Aktueller Inhalt von DasQuarkbrot

1. DasQuarkbrot

Bremsbeläge einbremsen

1. In einen Bikepark mit Schlepplift fahren. 2. Flow Country strecke gemächlich runterrollern. 3. Beim Hochschleppen die Bremse schleifen lassen. 4. 5. Profit. Edit: Oh, du meinst ohne das Haus verlassen zu müssen. Nein, dann weiß ich auch nicht.
  2. DasQuarkbrot

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hm...wäre es denkbar Teflonband an den Stellen anzubringen, wo den Stick-slip-Mechanismus unterbrechen will? War da nicht was damit, dass Haft- und Gleitreibungswerte bei Teflon sehr ähnlich sind? Sprich zwischen Bremssattel und Gabel und Scheibe und Nabe. Oder wäre es zu dünn, um einen Effekt...
  3. DasQuarkbrot

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Haben die bei euch auch so schlimm nach Zigarettenrauch gestunken? Das war echt übel.
  4. DasQuarkbrot

Qualität Radon Jab 2021

Evtl sind auch einfach die Dämpferbuchsen mist. An meinem Tyee hat sich da auch absolut nichts bewegt und nach den ersten Fahrten hatte ich schon Laufspuren in den Dämpferbolzen. Habe dann Huberbuchsen eingebaut. Mag Esoterik sein, aber vielleicht wäre das was für dich.
  5. DasQuarkbrot

Rockshox Pike B1 nutzt Federweg nicht

Hm...ok, also kein absolutes Leichtgewicht. ;) Dann fällt der Ansatz schon mal weg. Du schriebst im ersten Post ja, dass sichdie Gabel auch mit abgelassener Luft nur schwer komplett komprimieren lies. Blieb sie dann unten, oder kam sie wieder hoch? Also mehr als ein paar Millimeter. Klingt...
  6. DasQuarkbrot

Rockshox Pike B1 nutzt Federweg nicht

@Skydive93 darf ich fragen was du wiegst?
  7. DasQuarkbrot

Worauf achten beim Dämpferkauf ?

Oder jemandem geben, der/die sich damit auskennt. Also falls der TE noch nie an nem Dämpfer rumgeschraubt hat, würde ich nicht empfehlen mit diesem Exemplar zu starten. Gibt genug Werkstätten, die das übernehmen können.
  8. DasQuarkbrot

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Es gibt Laufspuren und es gibt Laufspuren. Kommt drauf an wie tief sie sind. Wenn du mit dem Fingernagel drüber gehst und nicht hängen bleibst, würde ich da auch nichts unternehmen. Bißchen Abrieb ist immer...
  9. DasQuarkbrot

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Zum Thema RS-Buchsen: Der Instapost ist von Ende August. Mein Tyee kam im Oktober bei mir an. Habe gestern gegen Huberbuchsen getauscht. Die Originalbuchsen bzw. die Achsen in den Buchsen ließen sich von Hand kein Stück bewegen. Auf einer Befestigungsschraube waren auch schon Einlaufspuren zu...
  10. DasQuarkbrot

Böses Brunox !?!? Gift für die Federelemente oder nicht?

Heilige Leichenschändung, Batman! Ich glaube das Thema war vor zehn Jahren ausdiskutiert. :D
  11. DasQuarkbrot

Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

Moin, du hast es schon ganz gut selbst zusamengefasst. M ist ein wenig kürzer, wendiger und auch einen Tacken leichter. Das erleichtert das Handling natürlich. L ist dafür laufruhiger und vermittelt mehr Sicherheit gerade wenn man etwas schneller unterwegs ist. Diese beiden Dinge musst du für...
  12. DasQuarkbrot

Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

So, ich gebe auch noch mal Rückmeldung nachdem ich mein Tyee nun endlich habe. Bin 1,90m groß, SL88 und habe mich für L und 27,5er Räder entschieden. Bin vorher das 2016er Twoface in XL gefahren, was eine annährend identische Geometrie besitzt. Durch den steileren Sitzwinkel sitzt man auf dem...
  13. DasQuarkbrot

Rockshox coil ultimate spring

Sofern länge und Hub der Feder ungefähr identisch sind ja. Wichtig ist, dass der Hub der Feder größer ist, als der Hub des Dämpfers.
  14. DasQuarkbrot

Rockshox Monarch plus rc3: O-ring vor Anschlagscheibe fehlt

Also wenn der O-Ring schon so bröselig ist, wird es um die anderen nicht besser bestellt sein. Zeit für einen großen Service! Der Dämpfer wird es dir danken.
  15. DasQuarkbrot

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, ich melde mich ab. Letzten Donnerstag kam die langersehnte Mail, dass es los geht und heute konnte ich dank Homeoffice dem DHL-Mann das Paket aus den Händen reißen. :D Der restliche Arbeitstag war dann eher nicht so produktiv... Geändert wurde nur der Laufradsatz (das allerdings...
Zurück