Aktueller Inhalt von -dave-

1. D

Windjacke gesucht :-)

hab die da: http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/mens-clothing-c1/mens-superlight-shell-windtops-c49/superlight-jackets-c196/rab-cirrus-wind-top-p1523 das coole ist vor allem das geringe gewicht/packmaß. ich kann das teil einfach in der hosentasche (seitentasche) einpacken. beim runterfahren...
  2. D

Ist die Softshell zu klein? (Mit Bildern)

schließ mich an, passt. der schnitt ist halt geschmackssache, für was anderes als biken würd ich sowas halt nicht anziehen.
  3. D

Kompakte GoreTex Regenjacke

ich hab mir jetzt eine mit 3-lagigem event zugelegt (rab newton) was ich noch im auge hatte waren 3L-dermizax jacken wie die hier: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=87520;page=1;menu=1300,1310,1313;mid=700;pgc=7529:7534::7538:7540::7545:7546 edit: ist halt eine spur...
  4. D

hardshell jacke gesucht

ok hab jetzt die rab newton bestellt um 174€ wenns gar nicht passt gehts halt zurück. der geringere preis und imho auch die schöneren farben waren ausschlaggebend.
  5. D

hardshell jacke gesucht

das hab ich auch schon gelesen, wär jetzt nicht soo das problem (öfter waschen), trotzdem: als alternative hätte ich mir noch die bergans airjohoka (...
  6. D

hardshell jacke gesucht

kann mir das jemand beantworten ? wäre wichtig zu wissen, da sie mit 360g ja doch eher leicht ist. fürs biken und reisen wär das gewicht natürlich toll, aber gerade bei letzterem werd ich öfters einen schweren rucksack tragen (z.B. bei verlängerte wochenende ausflügen)
  7. D

hardshell jacke gesucht

könnt ihr das nicht per pm klären ? hat mit dem thread hier nur mehr sehr periphär zu tun
  8. D

hardshell jacke gesucht

kann ich davon ausgehen dass 3l event jacken rucksacktauglich sind? die rab newton gäbs grad um 150€ pro-shell find ich leider nix unter 250€
  9. D

hardshell jacke gesucht

was ist von event zu halten ? genauer gesagt interessieren mich die rab latok, rab mountain dru und montane direct ascent. sind zwar mit 250€ etwas über meinem budget aber eventuell lässt sich noch ein schnäppchen finden... http://www.montane.co.uk/range/men/shell/direct-ascent-event-jacket...
  10. D

hardshell jacke gesucht

wegen dem schnitt: es soll schon ein normaler schnitt sein, also nicht körperbetont oder radspezifisch, soll ja im alltag auch verwendet werden , wenn ich nicht mit dem rad unterwegs bin.natürlich solls aber auch kein zelt sein, ein normaler schnitt halt. also vielleicht sollte ich mich eher bei...
  11. D

hardshell jacke gesucht

suche eine hardshell jacke als ersatz für meine billigst regenjacke von decathlon. möchte sie dann auch gleich als winterjacke verwenden (wenns schneit und/oder windig ist). -einsatzzweck: mountainbiken und wandern/bergsteigen, bzw. im winter auch alltag -kein Innenfutter (zieh einfach drunter...
  12. D

Kaufberatung: gepolsterte Hose

http://www.decathlon.de/lange-fahrrad-tragerhose-5-id_8181427.html die hab ich z.B. für herbst/winter, wennst geld sparen willst ist decathlon immer eine gute anlaufstelle.
  13. D

Kaufberatung: gepolsterte Hose

würd auch sagen eine bike-short mit innenhose (am besten eine von den üblichen bikemarken und auf abverkauf oder aktion warten). dazu eine lange bib von z.B. decathlon. im winter ziehst dann einfach die short ohne innenhose über die lange bib an. alternativ ginge auch eine kurze bib(sommer)...
  14. D

Softshell nie atmungsaktiv?

ich hab das teil ja auch und wegen rucksack kann ich nur folgendes sagen: mit meinem decathlon 15l ruckack hab ich bisher keine probleme. ich glaub kritisch ist das wirklich nur bei höherem gewicht. also wenn man z.B. das ganze gepäck für mehrere tage mit hat oder so. langzeiterfahrungen hab...
  15. D

Softshell nie atmungsaktiv?

worauf ich hinaus wollte war eher dass man dann enger schneidern könnte wenn das material elastischer wäre. aber mit dem geringen gewicht hat es auch zu tun stimmt schon. das mit drüberziehen wird mir wohl zu warm. ich hatte jetzt eigentlich immer nur ein merino langarmshirt unter dem...
Zurück