• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DasTonz

1. D

Neues Tretlager Scott Voltage YZ3

Schieblehre nehmen und Achslänge ausmessen - dann vom Händler ein entsprechendes Lager holen - mein Tipp "FAG" - billich (rund 13 EURO und hält - zumindest im Alltagsrad. Wenn Du ganz sicher gehen willst dann nimm die Kurbel und das alte Lager mit - dann kann man sehen welche Länge passt. :bier:
  2. D

Ebay: Gustav M an Sid

Auch übel: Das Geschwafel von wegen "mit Rechnung und damit Garantie!" Garantie rsp. gesetzliche Gewährleistung gibbs NUR FÜR ERSTKÄUFER! Und wenn das Gäbelchen bricht und RS erfährt dass da ne Gustav drann war ... :hüpf: EBay ist eben immer wieder gut für den kleinen Scherz am Rande ... :bier:
  3. D

anschaffung eines mtb bis 400 euro. wer kann helfen?

:eek: Wenn Du wirklich sportlich einsteigen willst dann warte lieber noch bis Du ein paar Kröten mehr in der Tasche hast. Bei dem Preis kannst Du sonst innerhalb kürzester Zeit weiteres Geld zum nachrüsten reinbuttern. Ich denke so 600 sind das mimum ... :daumen:
  4. D

nox-cycles?

Leider hab ich auch keinen Dukaten********r - aber arbeite eben in nem Bike-Shop ... Der Junkie in der Apotheke ... Das Bike ist auch offizielles Testbike für Leute die sich mit den Nox-Rahmen was aufbauen wollen. Die Winterkiste iss feddich runde 12,5 kg mit Julie und den fetten Maxis...
  5. D

nox-cycles?

Hi Franzi! Frag mich in ein paar Wochen nochmal ... Baue mir gerade ein Winter-Hardtail mit dem Satellite-Rahmen auf (Julie/LX/Magura Pro LR) und für den Frühling dann was feineres: Rahmen Eclipse Kurbeln, Schaltung XT Schaltwerk XTR LR noch keine Ahnung - wahrscheinlich mit DT-Felge und...
  6. D

Z1 Wedge

... frag mal Deinen Händler ob er ne Wedge hat! Die Komiker von Cosmic können nämlich gar nich liefern!!! :mad: Ich hab im OKTOBER 02 welche bestellt und bis heute bloss eine einzige geliefert bekommen ...
  7. D

SCOTT - Federgabel

Da kannich Rocky nur zustimmen - die Dinger sind Insync oder RST - auf jeden Fall mehr Optik als sonstwas - aber was erwartest Du bei 380 Euro oder was die Dinger kosten ... Dafür ist der Rahmen schön stabil!! :cool: sagt Scott glaub ich auch!:cool:
  8. D

Fahrrad-Computer (Sender) von Lidl

FUNK :D-COMPUTER :D von Lidl??? :lol: Bist Du schon für den "Optimist-des-Jahres-Award" nominiert??? :lol: :lol: :lol: Dein Aldi-Bike und das Funkidingenskirchen sind eben nich für Regeneinsätze gemacht! :D Wenn´s "Bike" auch mal Mucken macht nach Regen - gleich hinterher in die...
  9. D

messen

Im Moment ist erstmal Schluss - Herbst ist Messezeit - Eurobike diesmal schon Ende August! Ist eh die Beste! Besonders der feucht-fröhliche Abschluss :bier: Abba diesmal nich wieda mitte Becher schmeisse - gelle:D
  10. D

Neuer MTB-Treff in Lindau!

Die Auswahl ist ja nicht gross ... i.d.R. also auf den Pfänder - im Moment mit den Anfängern auch Trails im Flachen ... Aber das soll sich ja umgehend ändern. Saisonziel ist ein "ausflug" ins Gebirge - Minitransalp o.ä. Vorher gibt´s aber noch kräftig Techniktraining! ... :cool: Sonst...
  11. D

Reflektoren--- HILFE!

Von Puky gibts noch sehr schöne Wimpel - die kannst Du Dir an den Gepäckträger montieren! Auch mit disney-Motiven :lol: Du hast doch bestimmt einen Gepäckträger am Bike - oder??? :D :D :D :D Und denk an das Dynamolicht !!! Iss auch Vorschrift!!! :bier:
  12. D

26" auf 24", speichen einfach absägen?

Wenn ich hier die Frage poste ob ich meine Disk auch mit Salatöl befüllen kann oder ob gegen Snake-Bites auch mit Bauschaum ausgeschäumte Schläuche helfen ... Krieg ich auch dann noch ne "vernünftige" Antwort???:D Habt ihr nur zuviel Zeit oder freut ihr euch soooo sehr wenn euch einer was...
  13. D

Spitznamen für Fahrräder

Meine Ex hat mich mal gefragt wen ich zuerst aus dem brennenden Haus retten würde: Sie oder mein Bike ...:mad: Hab ihr dann ehrlich gesagt dass ich natürlich zuerst SIE wecken würde und dann das Bike schnappen und nix wie raus! Is doch klar - die "Kiste" kann allein nich wechlaufen - meine Ex...
  14. D

Händler schwören auf Cannondale

Erstmal hat der Hitecdriver Recht: Mit dem Bikebereich hat die CD-Pleite wenig bis nix zu tun. Und zum Thema "schwören": Die Händler "schwören auf CD" weil das nich nur ne Bikemarke is sondern ne sektenähnliche Glaubensgemeinschaft :lol: Ehrlich: Wenn ein CD-Händler Probs mit dem Abverkauf...
  15. D

Neuer MTB-Treff in Lindau!

Tag zusammen! Seit Anfang Mai treffen sich am DAV-Haus an der Musikschule in Lindau immer um 18 Uhr ein paar Biker und Bikerinnen (fast) jeden Alters um gemeinsam die Gegend zu erkunden, Strecken auszutauschen und einfach Spass zu haben! Neben den Ausfahrten zum reinen Spass und...
Zurück