• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dauerpendler

1. D

3 Fahrrad-Dashcams im Test: Wann sind Dashcams im Straßenverkehr erlaubt?

Träum' weiter. Egal wo du fährst, den Abstand halten nur 10% ein, nicht einmal Polizei oder Fahrlehrer fahren mit gebührendem Abstand. Fahrbahnmarkierungen für Radfahrer rechts auf der Straße sind IMHO kontraproduktiv. Sobald man rechts von einem weißen Streifen fährt auch wenn dieser nur 40cm...
  2. D

"Klar, da pass' ich doch noch vorbei, mit extra Gas, +100kmh geht das, warum die 3sec warten bis der Radfahrer vorbei ist?" Leider nur die Heck-Cam aktiv. Landstraße ohne Radweg bei Friedberg/Hessen. Wer glaubt dies sei eine Ausnahme darf gerne eine Woche lang mitfahren. Bitte nicht vom...
  3. D

Ich nutze Dashcam Cycliq Fly 6 Vorne und hinten (ohne Licht), Garmin Radar und Lichtanlage BuM. Ich pendel per Rennrad täglich 52km rund um Frankfurt/M auf Landstrassen, in Dörfern und Innenstadt, +5000km Fahrrad-km im Jahr. Pro Jahr habe ich ca. einen Unfall mit assozialen PKW+LKW-Führern...
Zurück