Aktueller Inhalt von dasmoo

1. D

Fachbuch f. LRS-bau + brauchbaren Zentrierständer gesucht?

Für was die SuFu doch gut ist - genau so ein Buch hab ich gesucht und das gibts sogar in der lokalen Bibliothek. Danke auch von mir für den Tip.
  2. D

Votec v.sx

Kann mich dem nur anschließen. Aber als grober Anhaltspunkt: Ich habe am 16.07 bestellt und am letzten Donnerstag - 26.08 - war es dann da. Da die Gabel nicht am Lager verfügbar war, musste auf die Lieferung von SRAM gewartet werden.
  3. D

Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

Da magst Du Recht haben, meine Frage ist wohl "off topic". Jedoch schien mit das Thema hier auf den letzten Seiten mehr in Richtung "Starrgabel allgemein" abgedriftet zu sein, ausserdem fand ich es hilfreich, die Leute mit der entsprechenden Gabel hier direkt erreichen zu können ;)
  4. D

Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

Ich habe mal eine Frage an euch alle, die eine Kinesis Maxlight fahren. Aber erst Laber ich aber nen bsichen rum, dann das Problem und zu guter letzt die Frage ;) Laber: Ich habe mir nämlich ebenfalls eine Maxlight in der 425mm Version bestellt - meiner Meinung nach (alles nur angelesene...
  5. D

Rahmen Polieren - Wie macht Ihr das?

Hallo, ich habe gerade mal den Thread gelesen. Dabei stellt sich mir eine Frage, die Aluminiumteile von denen hier die Rede ist(, die hier so hartnäckig bearbeitet werden ;)) sind alle "unbehandelt", also rohes Aluminium, das poliert wurde oder sehe ich das falsch? Anders gefragt, reicht eine...
  6. D

Fatmodul DIY ... hölfe

@ #19 Du erwähnst da grad einen Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht habe, ich wollte mir auch den Fatmodul SX03 kaufen. Wollte dort allerdings eine Starrgabel einbauen. Inwiefern ich dann den vorgesehenen Federweg berücksichtigen muss weiss ich auch nicht genau ?! Kann mir da jemand...
  7. D

Reifen für Strassenrennen auf MTB

hmmm, mal ne frage, ich hab den schwalbe big apple drauf. wo ist denn da der unterschied zum super moto, das profil ist 1:1 das selbe. is der super moto noch ne ecke breiter oder kommt das auf den fotos nur so rüber ?
  8. D

Biker aus Bad Salzdetfurth und umgebung gesucht

also wenns net direkt in badse is sondern in wesseln, dann kenn ich die strecke am flugplatz runter. is zwar lange her, aber meine erinnerung sagt mir, dass ich da schon zu fuss probleme hatte hochzukommen ;) ansonsten is die ecke in badse bestimnmt nett, war da immer regelmaessig, als das...
  9. D

was haltet ihr davon . . .

oki, wie schon vorab noch mal thx, empfehlenswert scheint die bremse dann ja zu sein. bleibt noch die frage des preises, ist der preis okay oder nicht ?
  10. D

was haltet ihr davon . . .

hab mich grad ein wenig über v-brakes schlau gemacht, (soll fuers trekkingrad sein) bin dann bei der avid sd7 haengen geblieben. ist das ne gute bremse oder nicht so empfehlenswert, habt ihr erfahrungen evtl. alternativen parat ? falls empfehlenswert? sind 59.- euro nen guter preis fuer VR-...
  11. D

Touren-Hardtail

oki, die reba race wollte ich mir auch dranbaun lassen, trotz der ganzen problemchen, die man hier so liesst. der aufpreis ist ja minimal und ich ueberleg noch, die naben wechseln zu lassen. das aber eher nebensache. was den rahmen angeht werd ich wohl nicht drumrumkommen mal bei rose...
  12. D

Touren-Hardtail

na das passt sich ja perfekt, das al-400 wuerde ich mir auch kaufen wollen. bin auch schon kurz vor der bestellung. mein problem ist allerdings die passende größe., ich bin 1,82, schrittlänge sind 88,5 (wohl eher 89,0): -laut körpergröße 180 - 185 cm____18 - 19"____46 - 48 cm -laut...
  13. D

stevens m7 evtl. auch was anderes ?

na das doch schon mal nen bischen feedback :P so wie es ausschaut werde ich mich wohl auch fuer das m7 entscheiden. habe leider bisher keine entsprechende alternative gefunden, die mir auch optisch zusagt. das einzige, was es noch GAB waere ja das grand canyon comp gewesen, aber dazu koennen...
  14. D

faellt denn keinem was dazu ein, keiner erfahrungen mit dem m7 oder mal was gehoert? helft mir doch bitte :???:
  15. D

so, bin neu hier im forum und habe mich erst mal fleissig bis ende 2004 zurueckgearbeitet, ob nicht evtl. nen passender thread dabei ist, aber: a) das ist nicht ganz der fall und b) es haben sich neue fragen beim stoebern ergeben ;) foldendes: habe mich heute eingehend bei einem...
Zurück