Aktueller Inhalt von Dave-o

  1. Dave-o

    Bionicon Edison EVO im Test: für wen macht das Vario-Wunder vom Tegernsee Sinn?

    Wow, da sitzt man mal ein Wochenende auf dem Rad und guckt auf den Trail statt aufs Telefon/Tablet/PC... hier brennt wieder mal so richtig die Luft. Ich konnte die neue Black-Edition und Stefan @Sackmann zum glück noch persönlich in Willingen kennen lernen und bin auch nach dem Test vom Yeti...
  2. Dave-o

    Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

    Ich würde einen Schaltwerkskäfig für 1x10 bzw 1x11 Antriebe von Carbocage kaufen, zur Optimierung der Schaltperformance von 42er Ritzeln mit Shimano-Schaltwerken.
  3. Dave-o

    Bold Cycles Linkin Trail: erster Test des innovativen Edel-Trail-Bikes

    Ich finds schick. Ab jetzt heißt es ab auf die Trails damit und schluss machen mit den Spekulationen :daumen:
  4. Dave-o

    Vorderrad sechsfuffzich bee 27,5

    Moin, ein Testrad hätte ich noch da. SLX-Nabe für 20mm-Achse auf Mooquai Felge, das ist eine Hauseigene von Bike-Components. Käme dann sogar mit Schwalbe RoRo zum losrollen. Auch wenn der Reifen nicht umbedingt deinem Einsatzzweck entspricht. :lol::daumen:
  5. Dave-o

    Die besten Sprüche deiner Frau !

    Genau das hab ich auch gemacht, habe vorher todesmutig auf ihrem Pferdchen Platz genommen und sie im Gegenzug dann auf ein geliehenes AM (wegen der 'normaleren' Geo im Vergleich zum Freerider) gesetzt und ein paar Runden auf den einfachen Brechsand-Kursen gemacht. Knapp 2 Wochen später stand...
  6. Dave-o

    ...das sind doch bürgerliche Kategorien.

    ...das sind doch bürgerliche Kategorien.
  7. Dave-o

    Build Pink, Feel Pink: Ein pinkes Fatbike und seine einzigartige Geschichte [Video]

    Bei dem Mini-Tool hinten drauf kann Specialized mit seinem SWAT-Gedöns aber einpacken. Falls ein Werkzeug fehlt kann Elisabeth es sich ja jetzt einfach schnitzen.
  8. Dave-o

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Am einem gewissen Punkt ist die Leuchtstärke nicht mehr ausschlaggebend. Mir persönlich ist die Zuverlässigkeit und eine größere Akkudauer dann deutlich wichtiger. Optimal ist es, wie im Fall der MTS, mit den auswechselbaren Linsen und den erweiterbaren Akkus! Das Handling der Teile muss mMn...
  9. Dave-o

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Ich benutze meine Gabelabsenkung relativ häufig und empfinde es bei meinem 160mm-Rad als echte Erleichterung bei steileren Rampen und langen Anstiegen. Gerade die Winkeländerung machte für mich aus. Eine Dämpferplattform ist in Bezug auf den Nutzen mMn. stark vom Rahmentyp abhängig. Das...
  10. Dave-o

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Jau, ich fahre auch alles auf Flatpedals, Klickies hab ich nur am Renner, und selbst da nerven mich die riesigen Cleats bei jedem Schritt. Werde mittelfristig auf MTB-Klickpedale umsteigen. An MTB, BMX, Stadtrad und allem dazwischen bleibe ich beim Flacheisen.
  11. Dave-o

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Ich fahre mittlerweile permanent mit Knieschonern, die halten jetzt im Herbst und Winter zusätzlich warm. So geht auch im Moment noch die Shorts. Helm/Handschuhe sind standard.
  12. Dave-o

    Biker in aus Soest od. Umgebung

    Hallo zusammen, ich bin ab nächster Woche auch wieder mit am Start. Nightrides wären von meiner Seite auch kein Problem, hab ich bisher noch nie gemacht aber die Lampe liegt bereit. Also, gerne Trailtouren bspw. Jägerpfad o.ä.
  13. Dave-o

    Hi Thomas, bitte entschuldige meine mittlerweile sehr späte Reaktion. Ich war eine ganze Zeit...

    Hi Thomas, bitte entschuldige meine mittlerweile sehr späte Reaktion. Ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr im Forum und habe dann kluger Weise deinen Post an meiner eigenen Pinnwand kommentiert (?!?) Ich gehöre eindeutig zur Fraktion der begeisterten Mountainbiker ;-) Gerne können wir uns...
  14. Dave-o

    Es gibt auch noch eine Facebook-Gruppe namens Mountainbike-Möhnesee hinter er sich auch eine...

    Es gibt auch noch eine Facebook-Gruppe namens Mountainbike-Möhnesee hinter er sich auch eine ziemlich gute Truppe verbirgt. Wenn du in einem ähnlichen Bereich unterwegs bist oder Lust auf Technik gequatsche hast, können wir uns gerne mal treffen. Viele Grüße, David
Zurück
Oben Unten