Aktueller Inhalt von DasQuarkbrot

  1. DasQuarkbrot

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    So, ich melde mich ab. Letzten Donnerstag kam die langersehnte Mail, dass es los geht und heute konnte ich dank Homeoffice dem DHL-Mann das Paket aus den Händen reißen. :D Der restliche Arbeitstag war dann eher nicht so produktiv... Geändert wurde nur der Laufradsatz (das allerdings...
  2. DasQuarkbrot

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Heute die teilweise erlösende Mail bekommen, dass der Rahmen aus dem Aufbau kommt und auf die Kommissionierung der Teile wartet. Bestellt: Ende März PD laut Homepage: Anfang Juli PD laut Zahlungsbestätigung: Anfang September Auf Nachfrage Anfang September hieß es: "Mitte Oktober". Soweit passt...
  3. DasQuarkbrot

    "Wobbeliges" Fahrverhalten am Hardtail: Schlechte Tritttechnik oder zu verwöhnt vom Fully?

    Deiner Beschreibung nach klingt es so als ob die Trittfrequenz mit der Federbewegung des Reifens in Resonanz ist. Das schaukelt sich dann auf, wenn kein Dämpfer voranden ist. Da du die Trittfrequenz ja beibehalten willst, musst du also die Schwingungsfrequenz des Hinterreifens ändern. Also mehr...
  4. DasQuarkbrot

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Nabend. :) Hat jemand schon mal die Scheiben der Cura 4 mit einer MT5 genutzt? Passt das von der Reibringbreite?
  5. DasQuarkbrot

    Magura MT7 Hebel quitscht nach entlüftung und Reinigung mit Nitroverdünnung

    Nimm lieber Fett für die Stelle. Öl wird nicht lange da bleiben.
  6. DasQuarkbrot

    Dämpfer quietscht und knarzt?

    Ist es evtl. der Sattel? Meiner quietscht ähnlich, wenn ich von oben drauf drücke. Belaste den Rahmen mal zum Einfedern.
  7. DasQuarkbrot

    RS Ultimate Deluxe Air verliert diese

    Verstehe ich nicht. Verliert im ausgebauten Zustand keine Luft, aber wenn du ihn unter Wasser hältst schon? Kann ja dann aber nur die Hauptdichtung sein. Schau noch mal im Sagbereich, ob da wirklich kein Kratzer auf der Kolbenstange ist. Am besten Fingernagel aufsetzen und rundrum fühlen...
  8. DasQuarkbrot

    RS Ultimate Deluxe Air verliert diese

    Moin, schau mal beim einbauen, ob die Aufnahmen im Rahmen genau fluchten. Wenn du den Dämpfer also in der unteren Aufnahme locker festgeschraubt hast, sollte das obere Dämpferauge von alleine in die Aufnahme gleiten, ohne dass du es seitlich hineindrücken musst. Beim Einfedern wird der Dämpfer...
  9. DasQuarkbrot

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Das find ich ja interessant. Habe mein 27,5er Tyee Anfang März bestellt und ein PD Anfang September bekommen. Allerdings RS-Fahrwerk. Wirklich etwas chaotisch das alles.
  10. DasQuarkbrot

    Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

    Du machst mir Hoffnung. Vielen Dank! :D Bin 191 bei SL88 und habe ein Tyee in L (blind) bestellt. Wollte den 29er Monstertruck auch nicht haben.
  11. DasQuarkbrot

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    So, um mal Rückmeldung zu geben. Scheinbar hat alles geklappt. Zumindest kommt nirgends Öl oder Luft raus. Um den Dämpfer aufzubekommen haben wir den roten Teil im Schraubstock eingespannt und dann mit einem 10er Inbus das Dämpferauge gedreht. Es hat unangenehm laut geknackt und der Damperbody...
  12. DasQuarkbrot

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Jopp, genau das hab ich gemacht. Auch linksrum. Habe mich mehrfach vergewissert. :D Ich hatte auch schon ein Knacken vernommen, aber dann aufgehört, weil ich dachte ich zerstöre grad noch mehr. Aber okay, dann eben mehr Gewalt. Hatte eben Schiss, dass ich abrutsche und den Schaft zerkratze...
  13. DasQuarkbrot

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Ja, genau. Das Ding bewegt sich kein Stück und ich hab wirklich schon ziemlich dran rumgewürgt.
  14. DasQuarkbrot

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monarch Plus RT3. Nach schändlicher Unterlassung des Service sind mir tiefe Kratzer im Damper Body aufgefallen. Da der Dämpfer schon fünf Jahre alt und das nächste Bike schon unterwegs ist, wollte ich die Reparatur mal selber in die Hand nehmen...
  15. DasQuarkbrot

    Zeitdauer Gabelservice

    Ich habe Anfang des Monats bei Flatout Suspension (Dortmund) angefragt und einen Termin im August bekommen. Momentan sollte man also gut vorausplanen, geduldig sein oder es selbst machen (sofern man es sich zutraut).
Oben