Aktueller Inhalt von Dauerposter

1. D

Fox RP23 ist platt - Selbsteinbau möglich?

Muss bei einer Wartung nicht die Stickstoffkammer neu befüllt werden?
  2. D

Fox RP23 ist platt - Selbsteinbau möglich?

Moin, fahre ein CUBE AMS 125 (Jahrgang 2008) und im Herbst letzten Jahres hat der Dämpfer leider seinen Geist aufgebeben. Am Pro-Pedal-Hebel sifft das Dämpferöl in Massen heraus. Fahren geht noch - ist jedoch mehr Trampolin als Fahrrad :) Null Druck- und Zugstufendämpfung mangels Öl. Der...
  3. D

Der AMS 125 Thread

Wieviel wiegst du denn?
  4. D

Der AMS 125 Thread

Mit wieviel Druck fährst du die Talas? Meine springt von Anfang an nicht wirklich heraus, wenn ich auf mehr Federweg umstelle. Hast du mal versucht, leicht am Lenker zu ziehen, taucht sie dann etwas raus? Rechtes Horstlink, oder?
  5. D

Der AMS 125 Thread

So sieht´s leider aus, Rob. Wieviele km hast du mit deinem AMS runter? Ich hoffe mal in Richtung 10.000?
  6. D

Der AMS 125 Thread

@Knacker: Schaut euch mal das rechte Horst-Link an, ob es seitliches Spiel aufweist. Ist leider ein Schwachpunkt am AMS. Hat es Spiel, verschiebt sich das Gelenk durch die einseitige Zugbelastung bei (starkem) Antritt, was das Knacken auslöst. Zum Testen einfach mal mit viel Kraft versuchen...
  7. D

Stereo knackst beim Bergauffahren

Was war an der Gabel defekt? Auch nur ein Knacksen oder was "Größeres"? Wenn letzteres, könntest du evtl. schon aus diesem Umstand heraus wirksam vom Kaufvertrag zurücktreten (du willst ja eh umsteigen...) Viele Händler denken, sie dürften dreimal reparieren. Vermutlich aus dieser Sicht heraus...
  8. D

Dann solltest du, falls noch nicht geschehen, den Verkäufer möglichst bald nachweislich zur Nacherfüllung wegen des Gabelproblems auffordern. Denn binnen der ersten sechs Monate ab Übergabe auftretende Mängel sind wegen der Regelung des § 476 S.1 BGB um Einiges günstiger für den Käufer und diese...
  9. D

Wann in 2008 hast du das Cube mit der Pike denn gekauft?
  10. D

Da kann einem ja wirklich übel werden, wenn man das alles liest in Sachen Hinterbauprobleme bei Cube. Bin mit AMS auch betroffen, erst Hinterbau getauscht, nun kompletter Rahmen. Bei mir ist das rechte Horstlink das Sorgenkind. Zuerst Schraube gerissen, dann zu weit ausgefräster Lagersitz...
  11. D

Schlagendes Geräusch im Wiegetritt

Es gibt Neuigkeiten: Nach über einem Monat hat man nun einen neuen Komplettrahmen in meiner Farbe und Größe aufgetrieben. Gestern abend hingebracht, heute fertig. Rahmen schaut soweit sehr gut aus und schein kein Rückläufer aus anderweitigen Gründen zu sein. Werde am WE mal eine längere...
  12. D

Welches Bike kaufen ??? Cube AMS 125 SE, Canyon Nerve 7.0 oder Radon QLT Race 6.0 ??

In welcher Größe hast du das AMS gekauft? Der rot-schwarze Lack ist in Sachen Haltbarkeit leider eine Zumutung.
  13. D

Mach dir mal keine Sorgen, Willi. Ich stehe selbst vor der Zweiten Juristischen Staatsprüfung und Rechtsschutz ist für den Fall der Fälle ebenfalls vorhanden. Vielleicht bin ich gerade deswegen jemand, der nicht sofort mit RA droht.
  14. D

Daran habe ich natürlich bereits gedacht, aber vergessen hinzuschreiben. Das Problem an der Sache ist halt, dass ich beim Rabe noch etliches Zubehör gekauft habe (rund 300 Euro) und auch im Laufe der Zeit weitere Investitionen getätigt habe (Montageständer, Pflegemittel, Kleidung). Und...
  15. D

So, nachdem das AMS nun seit fast zwei Wochen nur im Zimmer in der Ecke stand (irgendwie ist mir die Lust am und das Vertrauen in das Bike verloren gegangen) bekam ich gestern einen Anruf vom Rabe: Der Hinterbau sei nun endlich komplett da (beim letzten Mal hat es Cube geschafft, nur die...
Zurück