Aktueller Inhalt von dasphonk

1. dasphonk

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Erstmal: Sehr schickes Rad und ich drücke die Daumen, dass der finale Laufradsatz bald da ist. Mein Rahmen musste noch mal zurück nach Italien, weil womöglich am Steuersatz etwas nicht 100% gepasst hat. Es blieb immer ein kleiner Spalt am oberen Lager. Bei mir wird es vor Weihnachten leider...
  2. dasphonk

Das Video ist nur 13:00 Minuten lang ;-) Sollte wahrscheinlich ab 07:50 heißen!?
  3. dasphonk

Droehni hatte ja schon den Deda Superbox-Vorbau ins Spiel gebracht. Den sieht man auch auf einigen Fotos oder Videos zum Matera und der macht aus meiner Sicht eine sehr gute Figur an dem Rad....
  4. dasphonk

Das sieht sehr schick aus. Mein Rahmen soll auch in Kürze eintrudeln...jetzt freue ich mich noch mehr. Du hast Dich für Nextie-Felgen entschieden und musst noch 2-4 Wochen warten!?!?! Ich würde vermuten, dass Du vielleicht mit einem Laufradbauer Kontakt hattest? Ich habe an meinem MTB auf...
  5. dasphonk

Frag doch einfach mal die üblichen Laufradbauer aus dem Forum an (lightwolf, Kusperhexe,...). Die haben für die Felgen auch eine Hausmarke. Customcyclewheels inseriert bei Kleinanzeigen und der hat Erase-Felgen. Allerdings brauchen die in der Regel Zeit umd die Laufräder aufzubauen.
  6. dasphonk

Moin! Was sagt die Sendungsverfolgung? Bin gespannt auf die ersten Fotos vom Rahmen!
  7. dasphonk

Es ist eine kleine Firma und bei einem Sonderwunsch ist es zu einem Fehler gekommen, der aber noch beim Hersteller aufgefallen ist. Finde ich erstmal gut, dass offen und transparent damit umgegangen wird. Es ist also bisher "nur" zu einer zeitlichen Verzögerung gekommen. Ich würde mich da nicht...
  8. dasphonk

Das ist ärgerlich! Welchen Sonderwunsch hast Du denn?
  9. dasphonk

DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Guten Morgen! Der alte Holytrail/Kammweg ist Bestandteil vom Trailpark. Hat sich in den letzten 10 Jahren aber ordentlich gewandelt. Die IG Harz ist leider nicht mehr aktiv. Bei der DIMB auf der Seite findet man aber noch eine E-Mailadresse. Keine Ahnung, ob da wer antwortet...
  10. dasphonk

Die Cromovelato-Farben kennst Du? https://officinabattaglin.com/matera-color-options/ Da sind auch noch richtig schicke Farben dabei....ich wollte mir nicht bei jeder Tour oder Matschfahrt Sorgen um die Lackierung machen und habe mich dann aber dagegen entschieden. War halt irgendwann auch...
  11. dasphonk

Ich habe mich für alpine forest entschieden. Das Foto hat mir ein sehr netter Mitarbeiter von Officina Battaglin auf Nachfrage zugeschickt.Es ist also nicht mein Rad
  12. dasphonk

Das sieht alles schon gut aus. Hast Du Dich schon für Laufräder entschieden? Kommt der Rahmen dann direkt aus Italien, oder über einen Händler? Ich habe mich, wenige Tage bevor Du hier angefangen hast, ebenfalls die ein Matera entschieden. Ich lasse es allerdings aufbauen und muss sicher noch...
  13. dasphonk

Saturn 14 Tech Talk

Ich stand da bei der Hausmesse eine ganze Weile davor. Scharfe Farbe!!! Das Rad ist auch in der Galerie von Nicolai zu bewundern: https://www.nicolai-bicycles.com/S14-Gold-Black Auf den Bildern sind auch die Gewinde für das Tool zu erkennen.
  14. dasphonk

Saturn 14 Tech Talk

Wenn wir schon bei Dämpfern sind...irgendwie hat sich da wohl ein (vermutlich) Abstriefring bei mir gelöst. Ich habe dazu auch ein Foto gemacht: Ich bekomme den auch nicht einfach zurückgedrückt. An den Dmpferservice gehe ich nicht ran und schicke den Dämpfer dafür immer ein. Wollte ich auch...
  15. dasphonk

Saturn 14 Tech Talk

Ich war bei Nicolai und habe den Rahmen begutachten lassen. Ich hatte Kontakt mit irgendetwas, was mir die "Schwinge" auf der Antriebsseite ein wenig eingebeult und letztendlich auch etwas verbogen hat. Prinzipiell könnte man versuchen es zu richten, aber ich habe mich dann für eine neue...
Zurück