Aktueller Inhalt von dasweezel

1. dasweezel

Kaufberatung Hardtail für 140cm Jungen

+1 unser Großer fährt mit 142cm auch das Kubikes Trail 27,5 s mit 120mm Gabel und ist super zufrieden.
  2. dasweezel

KUBikes Trail 27,5S mit 140cm ?

Hi Kilian, wir haben hier genau die gleiche Konstellation. Unser großer ist aktuell knapp 140cm und fährt ein 24s MTB Disc. Das schaut schon von der Größe schon ziemlich grenzwertig aus, fährt sich für ihn aber wahnsinnig verspielt und wendig. Da ich das 26er überspringen wollte, habe ich vor...
  3. dasweezel

[Kaufberatung] Kinderfahrrad für 5 1/2 jährigen (118 cm/Schrittlänge (ohne Schuhe) 53cm)

+1 Hat mein Kleiner (inzwischen Großer) auch mit 120cm und 6 Jahren gefahren. Aktuell ist er knapp 140cm groß und fährt immer noch damit. Für Ostern steht aber schon das 27,5s Trail bereit...
  4. dasweezel

Woom ORIGINAL Sicherheitshinweis 2018-2021

Hallo, für Besitzer von Woom Original-Rädern vielleicht interessant: https://hilfe.woombikes.com/article/1078-sicherheitshinweis
  5. dasweezel

Bikepacking. Transcanada westbound

Danke für die super tollen Bilder und Eindrücke. Drücke die Daumen, dass das Wetter anhält.
  6. dasweezel

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Kubikes bekommt man definitiv zu nem guten Kurs verkauft. Wenn ich den aktuellen Marks so anschaue, würde ich jetz beinahe den Neupreis für unser 2 Jahre altes 24MTB Disc bekommen. Gleiches beim 16"MTB. Dieses hat selbst nach 5 Jahren fast den Neupreis erzielt.
  7. dasweezel

Kinderrad 24zoll Aufbau/umbau

Kubikes in 24" wäre auch eine Alternative, jedoch in 24l keine Scheibenbremse. Bei entsprechender Größe der Kleinen sogar schon 26" (custom made).
  8. dasweezel

Kinder MTB 8 Jahre - Markenempfehlung in Mangelzeiten

Für mich wäre aktuell die Lieferzeit das ausschlaggebende Argument. Bei Selbstaufbau natürlich auch die Größe der Restekiste... Ein Vorteil der meisten genannten Bikes: Du bekommst sie auch nach Nutzung der jüngeren Tochter noch zu einem guten Kurs verkauft. Dann schmerzt der teure Einkauf...
  9. dasweezel

Kinder MTB 8 Jahre - Markenempfehlung in Mangelzeiten

Für den angegebenen Einsatzzweck ist mMn auch das Kubikes MTB Disc vollkommend ausreichend, jedoch deutlich günstiger. Wir haben das 24s seit 2020 im Einsatz. Anfangs mit GripShift. Wurde schnell auf 10-Fach (11-42) umgerüstet. Zusätzlich wurde eine RST 1ST Air verbaut. Trails sind damit kein...
  10. dasweezel

Dt Swiss 240s Straightpull 12x142 Micro Spline kompatibel?

Hallo Tobi, ich hole das Thema nochmal hoch, da ich ebenfalls eine 240s straightpull Nabe fahre und gerne auf microspline umrüsten würde. Konntest Du noch Erfahrungen zu dem Thema sammeln? Grüße DasWeezel
  11. dasweezel

Handschuhe für 3 jährigen

Hallo, wir haben für unseren Kleinen diese hier: Klick Mit 3 hat Größe 2 ganz gut gepasst. Aktuell ist er mit 5 1/2 bei Größe 5 angekommen. Optisch nicht der Bringer, aber recht stabil. Auch im Herbst oder in der Überganszeit warm genug.
  12. dasweezel

MTB Hardtail Trail 1000€

Die Räder zu verlinken wäre sehr hilfreich. Dann muss man nicht selbst danach suchen. Das Radon habe ich schon in Post#2 empfohlen. GT scheidet für mich schon optisch aus. Und mit Dropper bist du da auch bei 1.200€. Also Radon oder Vitus. Technisch schenken die sich nicht viel. Service /...
  13. dasweezel

Kinder Rad.

Servus, nach dem 16" Kubike fährt mein Großer aktuell mit 5 1/2 das Kubikes24s MTB Disc. Größe und Schrittlänge sind in etwa gleich wie bei deiner Tochter. Dsa 24L war einiges zu groß. Original mit Ständer (wollte er unbedingt), Klingel und Flaschenhalter lag das Gewicht bei gewogenen 9,43kg...
  14. dasweezel

MTB Hardtail Trail 1000€

Servus, hier würde mir auf die Schnelle das Radon Cragger oder das Commencal Meta HT einfallen. Dropperpost ist beim Radon schon vorhanden. Radon Cragger 7.0 Commencal Meta HT
Zurück