Aktueller Inhalt von dastin7

1. dastin7

minute 1:00, 2:00, 3:00... wo ist der Unterschied

Da geht es schon los- das wusste ich nicht. Dachte 1:00, 2:00... heißen die unterschiedlichen Varianten :confused: Also auch mit IT nicht voll absenkbar? Gruß Kathrin
  2. dastin7

minute 1:00, 2:00, 3:00... wo ist der Unterschied

Hi! Ich fahre in meinem Simplon Lexx momentan eine Marathon SL Gabel. Diese hat eine Absenkfunktion welche mir auch gut gefällt, nur leider ist diese nicht vom Lenker aus bedienbar. Nun bin ich auf das IT System von Manitou (speziell in der Minute) gestoßen, aber irgendwie sehe ich nicht...
  3. dastin7

Was spricht gegen ein Tubeless-Kit?

Hi! Ich habe seit einem halben Jahr eine DT 4.1 Felge, einen RR 2.25er (triple compound) und tubeless kit von Dt/Eclipse. Problem: Seit dem Aufziehen (mit zwischenzeitlichen Aufwind) tritt immer noch Luft/ Dichtmittel durch winzig kleine Löcher ringsrum an der Seitenwand aus (obwohl es...
  4. dastin7

Sigma BC2006, Polar CS200 oder Flight Deck?

Hi! Ich suche einen neuen Bikecomp., da mir ehrlich gesagt mein vorhandener Hac4 deutlich zu kompliziert ist. Auch brauche ich die 1000 Funktionen eigentlich nicht. Ich brauche Geschwindigkeit, Puls und eher nebensächlich Trittfrequenz- Preis max. 150€ Welchen der Bikecomp. könnt ihr mir...
  5. dastin7

Von KW nach Berlin?

Na das hört sich fürs erste ganz gut an, dann kann ich auch in Ruhe arbeiten :)
  6. dastin7

Von KW nach Berlin?

Nee, nee ein wenig asphaltfreier ist schon genau richtig. Wie lange schätzt du braucht man für die Strecke (bin noch dieses Jahr noch nicht in Form:( ) Gruß Kathrin
  7. dastin7

Von KW nach Berlin?

Bis dahin kenne ich KW, komme nämlich eigentlich aus Cottbus :( Also grob Richtung Wildau und dann Richtung Zeuthen. Ich werde mal mein Glück versuchen, deine Beschreibung klang gar nicht sooo kompliziert. Danke für die Beschreibung :daumen: Gruß Kathrin
  8. dastin7

Von KW nach Berlin?

Hi! Ich möchte eine kleine Tour von KW (Bahnhof) nach Schönefeld/ Bohnsdorf/ Altglienicke machen. Normaler Weise fahre ich die Strecke immer mit dem Auto und kenne daher nur die BAB. Gibt es eine kleine, aber feine Route die man mit dem Bike fahren kann? PS: Sollte nicht zu anstrengend...
  9. dastin7

Gabel für Simplon Lexx

Hi! Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Simplon Lexx (selbst aufgebaut). Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine neue Gabel zulegen soll. Momentan ist eine 100er Marathon SL (altes Modell) verbaut. Im Forum habe ich gelesen, dass mehrere User eine Minute 100-130mm verbaut haben. Ist das sinnvoll...
  10. dastin7

steht triple compount auf der Flanke?

Wo steht das denn bei dir drauf? Habe bei mir nix gefunden :( Bin nun am überlegen, ob ich die Reifen nicht lieber umtausche. Gruß Kathrin
  11. dastin7

Hi! Aber was ist wenn der Reifen schon z.B. 1 Jahr rumlag? Dann wird er noch nicht die neue Gummimischung haben, oder? Erkennt man das äußerlich gar nicht? Gruß Kathrin
  12. dastin7

Hi! Ich habe mir einen neuen Satz Racing Ralphs gekauft. Der Verkäufer meinte, es seinen RR mit Triple Compount. Auf dem Reifen steht aber nix davon. Woran kann ich erkennen, ob der Reifen wirklich diese Eigenschaft hat? Gruß Kathrin
  13. dastin7

racing ralph

Danke!!!!! Habe gleich einen Satz bestellt :) Gruß Kathrin
  14. dastin7

racing ralph

Ich möchte unbedingt 2.25er haben.
  15. dastin7

racing ralph

Hi! Ich suche möglichst einen Satz Racing Ralph in 2.25er Breite und in der Evo- Variante.(kein UST) Gruß Kathrin
Zurück