Aktueller Inhalt von Dauerbremser

1. D

Upgrade Rock Shox SID Race?

Okay, ich nahm an, dass je höher der Wert, je geringer das Wippen! Ich wiege 74 kg (mal mehr mal weniger), hab die Holme links entsprechend der Angaben befüllt und den Holm rechts bei 40 PSI stehen. Es wippt trotzdem wie Sau :mad: Kann mir jemand die Sinnhaftigkeit der linken Holme erläutern...
  2. D

Upgrade Rock Shox SID Race?

Hallo zusammen, ich fahre aeit ca.1 Jahr eine SID Race an meinem Hardtail. Bin jetzt nicht der absolute Downhiller, deshalb akzeptiere ich die flexenden Eigenschaften der Gabel auch mit einem Lächeln. Ich würde der Gabel nur gerne das Wippen beim bergauf Quälen abgewöhnen. Kann man da was...
  3. D

Welche Gabel auf mein neues All Mountain Fully?

Tach auch, ich will mir ein Trek EX 8 von 2007 kaufen. Hat eine Fox Float 130 RL als Gabel und ei´nen Fox Float RPL als Dämpfer. Problem das ich mir einbilde ist, dass ich die Gabel nur blockieren kann. Könnte beim Uphill ziemlich nervig sein. Also hätte ich gerne ein absenkbare Gabel. Von...
  4. D

zum x-ten Mal das Thema Montageständer

Den Tacx find ich auch total genial. Sieht stabil und damit symphatisch aus. Aber da ich auch noch etwas Werkzeug kaufen wollte und ja bekanntlich der Trend zum Zweitrad geht :hüpf: (Trek EX8 von 2007) will ich da etwas günstiger an den Montageständer rangehen. Nach den obigen Tipps gehe ich...
  5. D

Hotels am Gardasee

Tach auch, geiles Bild, bin schon weg :winken: . Das ist nicht fair, es ist noch was hin bis zum Trip und ich bin jetzt schon ganz heiß drauf.
  6. D

Super, was Du alles findest. Den Preis des günstigen Angebotes bekomme ich ( dann allerdings ohne Vesandgebühr und ich unterstütze nicht das Internet, sondern einen kleinen, sehr kompetenten, hilfreichen und serviceorientierten Einzelhändler (halt die Fahrradhändler meines Mißtrauens :lol: )...
  7. D

Tach auch, ich weiß, ich weiß, 10000000000000000000x gefragt, aber ich finde trotzdem nirgendwo einen Erfahrungsbericht über folgenden Montageständer: Wrench Force Repair Stand. Hat den niemand? Hab schon alle möglichen Suchfunktionen gequält und Foren durchstöbert! Ich will mir einen...
  8. D

Hotels am Gardasee

hi Leute, ich bin absolut begeistert wie hilfreich ihr alle seid. Ich schon jetzt einige Locations (geiles Wort :lol: ) gefunden, die ich bei meiner unwissentlichen Suche vor dem Forum nicht gefunden habe. Schon jetzt dickes Dankeschön :daumen: viele Grüße und ....(Spruch überleg ich mir...
  9. D

Hotels am Gardasee

witzig das du trotzdem antwortest! Hab die Suchunktion auch schon gequält aber nicht so nette Antworten gefunden wie die obigen. :daumen: Das mit den 3 Thraeds liigt wohl an meiner Ungeduld. War wohl´n Knopf zuviel! :(
  10. D

Hotels am Gardasee

Tach auch, wir wollen 2007 mit einer relativ großen Schar an Bikern (ca. 15) an den Gardasee. Jetzt suche ich entsprechende Hotels im Web. Da ich leider noch nie am Gardasee war, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen welche Hotels empfehlenswert wären ( Lage, Angebot etc.) und welche...
  11. D

Hotels am Gardasee

Tach auch, wir wollen 2007 mit einer relativ großen Schar an Bikern (ca. 20) an den Gardasee. Jetzt suche ich entsprechende Hotels im Web. Da ich leider noch nie am Gardasee war, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen welche Hotels empfehlenswert wären ( Lage, Angebot etc.) und welche...
  12. D

Hotels am Gardasee

Tach auch, wir wollen 2007 mit einer relativ großen Schar an Bikern (ca. 20) an den Gardasee. Jetzt suche ich entsprechende Hotels im Web. Da ich leider noch nie am Gardasee war, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen welche Hotels empfehlenswert wären ( Lage, Angebot etc.) und welche...
  13. D

Hallöchen erstma,

bin auch neu. Hab jetzt lange genug zugeschaut, jetzt mach ich auch mit. Die Community wurde mir schon so oft empfohlen, dass ich das mal testen will. Bin 36 Jahre alt und fahre erst seit 2 Jahren aktiv MTB. Aber dummerweise pro Jahr enthusiastischer (zum leidwesen meiner Frau und meiner 2...
Zurück