Aktueller Inhalt von DaveInTheWoods

  1. DaveInTheWoods

    Knolly Fugitive 138 2022: Geometrie-Updates für das All Mountain-Bike

    Gut dass die Geo wieder Rückschritte macht, krieg ich mein Faith und mein Reign von 2010 vielleicht doch noch lukrativ verkauft, schaut mir hübsch ähnlich aus 😅
  2. DaveInTheWoods

    Rechtslage in Bayern

    Einen größeren Rückschritt für die Akzeptanz des Bikens in den Bergen kann es ja wohl nicht geben... Was ist jetzt die logische Konsequenz aus dieser Verordnung? Die meisten werden jetzt völlig rücksichtlos die Trails runterballern, weil sie ja sowieso illegal unterwegs sind. Und je schneller...
  3. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Rechnung kam letzten Freitag (26.7.) mit angekündigtem Versanddatum 30.7., Lieferung wäre eigentlich gestern (31.7.) gewesen, DHL hat dem Paket aber noch eine Extrarunde spendiert (fehlgeleitet), darum kam's dann erst heute. Also ab Rechnungserhalt nicht mal eine Woche, und insgesamt mit 4...
  4. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Ja :love: Heute gekommen, hatte allerdings noch keine Gelegenheit reinzuschauen, ich hoffe mal dass auch das drin ist was ich bestellt habe :)
  5. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Jeffsy 27 CF Comp Ember Orange in M. Bestellt am 28.6., damals war angegeben "lieferbar ab 3.7." Wenns jetzt wirklich 4 Wochen später kommt, halt ich das noch für vertretbar, aber viel länger möchte ich dann auch nicht mehr warten. Wäre vielleicht was anderes, wenn es bei YT die Möglichkeit...
  6. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Bei mir hieß es zuletzt vor 2 Wochen, dass das Bike in KW30, also diese Woche, in den Versand gehen soll. Nun habe ich gestern zumindest schon mal die Rechnung bekommen, auf der steht "Versanddatum 30.7.". D.h. es geht wohl doch erst nächste Woche in den Versand, dann darf ich wahrscheinlich...
  7. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Klar verstehe ich den Ärger, ich hätt meinen neuen Hobel auch gerne mal und fühl mich auch dezent verarscht... Aber einen kompletten Urlaub zu buchen und mit einem Bike zu planen, das du noch nicht in Händen hältst ist schon ein wenig mutig oder? Für solche Fälle sollte man sich dann...
  8. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Ich hab einen Tag nach der Bestellung erstmalig reingeschaut, da stand das schon drin und ist jetzt 2 Wochen unverändert so geblieben. Ich nehme mal an, der Status kommt mit der Auftragsbestätigung.
  9. DaveInTheWoods

    YT Jeffsy 2019

    Bin ich jetzt total blind?! Du fährst doch ein 2019er Jeffsy CF Pro... der Dämpfer darin hat 230x60mm. Und den CC Inline Coil find ich aber ums verrecken nicht länger als 216mm Einbaulänge. /Edit: ok ich bin blind.... Kaum schaut man beim 29er, dann passt auch :rolleyes: Hat zufällig schon...
  10. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Gerade eine Mail als Update zu meiner Bestellung bekommen (direkt, also keine Antwort auf mein offenes Service-Ticket). Aussage: da einer der Zulieferer ein elementares Bauteil nicht liefern konnte, geht mein Bike (bestellt am 28.6.) erst in KW30 in den Versand. Das wäre dann irgendwann...
  11. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Das Einzige was mich momentan noch davon abhält: mir will es nicht so ganz in den Kopf gehen, mir für 300 Euro Aufpreis 800g Mehrgewicht zu erkaufen :rolleyes: Auch wenn mich das Fahrwerk vom 8.0er Spectral schon sehr anlacht....
  12. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Aus Erfahrung kann ich sagen: tut euch den Stress mit DHL nicht selber an, führt meistens zu nichts. Ihr habts versucht, wenn sich da eine Woche lang nix tut, würde ich an YT herantreten. Was man YT zu Gute halten muss: das Ersatzschaltauge zum vergünstigten Paketpreis war zum Zeitpunkt...
  13. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Wie hast du storniert? Telefonisch? Per Mail an den Service? Wird ja wahrscheinlich auch gleich mal 2 Wochen dauern bis die Kohle wieder rückerstattet ist oder? Und... gib bitte mal Bescheid wie langs bei Canyon dauert :D
  14. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Spectral CF 7.0 ;) Die einzigen Kritik-Punkte die mich dann doch zum Jeffsy bewegt haben waren das halbe Kilo Mehrgewicht und das höhere Sitzrohr, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich mit meiner Gnom-Schrittlänge die Sattelstütze im Abfahrtsbetrieb weit genug runter bekomme.
  15. DaveInTheWoods

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Habe zwar erst am vergangenen Freitag bestellt (Jeffsy 27 CF Comp Ember Orange M), allerdings schon mit der Erwartung, dass das Bike wie im Shop und in der AB angekündigt auch am 3.7. versandt wird. Dummerweise bin ich erst heute auf diesen Wartezimmer-Thread aufmerksam geworden, ansonsten hätte...
Zurück
Oben Unten