Aktueller Inhalt von dave_f

1. D

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Bisher nicht gerade farbenfroh, Pink oder evtl Blau könnten passen. Speichen und Felgen liegen bereit:)
  2. D

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

Super Sache, finde ich. Bisher gibt es wenige Biketeile, die Funktion (Sattel) und Umwelttechnik (Bienenhotel) so geschickt kombinieren.
  3. D

Vorsprung Tuning Hub: Volle Kontrolle beim Dämpfer Tuning

Interessanter Ansatz für Early Adopters. Noch finde ich keine Angaben zu Wartungsintervalle und keine Manuals. Bin gespannt, ob es eine Serviceanleitung geben wird. Da ist z. B. Cane Creek inzwischen recht gut bzgl. Ersatzteilverfügbarkeit und Dokumentation.
  4. D

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

So ein Rad wäre das perfekte Gerät, um meine Drop-Technik weiterzuenwickeln. Bisher mache ich mir Sorgen, dass mein jetziges Rad dabei zu Bruch gehen könnte. Immerhin, sollte der Dämpfer doch kaputtgehen, ist es beim Spark in so einer Art Auffangwanne eingebaut. So bleibt die Umwelt vor...
  5. D

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Der Commuter meiner Frau kam mit so Flügelgriffe und sie beklagte sich über taube Hände bei längere Fahrten, auch weil diese Griffform eine fixe Handposition vorgibt. Nachdem wir sie gegen runde getauscht haben mit der Möglichkeit wechselnde Griffpositionen hat sich das erledigt. Denke, es gibt...
  6. D

Rose Root Miller im ersten Test: Cooles Trail Bike zum Bestpreis

Dieses Jahr stand bei meine Frau die Anschaffung eines Gravelrads an. Habe mir einiges angesehen, bei Rose sind alle ausgeschieden aufgrund Kabelführung durchs Steuersatz. Schade eigentlich. Blieb aufgrund verschiedener Eigenheiten gar nicht viel über.
  7. D

Fahrwerks-Guru Jordi Cortes im Interview: „Top-Fahrer sind nicht unbedingt gut im Umgang mit Feedback“

Danke für das Interview! Dachte erst, das ist wieder irgendein Podcast, und habe mich gefreut dass Ihr die Mühe gemacht haben, es in Textform umzusetzen. Mit gute Buchführung und etwas Arbeit kommt man recht weit, vorausgesetzt die Federelemente sind funktionstüchtig. "Wir tun alles, was wir...
  8. D

Sea Otter Classic 2024: Wunderschöne Decathlon-Rennräder, Giant Trance X & Omnium Cargo-Bike

Ein Giant, Decathalon Rennräder und ein Cargo-bike. Mir erschleicht das Gefühl, MTB geht den Weg von Windsurfen. Der Letzte macht das Licht aus.
  9. D

BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Das Black Splatter erinnert mich ans Feuerwerk aus Dune 2
  10. D

Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

Ein Aschenbecher für Kippen statt Staufach könnte für manche auch praktisch sein.
  11. D

Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen

Gerade ein dicken oberen Bügel stört und schränkt das Gesichtsfeld ein in Rennradhaltung. Dann eher sowas wie der Evzero wenn man was sehen will.
  12. D

3D-gedruckte Titan-Schaltaugen von Silca: Spart Gewicht und kann den Rahmen retten

Es soll nicht wenige Rahmen geben, die von Ausrichten des Schaltauges (auch im Neuzustand) profitieren. Wenn hier die Aufnahme am Rahmen schief ist, geht nichts mehr. Bin gespannt, an welche Räder sie eingesetzt werden.
  13. D

12 Highlights für 2024: Das sind die heißesten Enduro-Bikes des Jahres

Eigentlich hatte ich vor, einen Tyee6 in Alu als Rahmenset zuzulegen (Carbon mit Kabeln durchs Steuersatz geht gar nicht). Stattdessen ist es einen Bronson 4 CC geworden, beim Rahmen mit Dämpfer ca. 300€ Preisunterschied. Das gesparte Geld steckt jetzt in der Federgabel :)
  14. D

Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

Da müsste jemand mit data recording oder gopro-aufnahmen festhalten, wieviel und unter welche Bedingungen das Teil arbeitet. Das dürfte relativ einfach machbar sein und würde einige Fragen beantworten.
Zurück