. Bisher kann ich zumindestens keine Sonnenränder ausmachen :cool: Die Ergongriffe...
  11. DaSilva69

MTB Hose(Kurz) Erfahrungen bitte...

Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie die Größen so ausfallen bei der Mainstream?
  12. DaSilva69

Evil Eye Pro oder Ecil Eye Climacool Pro?

Ich habe heute den ersten ausgiebigen Praxistest erledigt ... bin sehr zufrieden. Die orangefarbenen Gläser bietet beste Sicht auch in schattigen Bereichen. Vom Beschlagen keine Spur und der Matsch lies sich auch unterwegs problemlos mit ein wenig Wasser abspülen ... Die Passform und der...
  13. DaSilva69

Evil Eye Pro oder Ecil Eye Climacool Pro?

Ohne die neuen Gläser von Adidas natürlich wirklich zu kennen, zeigen die Erfahrungen mit solchen Gläsern von anderen Herstellern, dass es zumindest einige Tücken geben kann. In der Regel kann der Wechsel der Einfärbung nicht schnell genug realisiert werden. Z.B. in Waldpassagen mit schnellem...
  14. DaSilva69

Montageständer...welchen?

Eine kleine Einschätzung zu meiner Frage bzgl. der Montagehöhe und Deine Antwort wäre geradezu perfekt ;)
  15. DaSilva69

Montageständer...welchen?

@flowghost Du hast doch bestimmt die Aluklemme modifiziert? Das wäre ja für den Lack ne Katastrophe ... Was hast Du da genau gemacht? Ich bin 1,89 groß ... wird die Montagehöhe für mich ausreichen? Gruß Stefan
Zurück