Aktueller Inhalt von DasLangeElend

  1. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    BW Oliv Grün .. ja, geht, wenns zum Projekt passt. Geländefahrrad, f Gepäcktransport, Oliv, gr. M, VersNr. 2340-12-123-0815 Hersteller: Cotic - Modell Cascade, zu Beziehen über Material Entnahme- Rückgabe Schein, ... Aber das Cosmic sieht ja schon was Dunkelblau aus :)
  2. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    Und jetzt, wo ich Deinen Post richtig gelesen/verstanden habe: Mit der DirektMount Adapterschelle könnte es schwierig werden. Die sitzt ja oberhalb des Umwerfers. Und da hast Du eine Schraube vom Flaschenhalter und den Auslass von der SchnippiStütze.... Must Du probieren, wenn der Rahmen da...
  3. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    OK, Also Umwerfer zu montieren ist kein Problem, wenn Du die Schelle unten hast (Top swing low clamp oder wie auch immer das heisst). Dann bist Du mit der Schelle unter dem Auslass der Remote-Leitung für die Sattelstütze. Wenn Du eine Zuganlenkung von unten machen willst, brauchst Du natürlich...
  4. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    Schau mal weiter oben, ja, das kann man problemlos ans laufen bekommen: Link
  5. DasLangeElend

    Neuer Schwalbe Tacky Chan im ersten Test: Der ultimative Highspeed-Reifen?

    Loose Lee für lockeren, offenen Waldboden?
  6. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    Ja, 180er Scheiben passen dann bei den Adaptern, Du brauchst nur längere Schrauben als die, die bei den Adaptern dabei sind (40mm anstelle der 35mm)
  7. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    Je nach Kurbel / Kettenlinie würde ich sagen. Besser ner alten SLX non Boost 3 Fach geht 44/32/x sehr gut.
  8. DasLangeElend

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Eine kleine Geschichte: Ich sitze gelangweilt auf dem Sofa und zahle abends eine Zahnarztrechnung. Da kommt am Ende der Überweisung ein PopUp, ob ich nicht einen Startplatz an einem Radsportevent gewinnen will, die Sparkasse ist Hauptsponsor. Reflexartig draufgeklickt und nicht mehr dran...
  9. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    Wehe, die Farben haben mehr "pop"....!!!:aufreg:
  10. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    Wobei das Hellblau schon echt schön ist, finde ich
  11. DasLangeElend

    "Tritt sich locker"

    ChatGPTs sarkastische Zusammenfassung des Posts: "Oh, wie großartig, noch ein Thema bei dem man sich merken muss, dass man es einfach falsch gemacht hat. Wie schön, dass es bei Fahrrädern so einfach ist und man nur die richtige Drehrichtung bei der Pedalmontage im Kopf behalten muss. Wofür gibt...
  12. DasLangeElend

    Cotic Modell Cascade

    Kleines Update: 1) Um MTB-Bremsen mit dem von COTIC empfohlenen SM-MA-R160P/D Adapter zu montieren, brauchts mindestens 40 mm lange Schrauben, die beiligenden Schrauben sind nur 35 mm und haben ne integrierte U-Scheibe, --> keine Chance, nicht mal ein Gewindegang. 2) Als...
  13. DasLangeElend

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Da ich grad zu geizig bin (und auch unschlüssig, was ich genau will), hab ich erstmal aus der Restekiste was zusammengeschmissen: Die original Leitungshalter aus Metall sind zwar echt schick, aber ich hab nur überzogen teure Quellen dafür finden können. P-Clips bei Conrad kosten einen...
  14. DasLangeElend

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    IS2000 am Rahmen finde ich schon deswegen cool, weil ich dann die Bremse auf der PM Ebene ausrichten kann und den IS->PM Adapter ab- und dranschrauben kann, ohne dass sich die ausgerichtete Bremse verändert, da die Montageebenen senkrecht zueinander stehen. Nachdem der Cascade Rahmen Mittwoch da...
  15. DasLangeElend

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Ich spiel mal Geoguesser:
Zurück
Oben Unten