Aktueller Inhalt von dave_f

  1. D

    Sea Otter Classic 2024: Wunderschöne Decathlon-Rennräder, Giant Trance X & Omnium Cargo-Bike

    Ein Giant, Decathalon Rennräder und ein Cargo-bike. Mir erschleicht das Gefühl, MTB geht den Weg von Windsurfen. Der Letzte macht das Licht aus.
  2. D

    BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

    Das Black Splatter erinnert mich ans Feuerwerk aus Dune 2
  3. D

    Neues Canyon Spectral 2024 im ersten Test: Mit KIS auf den Trail-Bike-Thron?

    Ein Aschenbecher für Kippen statt Staufach könnte für manche auch praktisch sein.
  4. D

    Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen

    Gerade ein dicken oberen Bügel stört und schränkt das Gesichtsfeld ein in Rennradhaltung. Dann eher sowas wie der Evzero wenn man was sehen will.
  5. D

    3D-gedruckte Titan-Schaltaugen von Silca: Spart Gewicht und kann den Rahmen retten

    Es soll nicht wenige Rahmen geben, die von Ausrichten des Schaltauges (auch im Neuzustand) profitieren. Wenn hier die Aufnahme am Rahmen schief ist, geht nichts mehr. Bin gespannt, an welche Räder sie eingesetzt werden.
  6. D

    12 Highlights für 2024: Das sind die heißesten Enduro-Bikes des Jahres

    Eigentlich hatte ich vor, einen Tyee6 in Alu als Rahmenset zuzulegen (Carbon mit Kabeln durchs Steuersatz geht gar nicht). Stattdessen ist es einen Bronson 4 CC geworden, beim Rahmen mit Dämpfer ca. 300€ Preisunterschied. Das gesparte Geld steckt jetzt in der Federgabel :)
  7. D

    Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

    Da müsste jemand mit data recording oder gopro-aufnahmen festhalten, wieviel und unter welche Bedingungen das Teil arbeitet. Das dürfte relativ einfach machbar sein und würde einige Fragen beantworten.
  8. D

    Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

    Lynskey ist eine Überlegung wert. Habe selbst ein GR300 Rahmen geholt dort, Einfuhrumsatzsteuer im Blick behalten. Der Rahmen ist eher solide, wollte ich aber so haben für den Einsatz als Commuter. Derzeit ab 1150$
  9. D

    Ratingagentur Fitch stuft Accell Group herab: Bonitätslevel Ramsch für bekannte Bike-Marken

    Ich versuche seit längeren meine Frau davon zu überzeugen, dass sie einen DH-Bike als Jobrad braucht. Bisher ohne Erfolg.
  10. D

    DT Swiss 240 Grafik

    Hi, die älteren DT Swiss 240 Naben hatten eine Beschichtung und die Grafik wurde mittels entfernbare Aufkleber aufgebracht. Die neuen scheinen eventuell eloxiert zu sein mit auflackierte Grafik. Könnte eventuell mit Aceton entfernt werden. Weiss da jemand genaueres?
  11. D

    Suche Banshee "148x12 long" dropouts

    Hätte V2 (zwei positionen) in 148
  12. D

    Craft Bike Days 2023: Reichmann RIP V – variabler Downhill-Bolide

    Weltrekord anzahl Bremsadapter hinten. Sliding dropout -> IS160 -> PM200 -> PM220? Ein Wunder, wenn das ruhig bleibt.
  13. D

    Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

    "Dabei sind die Velo-Beläge für fast alle Bremsen-Marken zu haben: Nachrüstoptionen für Avid, Braking, Campagnolo, Formula, Hayes, Hope, Magura, Promax Shimano, SRAM, Tektro, Trickstuff und TRP sind im Programm." - macht 13, da Promax und Shimano unterschiedliche Marken sind.
Zurück
Oben Unten