Aktueller Inhalt von Dav0

1. D

Bremse montieren - Adapterfrage

Ja, greifen würde das Gewinde noch, aber Sicherheit ist anders. Kaufe da noch ein paar Kurze.... Damit hat sich mein Thread erledigt. Ich freu mich sehr über die Hilfsbereitschaft und wünsche ein schönes restliches Wochenende 🤘
  2. D

Ok, bei der G2 hab ich jetzt die Scheiben weg gelassen. Zumindest vorn scheint es jetzt zu passen. Danke nochmal dafür. Ich nehme an, dass hinten aber auch keine Scheiben unter die Schrauben gehören. Dann sind die wohl etwas zu lang und müssen gekürzt werden...
  3. D

Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten. Hatte mich eigentlich nicht für den absoluten Anfänger gehalten, aber in dem Fall fühle ich mich vollkommen hilflos. Also ja, es ist eine 200er Scheibe verbaut (nicht durch mich, aber die bleibt erstmal dran). Ich habe das jetzt mal andersrum...
  4. D

Moin, ich würde gern eine SRAM G2 an eine Rock Shox SID Gabel bauen. Ein 40er Adapter ist schon dabei aber es passt nicht. Habt ihr eine Idee? Kleine Ergänzung- auf dem Bild ist ne Avid X0 - die war angeblich vorher montiert, passt aber genausowenig.
  5. D

Harburger Berge ---- Hardtail oder Fully

Danke nochmal für die Anregungen. Ich habe mich mal ein wenig eingelesen und unser Gebiet hier scheint ja mehr herzugeben, als ich bisher wahrgenommen habe. Letztlich habe mich für das Fully mit dem 140iger Federweg entschieden. Jetzt ist nur noch die Frage woher. Ich dachte ich rufe mal bei...
  6. D

Ahoi, Danke für die schnelle Antwort. Ich würde mich mal als recht fit (zumindest für meine fast 40 Lenze) einstufen, daher soll es nicht darum gehen, körperliche Unzulänglichkeiten auszugleichen, sondern nur um den Spaß an der Sache. Ich bin da aber auch eher eBike skeptisch eingestellt -...
  7. D

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Ich möchte mir wieder ein vernünftiges MTB kaufen, mit dem man maximalen Spaß hat. Dabei ist mein Budget etwas größer - die Schmerzgrenze liegt so bei 3k€ (etwas drüber wäre auch noch nicht schlimm). Nun komme ich aus dem...
Zurück