Aktueller Inhalt von daver79

1. D

Gute Werkstatt gesucht (HD-MA-KL-SB)

Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier dazu passt, aber da sich hier mit Technik beschäftigt wird, habe ich etwas Hoffnung dass es die Richtigen lesen. Ich bin auf der Suche nach dem, was man beim Auto wohl freie Werksatt nennen würde. Das Ganze hat zwei Hintergründe...
  2. D

Shimano GRX

Danke für die Anwort. Was mich dazu bewegt ist, dass ich eine relativ wenig gebrauchte Kurbel zu einem fairen Preis bekommen kann und dann nichtmehr so viel mehr als für ne GRX Kurbel plus Umwerfer zahle. Das andere Argument für mich ist, dass ich dann mit den Kettenblättern für die Zukunft...
  3. D

Shimano GRX

Hallo und Danke für die Antworten. Ich habe mir inzwischen eine Rotorkurbel mit 46-30 Kettenblättern augeguckt. Weiß zufällig jemand ob ich da auch Probleme mit dem 105 Umwerfer (R7000) bekommen werde? Ich hatte mir den Umbau so vorgestellt: Austausch des aktuellen BB-RS500 Innenlager gegen...
  4. D

Shimano GRX

Liebe Experten, auch wenn meine Frage nur am Rande mit der GRX zu tun hat, passt Sie wohl am besten hier rein wenn ich nicht gleich nen neuen Faden eröffnen will. Ich fahre aktuell im Gravelbike eine Shimano 105 (Kettenblätter 50-34, Kassette 11-34). Wünschen würde ich mir eine leichte...
  5. D

Der Gravelreifen-Thread

Im Tirebooster hatte ich 11 bar, allerdings passt der mitgelieferte Adapter nicht an das Schwalbe Ventil ohne Ventilkern, daher kann auch Luft verloren gegangen sein. Daher der Versuch an der Tankstelle.
  6. D

Der Gravelreifen-Thread

Ein Problem mit dem Felgenband halte ich für unwahrscheinlich, die letzten Reifen waren alle völlig problemlos zu montieren und habe die Luft gut gehalten. Dass jetzt beide Räder gleichzeitig ein defektes Felgenband haben.... Das mit dem Schlauch habe ich nicht gemacht, war mir zu viel in dem...
  7. D

Der Gravelreifen-Thread

Das mit der Milch habe ich zum Glück nicht gemacht. Wie oben geschrieben war ich ja bei der Tanke und wie beschrieben hat es den gesamten Luftstrom überall rausgeblasen ohne dass sich der Reifen einen Millimeter aus dem Felgenbett bewegt hätte. Wenn da Milch drin gewesen wäre, hätte es die ja...
  8. D

Der Gravelreifen-Thread

Falls es für jemanden mit einer ähnlichen Frage von Interesse ist. Ich habe die Reifen heute bekommen. Auf der 24mm Felge hat die 35 mm Version eine tatsächliche Breite von 37 mm. Insgesamt allso ziemlich Maßhaltig. An der tubeless Montage bin ich leider gescheitert. Auf die Felge drauf gingen...
  9. D

Der Gravelreifen-Thread

Hallo zusammen, da die Tour am letzten Wochende gezeigt hat, dass ich für den Herbst die G One Speed wohl durch etwas mehr Profil ersetzen sollte, habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Reifen für den Herbst/Winter gemacht. Hierbei bin ich beim Pirelli Gravel M und Conit Terra Trail...
Zurück