Aktueller Inhalt von daswiesen

1. daswiesen

Youngtimer-Galerie

ne schön ist sicher wo anders, ist eben täglich im gebrauchm da achte ich eben nicht mehr ganz so doll drauf ob der Lack ein weg kriegt. Das mit dem Bremshebel sieht zugegeben mies aus. Wollte auch den originalen wieder dran haben, aber mir ist da nun schon 2x der Bremszylinder über den Jordan...
  2. daswiesen

Youngtimer-Galerie

na dann will ich auch mal mei etwas selteneres Goldstück herzeigen TREK 8900SL 1998
  3. daswiesen

Neue Reifen? Was könnt ihr empfehlen?

Hallo nochmal, vielen Dank für Rat und Tipp... Habe mich inzwischen auf meine Erfahrungen besinnt und zum "Mercedes" zurückgegriffen und Continental SpeedKing 2.3 Protection drauf. Fahren konnte ich sie noch nicht. Hoffen wir das beste... Wollte hier auch nicht verallgemneinern aber im Zorne...
  4. daswiesen

Na da ist ja was zusammengekommen. Danke schonmal. Also da es kein Schwalbe mehr werden wird, hört sich der Maxxis Larsen TT bzw. auch der Ranchero am besten an. @Retrorider: Woran erkenne ich denn beim Kauf die 62er-Mischung? @bobons: Die Schwalbe Standart Dinger waren da immer drin. Druck...
  5. daswiesen

Also nach meinen Erfahrungen hat sich Schwalbe auf jeden fall disqualifiziert. Wenn man Flickmaster werden will ne Empfehlung, aber für mich.... Werde mal den Tipp von Wastegate nachgehen und den Maxxis ins Auge fassen. Schön wäre ja was von Bonträger gewesen, die waren da mal als Original...
  6. daswiesen

hmmm... der Maxxis dieht recht interessant aus, schau ich mr mal an. Danke schonmal für die Tipps. Weitere sind immer Wollkommen... :-)
  7. daswiesen

Sehe gerade das ich wohl im falschen Unterforum gepostet habe, sry 4 that, weiß auch net wie ich das verschieben kann...:(
  8. daswiesen

Ixh gaube ich habe schon alloes hinter mir. Habe sogar mehrfach mit nem ganz feinem Baumwollhandschuh bzw. mit der nackten Handdie Reifen von innen abgetastet, da ist nix drin. Das schöne daran ist ja das es sowohl vorne wie hinten gleichmäßig passiert. Diese Woche bereits 2x. Und da ist...
  9. daswiesen

Moin Leute, ich habe derzeit 2x Schwalbe Furious Fred aufgezogen. Habe die Dinger vor ein paar Monaten gekauft und habe (sorry für den Ausdruck) die Schnauze voll. Habe nun mind. 30x den Reifen geflickt bzw. den Schlauch ausgetauscht. ES REICHT!!! Was ich allerdings sehr gut fand an den...
  10. daswiesen

TREK 8900SL Bremsanlage austauschen??

Hallo liebe Leute, ich besitze dieses Rad http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?ItemID=72615&Type=bike Leider ist nun zum wiederholten male die Hinterbremse hin. Wie es scheint ist es wieder der Geberzylinder (heisst der so?) vorne im Hebel. Vor 2 Jahren hat mein...
  11. daswiesen

TREK 8900 98er Jahrgang

Ok dann denke ich ist meine Entscheidung gefallen, meine neues/altes allday-bike wird das TREK. Vilen Danke euch
  12. daswiesen

TREK 8900 98er Jahrgang

Die Gabel ist ne 80mm, wieso? Den Zustand der Lager würde ich als überraschend gut bezeichen und das da vielleicht der ein oder andere Euro noch reinwandert ist mir auch schon klar. Und allzu große sportliche Herausforderungen werde ich dem guten alten Stück auch nicht zumuten wollen. Es soll...
  13. daswiesen

TREK 8900 98er Jahrgang

Wenn es nur das ist, sollte man das ja schnell beheben können Danke und zum Preis? jemand ne Idee?
  14. daswiesen

TREK 8900 98er Jahrgang

HalliHallo, ein guter Freund will mir sein TREK 8900 aus dem Jahre 1998 verkaufen. Das Bike ist meines wissens nach so selten benutzt wordem das die Teile noch alle original sind. zustand und optik sind natürlcih nicht neu aber doch sch für das alter sehr gut (da selten benutzt). Einziges...
Zurück