Aktueller Inhalt von Dauerregen

1. Dauerregen

Suche leichten Enduro LRS 26"

Hi, bin auf der suche nach einem relativ leichten Enduro-tauglichen LRS mit folgenden Spezifikationen: - VR: 15x100 - HR: 142/135x12 - max. 1700g - bis 400€ - ohne funktionellen Schaden, kleine Kratzer sind kein Problem. - idealerweise schon mit tubeless kit. Gruß
  2. Dauerregen

Galerie: Die Fanes

Dann zeig ich euch mal meinen aktuellen Aufbau. Rahmen gebraucht erstanden und dann größtenteils mit den Komponenten meines schon stark veränderten Bulls Wild Mojo aufgebaut. Denke, dass das Ganze doch ein ziemlicher Standard Aufbau ist ;)
  3. Dauerregen

Suche AM/Enduro Rahmen

erledigt.
  4. Dauerregen

Suche AM/Enduro Rahmen

Hi, Suche einen Rahmen mit 150-180mm Federweg. Weiter benötigte Eigenschaften des Rahmens: guter Zustand und Tapered Steuerrohr. Größe bis 450mm Sitzrohr und ab 580mm Oberrohr. Dazu steiler Sitzwinkel und Lenkwinkel unter 67°. X12 Steckachse und innenverlegte Züge für ne Stealth Sattelsütze...
  5. Dauerregen

Cube FRITZZ 2014

Hi, könnte halbwegs günstig an nen 180er fritzz Rahmen aus '14 kommen. Allerdings ohne Dämpfer. Passt bei dem Rahmen wirklich nur der Float X? Der würde halt selbst gebraucht mehr kosten als der Rahmen selbst, weshalb diese Option eigentlich ausfällt. Kann da einer von euch noch ne definitive...
  6. Dauerregen

Altmühltal Panoramaweg

Hi Felix. Der Zustand des Weges ist (zumindest von Treuchtlingen bis Kipfenberg) immer sehr gut. Also deswegen wirst du nie absteigen müssen, würde ich sagen. Ansonsten kommts halt drauf an was ihr fahrtechnisch drauf habt. Bis auf einige Treppen gibts da aber mMn auch keine extremen...
  7. Dauerregen

Montage stambecco 20/4 an XT FC-M780

Bei mir waren 4 Beilagscheiben und 4 Schrauben im Lieferumfang enthalten.
  8. Dauerregen

So, leider konnte ich das Kettenblatt erst mit etwas Verspätung montieren (da hat der Versand wohl gepennt). Heute hab ichs aber montiert und eine erste Probefahrt gemacht. Zur Montage: wenn du das oben gepostete pdf öffnest, bin ich an meiner Kurbel nach Anleitung "C) 2.2 Montage mit...
  9. Dauerregen

also ich hab das teil bestellt und ist grad auf dem weg zu mir. mitte nächster woche kann ich dir was zur montage schreiben, falls es keine anderen erfahrungen hier gibt. kurbel ist bei mir die gleiche wie bei dir.
  10. Dauerregen

Hilfe für Routenwahl (u.a. Wormser Weg)

hi um das thema alle paar jahre mal wieder hochzuholen: hat mittlerweile wer erfahrungen zu dem wormser höhenweg gesammelt? habe vor ihn evtl ende juni in angriff zu nehmen und bin froh um jeden tipp ;) gruß
  11. Dauerregen

Kaufberatung Mountainbike 80%Straße / 20%Offroad

evtl solltest du auch nochmal definieren was für dich offroad heißt. sind das nur wald- oder feldwege dann kannst du durchaus auch mit nem crossbike glücklich werden, welches sich auf straßen aufgrund des schmaleren reiferndurchmessers doch deutlich besser fährt. ich hab neben meinem 150mm...
  12. Dauerregen

Hilfe gesucht beim ersten MTB-KAuf

zur tora kann ich nix sagen ... googlen sollte ja nicht zu schwierig sein. zu radon noch sviel: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Service-Partner_id_5257_.htm mittlerweile ein doch recht enges netz. ansonsten wäre wohl auch das acid meine wahl wenn du nen händler vor ort hast und die die...
  13. Dauerregen

Hilfe gesucht beim ersten MTB-KAuf

bei den drei von dir verlinkten ist das größte problem, wie von dir ja bereits erkannt, die federgabel, die nichts/wenig taugen und das extrem hohe gesamtgewicht der bikes. mein tipp und auch sehr oft im forum hier empfohlen ist es 99€ draufzulegen und dir das hier zu holen...
  14. Dauerregen

freeride pedale für 29er bike

leicht, relativ günstig und bin bisher sehr zufrieden damit: http://r2-bike.com/Contec-rapid-flat-pedal
  15. Dauerregen

Heute ist ein doofer Tag, weil...

.
Zurück