Aktueller Inhalt von DasRad

  1. D

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich warte seit 8 Wochen auf die SMCi30G-Evo. Lieferzeit wird konstant mit 3 Wochen angegeben. Am Telefon die üblichen Sprüche. Für diese Woche wurde mir die Bearbeitung zugesagt. Gut, heute ist erst Donnerstag...Storno geht Montag raus.
  2. D

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Wartet hier noch jemand auf die SMCi30G-Evo (Mullet) ? Ich hatte Mitte Februar bestellt.
  3. D

    Wheelie lernen

    Keine kurze Rückmeldung von mir...ich hatte ja ein Problem mit dem seitlichen Gleichgewicht...drei Dinge haben mir weitergeholfen: Ich hatte bisher den Sattel exakt waagerecht (Fully). Ganz einfach weil ich es bequem fand. Die Einstellung hatte ich noch nie verändert. Jetzt habe ich ihn ein...
  4. D

    Wheelie lernen

    Ich brauch nochmal eure Hilfe. Bin gerade total verwirrt :rolleyes: Wenn ich im Balancepunkt bin und spüre das das Rad nach z.B. links kippt, dann schwenke ich das rechte Knie raus um den Schwerpunkt weiter nach rechts zu verlagern. Wenn ich nicht mit dem Knie arbeite sondern mit dem Körper und...
  5. D

    Wheelie lernen

    Bisher habe ich immer auf Asphalt geübt. Schön glatt mit etwas Steigung. Gestern durch Zufall ein paar Versuche auf einem breiten Ackerweg mit kurzem Rasen aber doch sehr huppelig. Was soll ich sagen...der erste Kick in den Balancepunkt klappt viel zuverlässiger. Ich würde schätzen das ich bei...
  6. D

    Wheelie lernen

    Erstmal Danke für eure Anworten und hier noch ein paar Details: Freihändig fahren, ja (Asphalt, Schotter, Kurven) Trackstand (Ebene, Steigung, Gefälle, auch auf dem Trail) 'Trackstand' im Sitzen (In der Hoffnung das es mir irgendwie beim Wheelie hilft, da ich hier über die Knie Gleichgewicht...
  7. D

    Wheelie lernen

    Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich habe jetzt schon viele Stunden in den Wheelie gesteckt. Ich bin jetzt soweit das ich bei 1 von 20 Versuchen in eine Art Wellenbewegung komme und per Tretimpuls und Bremse um den Balancepunkt pendel. Das Ganze klappt aber nur wenn das Vorderrad die ganze...
  8. D

    Schaltauge - Cube Stereo Hybrid 140 Pro

    Okay, ja das macht natürlich Sinn. Danke für eure Hinweise :daumen:
  9. D

    Schaltauge - Cube Stereo Hybrid 140 Pro

    Habe leider kein Bild zur Hand. Wollte mir eins als Ersatzteil bestellen.
  10. D

    Schaltauge - Cube Stereo Hybrid 140 Pro

    Moin, suche für das 2022 Cube Stereo Hybrid 140 Pro das passende Schaltauge. Leider wird das Pro nicht in der Cube Doku gelistet: https://www.cube.eu/fileadmin/2022/Service/Helpdesk/Schaltaugen-Dropout_Lagersaetze-Bearing_Sets_2022.pdf Weiß jemand ob das '8651' passt ?
  11. D

    iXS Trigger Knieschoner - Erweiterung für unteres Schienbein ?

    Danke. Die hatte ich schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob dann nicht der iXS auf den Protektor von der Socke drückt ?
  12. D

    iXS Trigger Knieschoner - Erweiterung für unteres Schienbein ?

    Moin, ich trage iXS Trigger Knieschoner (Grösse L). Diese schützen ja auch den oberen Bereich des Schienbeins. Aus gegebenen Anlass ...:heul:...bin ich auf der Suche nach einem leichten Schienbeinschoner den man in Kombination zum iXS tragen kann der auch den unteren Bereich des Schienbeins...
  13. D

    Cube - Umlenkhebel - Dämpfer - Welche Schraube

    Okay, für meinen Dämpfer RS-DLX-SEL-B2 finde ich dieses Dokument --> Link Leider ist mein noob Dämpfer in dem Dokument nicht gelistet.
  14. D

    Cube - Umlenkhebel - Dämpfer - Welche Schraube

    Hi ! Nein, ich habe noch keinen Gewindeschneider bekommen (Lieferprobleme!). Danke für den Hinweis zum Ersatzteil. Das schau ich mir an. Edit: Wo genau gibt es denn die Ersatzteile ? Hast du da einen Link ?
  15. D

    Cube - Umlenkhebel - Dämpfer - Welche Schraube

    Danke für den Hinweis :daumen:
Zurück
Oben Unten